Also entweder Du erzählst jetzt die ganze Geschichte oder ich glaub Dir kein Wort.
Also angefangen hat Alles damit, dass mir das
[email protected] am 21.8. geschrieben hat:
hiermit informieren wir Sie darüber, dass wir einen Anstieg der von
Ihnen verursachten Nutzungsentgelte registrieren konnten. Im aktuellen
Abrechnungszeitraum wurden bereits Zusatzkosten über 248.23 Euro netto
verursacht. Den aktuellen Kostenstand können Sie in Ihrem persönlichen
Konfigurationsmenü (
https://login.1und1.de) unter dem Menüpunkt "Rund um
diesen Vertrag" überprüfen.
Bitte bestätigen Sie uns den Eingang dieser Mail innerhalb von 3
Werktagen. Sollten wir innerhalb dieser Frist keine Rückmeldung
erhalten, werden wir zu Ihrem Schutz eine Sperre des Vertrags vornehmen.
Unter Aktuelle Kosten waren zu diesem Zeitpunkt ca 11 Euro ausgewiesen. Am nächsten Tag habe ich dort angerufen. Der Hotliner hat mir den Anstieg bestätigt, (war in der Zwischenzeit noch höher) konnte mir aber zur Ursache nichts sagen. Er kümmere sich darum und würde mich zurückrufen. Unter Aktuelle Kosten war noch immer nichts vermerkt. Da ich dem Frieden nicht getraut habe, habe ich am 24.8. einen Ausdruck der Aktuellen Kosten gemacht: immer noch kein Anstieg der Nutzungsentgelte ausgewiesen. Dann kam am 26.8. nachmittags die Sperre von Telefon und Handy. Einzig das ControllCenter von 1und1 konnte ich noch erreichen und da stand es dann in den Aktuellen Kosten: Typ: DSL-Access vom 31.7. bis 25.8. 421,54 Euro. Hinterher hab ich dann festgestellt, daß die Gebühren trotz der Sperre noch weitergelaufen sind bis zuletzt auf 448,76 Euro. Nachdem ich dann am 27.8. vormittags den Eintrag der Nutzerdaten im 2.PVC (mit V vor der Kennung) entfernt hatte, war der Spuk dann vorbei. (Hoffentlich) So etwas möchte ich nicht noch mal erleben, vor Allem möchte ich mein Geld wieder zurück. 1und1 habe ich natürlich angeschrieben, aber die stellen sich tot. Angerufen habe ich selbstverständlich auch (mehrmals). Nach der üblichen Befragung heißt es nur: Ich gebe das an die zuständige Abteilung weiter und sie werden dann zurückgerufen. So warte ich und warte ich und niemand ruft an.
Nachtrag: Von Mehrfacheinwahl ist erstmals die Rede in der Rechnung vom 10.9.
Auch der Anruf beim securty-team hat mich nicht vor der Abschaltung bewahrt.
Und noch was: ich bin bisher noch nie jemand etwas schuldig geblieben!
Glaubst Du mir jetzt?