Hilfe!!! Mehrfacheinwahl bei 1&1

@Mod Beiträge von selim2 bitte abtrennen da kein Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema besteht.
Was heist das es bestehe keine zusammenhang? es geht hier um Mehrfacheinwahl und Ich werde wegen dessen zu Kasse gebeten.

KuniGunther sowie Ich dich verstehe möchtes du auch das Ich diese auch post Richtig:

05.10.08 04:39:41 Internettelefonie mit xxxxx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

04.10.08 14:30:35 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: xxxxxxxx.

So mitlerweile hat 1und1 mir geantwortet:

Sehr geehrte xxxxxxxxxxxxxxxxxx

vielen Dank für Ihre Nachricht, die wir gern beantworten.

Unter der im Betreff angegebenen Kundennummer ist weder eine Berechnung von Mehrfacheinwahlen noch eine Ermahnung darüber erfolgt. Bitte teilen Sie uns daher die Kundennummer mit, die auf dem Anschreiben bzw. der Rechnung zu finden ist.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Freundliche Grüße

xxxxxxxxxxx
Kundenservice

Nachdem Ich die Auktuelle Kosten nochmals zugesangt habe, hatt er mich gleich angeruffen.

Aufgrund dessen das Sie die Beta Firmware installiert haben ,sind Sie haftbar.Egal wie die Mehrfaheinwahl zustande gekommen ist.

Ich habe dan darauf hingewiessen:

Mit der Anmeldung der Internettelefonierufnummer wird vom 1&1 Server eine
Zweiteinwahl interpretiert.

Hierbei handelt es sich jedoch nicht um eine Zweiteinwahl, wie Sie auch den Logs der box entnehmen können, sondern es wird nur die VoIP-Rufnummer angemeldet. Es handelt sich also definitiv nicht um einen Fehler der Box, sondern um ein Problem seitens 1&1, da der Server die Anmeldung der VoIP-Rufnummer fehlinterpretiert.

Das hat Ihm nicht Interresiert.


Ich habe öffterst beta versionen ausprobiert und genutzt.Noch nie habe Ich so etwas erlebt.Es kamm vielleicht Fritz.box störungen,(abrüche) aber so was war nicht der fall.

Obwohl die Frau vom Technick mir zuversicherte wenn es dadurch zustande gekommen ist, das mann dies mir wieder Gutschreiben würde, hat der Herr es verreint.

Er möchte aber mir dies nicht bestätigen.

Folgendes habe Ich ihm Geschrieben:

Sehr geehrte Herr xxxxxxxx,


Ich habe nochmals geprüft und festgestellt, das die Fritz!Box
2xVerbingdung aufbaut
1x für Internetverbindung (Telefonie)
1x für Internetverbindung

Mit der Anmeldung der Internet Telefonie rufnummer wird vom 1&1 Server eine
Zweiteinwahl interpretiert. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um eine Zweiteinwahl, wie Sie auch den Logs der Box entnehmen können, sondern es wird nur die VoIP-Rufnummer angemeldet. Es handelt sich also definitiv nicht um einen Fehler der Box, sondern um ein Problem seitens 1&1, da der Server die Anmeldung der VoIP-Rufnummer fehlinterpretiert.

Sie Sagen mir am Telefon es ist nicht wichtig was AVM sagt! Obwohl Sie AVM´s Produkte verkaufen? Sehr eigenartig.

Ich glaube nicht das Frau xxxx mich angelogen hat.Im Gegensatz teilte Sie mir mit das Ich Ihren Namen erwähnen soll .Des weiteren teilte Sie mir mit, das 1und1 keinen Schaden/Aufwand/Traffic/Netzlast entstanden ist.Sie wollte nur dass Ich die Protokolle zusende damit man es nochmal prüft und der Rechnungsstelle dementsprechend Bescheid gibt,um den Gesamten anfallenden angeblichen Merfach einwahl Gutschreibt.

Bitte Bestätigen Sie mir das die Aussage falsch ist und Ich werde den DIFFERENZ von 98,48 EURO-50 EURO = 48,48 EURO Bezahlen.


Ich bin Sehr dankbar das solche Kompetente Mitarbeiter wie Frau xxxxxxxxxxx es gibt.Sie hat ihr bestes machbares ohne nachfragen zu müssen gemacht hat.Sie hat nur Rückmeldung von Technik erwartet damit Sie mir den Gesamten Betrag gutschreiben kann. Nich weil Sie es nicht wollte!!Und weil Sie es wieder wiederruffen wollte.

Mir erteilte Gutschriften zu Drohen zu stornieren zu wohlen finde Ich nicht schön Herr xxx. Das sollten Sie in Zukunft auch nicht bei anderen Kunden in Erwägung ziehen.


Weiter unten sehen Sie nochmal eine kleine Auszug von den den Log Files,Sie werden auch Festellen das am 29.09.08 nur eine Verbindung zu verzeichnen ist.

Noch etwas! In der AGB ist hiervon die Rede:

Eine gleichzeitige, mehrfache Nutzung Ihrer Internetzugangskennung wird als Mehrfacheinwahl bezeichnet und ist gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für 1&1 Internetzugänge nicht gestattet.

Ein Grund für diese Mehrfacheinwahl könnte eine unbeabsichtigte Weitergabe Ihrer Zugangsdaten sein, wir bitten Sie daher Ihre Zugangsdaten vor dem unberechtigten Zugriff durch Dritte zu schützen.

Sollten Zugangsdaten dennoch mehrfach gleichzeitig genutzt werden, müssen wir davon ausgehen, dass es sich dabei um einen Verstoß gegen den Punkt 3.1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für 1&1 Internetzugänge handelt.

Es war weder von mir Beabsichtigt noch gewollt das zu Fehlinterpretion führt. Ich habe nicht gegen die AGB verstoßen.


Ich bitte auch festzuhalten das Sie mir Schreiben:

Unter der im Betreff angegebenen Kundennummer ist weder eine Berechnung von Mehrfacheinwahlen noch eine Ermahnung darüber erfolgt.

Das heißt wie Sie es auch mitteilen das Ich weder eine Rechnung noch eine Ermahnung bekommen habe.

Daher Bitte Ich Sie nochmals vom Ganzen Herzen Die Sache so abzuschließen das mir keine Finanzielle Schaden entsteht.

Bitte leiten Sie dieses Schreiben an Ihren Vorgesetzen weiter , wenn Ihnen weder die Aussage vom AVM noch meine Nachweis und Bitte nicht interessiert.


Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxxxx





So sollte es sein

27.09.08 04:04:22
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.130.120.126,
DNS-Server: 213.20.221.88 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.223.8,
Breitband-PoP: KARC01-10k

Und das wahr der Fehler

02.10.08 16:00:01
Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.130.120.151,
DNS-Server: 213.20.221.88 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.223.8

02.10.08 16:00:01
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.130.120.143,
DNS-Server: 213.20.221.88 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.223.8, Breitband-PoP: KARC01-10k


28.09.08
20:56:23
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.130.102.248,
DNS-Server: 213.20.221.86 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.223.7,
Breitband-PoP: KARC01-10k

28.09.08
20:56:23
Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
93.130.113.125, DNS-Server: 213.20.221.88 und 193.189.244.205, Gateway:
213.20.223.8

Hier wird es wieder Normal:

29.09.08
04:53:26
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.130.117.13,
DNS-Server: 213.20.221.88 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.223.8,
Breitband-PoP: KARC01-10k

WIe der der Fehler:

30.09.08
15:08:19
Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
93.130.70.74, DNS-Server: 213.20.221.86 und 193.189.244.205, Gateway:
213.20.223.7

30.09.08
15:08:19
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.130.114.199,
DNS-Server: 213.20.221.88 und 193.189.244.205,

01.10.08
23:03:45
Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
93.130.116.33, DNS-Server: 213.20.221.88 und 193.189.244.205, Gateway:
213.20.223.8

01.10.08
23:03:45
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.130.64.172,
DNS-Server: 213.20.221.86 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.223.7,
Breitband-PoP: KARC01-10k

02.10.08
16:00:01
Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
93.130.120.151, DNS-Server: 213.20.221.88 und 193.189.244.205, Gateway:
213.20.223.8

02.10.08
16:00:01
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.130.120.143,
DNS-Server: 213.20.221.88 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.223.8,
Breitband-PoP: KARC01-10k
 
Zuletzt bearbeitet:
@ selim2

Du hast immer noch icht gesagt welchen Tarif Du hast. Ist es nun 4DSL wie in Deiner Signatur, oder welcher Tarif genau. Das steht im CC oben rechts, wenn Du eingeloggt bist.
 
4DSL mit Telekom
 
Wer hat denn die 2.PVC (Telefon-Einwahl) eingerichtet? 1&1 war das sicher nicht, da diese nur bei Komplett-Tarifen der Fall ist. Hast Du also selbst Hand angelegt?
 
Das habe ich oben ja auch schon erwähnt.
Da braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn für die 2.PVC berechnet wird.
 
Was heist das es bestehe keine zusammenhang? es geht hier um Mehrfacheinwahl und Ich werde wegen dessen zu Kasse gebeten.
Wie man deinen Erörterungen entnehmen kann sicherlich auch berechtigt.
In diesem Beitrag ging es vorranging um Mehrfacheinwahlen bei Komplettanschlüssen welche scheinbar ausnahmsweise mal nicht durch den Anwender selbst verursacht wurden. Die von dir gelobte Frau XXX welche dir scheinbar ohne vorherige Recherche der Ursache, aus welchen Beweggründen auch immer, im Rahmen der Kulanz eine Gutschrift erstellt hat dürfte vielleicht sogar mit Konsequenzen rechnen.
 
Posting 1:
stinkstifel! Du bist Gut!!

Liest mal den Forum Überschrift noch mal!
Hilfe!!! Mehrfacheinwahl bei 1&1

Hast du Überhaupt den ganzen Thema ausgiebig gelesen wie ich?

Ich denke mal nicht!

Ich finde deine Antworten definitiv nicht brauchbar, aber vielleicht habe Ich ja was übersehen
Posting 2:
Wer hat denn die 2.PVC (Telefon-Einwahl) eingerichtet? 1&1 war das sicher nicht, da diese nur bei Komplett-Tarifen der Fall ist. Hast Du also selbst Hand angelegt?
Ich habe den Startcode benutzt
Posting 3:
Ich habe öfters erlebt das durch den Startcode auch den einen oder anderen mißt passiert.Aber das Mehrfacheinwahl ist für mich neu.Wahrscheinlich ist es deshlab so das mein Vertrag zum 15.10.2008 aufgrund eines freikaufes endet.Fakt ist es doch das AVM:

Dies auch bestätigt und 1&1 definitiv kein schaden hat!!

Mit der Anmeldung der Internettelefonierufnummer wird vom 1&1 Server eine
Zweiteinwahl interpretiert.
Hierbei handelt es sich jedoch nicht um eine Zweiteinwahl, wie Sie auch den Logs der box entnehmen können, sondern es wird nur die VoIP-Rufnummer angemeldet. Es handelt sich also definitiv nicht um einen Fehler der Box, sondern um ein Problem seitens 1&1, da der Server die Anmeldung der VoIP-Rufnummer fehlinterpretiert.

oder Hat 1&1 doch ein schaden bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hör doch mal mit den Mehrachpostings auf.

Ich denke schon, das "stinkstiefel" den Thread gelesen hat. Denn es ging wirklich die gesammte Zeit um Mehrfacheinwahl bei Komplett Anschlüssen. Du hingegen hast 4DSL auf Basis eines Telekomanschlusses. Auch ich kann deinen Beiträgen leider nur entnehmen, dass du die Mehrfacheinwahl selbst verschuldest..


Ken
 
@ selim2 Wenn du einen Start-Code hast, dann hast du keinen 4DSL-Tarif! Geh ins CC und kontrolliere das! Und du hast sicher auch kein Festnetz mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hör doch mal mit den Mehrachpostings auf.

Ich denke schon, das "stinkstiefel" den Thread gelesen hat. Denn es ging wirklich die gesammte Zeit um Mehrfacheinwahl bei Komplett Anschlüssen. Du hingegen hast 4DSL auf Basis eines Telekomanschlusses. Auch ich kann deinen Beiträgen leider nur entnehmen, dass du die Mehrfacheinwahl selbst verschuldest..


Ken
Wenn Beta Firmware Installation ein Fehler ist,dann ist es selbst verschulden.

Dann frage ich mich warum das Gerade dies Jetzt auftaucht und warum viele Ohne beta Version auch die Probleme haben.Ob Komplet oder nicht.

Laut AGB und Bestimmungen und AVM habe ich aber keine Merfacheinwahl in diesem sinne nicht verursacht. Ausserdem wenn man die Logfiles von 29.09.10 anschaut ist dort auch kein 2 Anwahl zu ersehen.

Also ich meine Mehrfacheinwahl bedeutet das Ich wie 1und1 am Anfang behauptet selbst handgelegt habe und Fritzbox zugelassen habe das andere Computer eigene Verbindung aufbauen dürfen.Oder extern die Zugangsdaten zusätzlich benutzt habe.

Das würde Ich verstehen.Aber alles andere kann Ich nicht verstehen.
 
@ stinkstifel Warum? Nach meiner Kenntnis wird der erst seit den Komplett-Anschlüssen/Tarifen benutzt...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ selim2 Wenn du einen Start-Code hast, dann hast du keinen 4DSL-Tarif! Geh ins CC und kontrolliere das! Und du hast sicher auch kein Festnetz mehr...
!!!Also Ich bitte dich!!!

Bin Ich jetzt hier in falschen film?
 
Das würde Ich verstehen.Aber alles andere kann Ich nicht verstehen.
Nur weil du etwas nicht verstehst oder nachvollziehen kannst, ist es noch lange kein Unsinn. Fakt ist du hattest eine Betafirmware installiert und hast sporadisch eine zweite PPPoE-Verbindung hergestellt die in deinem Tarif nicht zulässig ist.
 
Nur weil du etwas nicht verstehst oder nachvollziehen kannst, ist es noch lange kein Unsinn. Fakt ist du hattest eine Betafirmware installiert und hast sporadisch eine zweite PPPoE-Verbindung hergestellt die in deinem Tarif nicht zulässig ist.
Kannst du es mir Nachweisen, das es wegen der Beta version ist? Sporadisch über zig Stunden?

Wenn So gewessen währe dann würden viele jetzt hiersein!Viele installieren die Beta version um zu testen um zu Prüfen ob dohc diverse Problem verschwinden.

Wenn Ja werde Ich mich Entschuldigen und gehen! wenn nicht! dann bitte Ich dich entweder Produktiv zu antworten oder lasses einfach.

Zitat von macmook Beitrag anzeigen

Nach diversen Telefonaten mit der 1und1 Hotline, Kontaktaufnahme mit AVM (nutzen die 7270 von 1und1), da es angeblich ein Fehler der 7270 ist,B]

Zitat von SteffenGrün Beitrag anzeigen

Es ist definitiv kein Fehler der 7270. Habe auch einige Kunden (Sofort-Start-Code Einrichter, keine manuellen Einstellungen gemacht, keine Labor etc) mit einer 7113 und 7141, denen 1&1 Mehrfacheinwahlen unterstellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ selim2 bisher gab es in diesem Thread Beanstandungen zur Mehrfacheinwahl nur bei Komplett-Tarifen und nur bei festnetzfreien Anschlüssen...
Das scheinst du überlesen zu haben...
 
Hierbei handelt es sich jedoch nicht um eine Zweiteinwahl, wie Sie auch den Logs der box entnehmen können, sondern es wird nur die VoIP-Rufnummer angemeldet. Es handelt sich also definitiv nicht um einen Fehler der Box, sondern um ein Problem seitens 1&1, da der Server die Anmeldung der VoIP-Rufnummer fehlinterpretiert.
Das ist völliger Unsinn. Du hast den Unterschied zwischen der Anmeldung eines VoIP-Accounts und einem 2.PVC nicht verstanden.
KuniGunther sowie Ich dich verstehe möchtes du auch das Ich diese auch post Richtig:

05.10.08 04:39:41 Internettelefonie mit xxxxx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

04.10.08 14:30:35 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: xxxxxxxx.
Nein, nur die Zeilen mit "Internetverbindung", mit und ohne Telefoniezusatz.

4.10.2008 3:44 bis 4.10.2008 4:41 57 Minuten 57 Minuten 0,68 EUR
4.10.2008 4:41 bis 4.10.2008 13:44 9 Stunden 3 Minuten 9 Stunden 3 Minuten 6,52 EUR
Weder um 3:44 noch um 4:41 taucht in Deinen FritzBox Logs eine Einwahl auf. Wenn Du die Beiträge in diesem Thread gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass die Zeiten in der Rechnungsübersicht immer mit den Zeiten in der Box übereinstimmen.

Du behauptest ohne jede Grundlage, dass die Telefonieverbindung als Mehrfacheinwahl interpretiert wird. Deine Verweise auf AGB und AVM sind ebenfalls zusammenhanglos.

Ausserdem wenn man die Logfiles von 29.09.10 anschaut ist dort auch kein 2 Anwahl zu ersehen.
Eben.

Ich kann der Schlußfolgerung von 1&1 nur zustimmen (und da müssen normalerweise Ostern und Weihnachten schon auf einen Tag fallen ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
...Warum? Nach meiner Kenntnis wird der erst seit den Komplett-Anschlüssen/Tarifen benutzt...?
Nein, den Startcode gibt es schon länger. Ich habe z.B. auch 4DSL und bin im Besitz eines funktionstüchtigen Startcodes. Ich weiß jetzt aber nicht, wie lange es diesen Startcode bei 1&1 schon gibt.
 
@ KuniGunther ok! "Das ist völliger Unsinn. Du hast den Unterschied zwischen der Anmeldung eines VoIP-Accounts und einem 2.PVC nicht verstanden."
einverstanden! erkärst du mir es oder wolltest du mir nur das mitteilen.

@ KunuGunther "Nein, nur die Zeilen mit "Internetverbindung", mit und ohne Telefoniezusatz."

das war alles

Gehen wir mal davon aus das es nichts damit zutun hat! aber was ist dann der Problem! Was ist schiefgelaufen? 1und1 meint zu einem wegen der Beta und zum anderen wegen der 2 verbindung.

Ehrlich gesagt habe Ich hier nicht geschrieben zum Schluss DOKTOR zu werden.Ich habe gehofft das man mir erklären kann was vorgefallen ist anhand der eigenen erfahrungen.Aber anscheinend bin Ich wirklich in falschen Thema gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,772
Beiträge
2,239,533
Mitglieder
372,983
Neuestes Mitglied
meinsks
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.