@Jogihck:
Das hat nichts mit einem schlechten Tag zu tun.
Ich habe mit dem entsprechenden Link
unter Beweis gestellt, daß es problemlos möglich ist, entsprechende Threads - in denen es genau darum geht, worum es sich bei "firmware_info" handelt (eine Environment-Variable des Bootloaders) und wie man diese ändern kann (über den FTP-Server im Bootloader) - bei einer eigenen Suche zu finden.
Die dabei von mir verwendete Abfrage "fritzbox firmware_info ändern" und die zusätzliche Beschränkung auf Ergebnisse von dieser Site sind jetzt auch absolut nichts Ungewöhnliches und geben ziemlich genau das wieder, was man bei der Frage
ks_aus_juc schrieb:
"firmware_info" - wo kann ich das ändern?
wohl als Suche verwenden würde oder zumindest (spätestens im zweiten oder dritten Anlauf) sollte, wenn man mit einer Suchmaschine umgehen kann.
Wenn Du also der Meinung bist, daß ich die Behauptung, bei einer eigenen Suche danach würde man nur eine einzelne Seite bei WHMF finden, unwidersprochen hätte hinnehmen sollen (ich vermute mal, daß Du das mit "die Messer auspacken" meinst), dann müßtest Du dafür bitte auch eine Begründung abgeben. Wenn Dich schon mein Verweis auf die Verwendung einer Suchmaschine in #4 stört, bin ich auch da gespannt, wie Du die Frage in #3 "entschuldigen" (im Sinne von "als berechtigt begründen, weil dem TO gar nichts weiter übrig blieb") wirst.
Irgendwann muß man sich auch einmal entscheiden, was man nun eigentlich von seinem Gegenüber erwartet. Wenn ich langatmig irgendwelche Zusammenhänge versuche zu erklären, nervt das die einen ... kurze Antworten mit Hinweisen auf Stichworte für die eigene Suche nerven dann wieder die anderen und führen - wie in diesem Falle - zu (m.E. sinnfreien) Nachfragen; die dann auch wieder mich nerven ... wenn ich das meinerseits erneut hätte beschreiben wollen, weil ich es für notwendig erachte, dann hätte ich das bereits in der ersten Antwort getan. Eine derartige "Nachfrage", die praktisch nur "das reicht mir noch nicht als Antwort" zum Ausdruck bringt, läßt einen dann oft genug auch bereuen, daß man überhaupt geantwortet hat.
Wenn
Du das also als überheblich und arrogant
empfindest, kann ich damit auch noch leben. Wenn mir jemand "einreden" will, er könne so absolut nichts finden, dann darf (und werde) ich immer wieder den Gegenbeweis antreten, wenn ich es für notwendig erachte.
Ansonsten habe ich bereits meine
Versuche der Hilfe weitgehend zurückgefahren, das wird sich durch diesen Thread sicherlich noch weiter verringern - denn das "den anderen leben lassen" heißt eben in meinen Augen auch, nur an den Stellen, wo man selbst wirklich nicht weiterkommt, fremde Hilfe in Anspruch zu nehmen ... aber auch nur in dem Maße, wie es notwendig und unumgänglich ist und wenn dann so ein "Schubser" nicht als Denk- oder Suchanstoß verstanden, sondern als "full service offer" mißinterpretiert wird, dann läuft das auf "Ausbeutung" hinaus (und das empfinde ich als wesentlich "unsozialer" als einen Beitrag, der jemanden auch mal vor den Kopf stößt). Verprellt man nämlich durch allzu offensichtliches "Ausnutzen" der Hilfsbereitschaft anderer genau diese Hilfewilligen, trifft das ggf. den Nächsten, der dann seinerseits keine Hilfe mehr erhält, weil man (als Hilfewilliger) auf solche Diskussionen wie hier einfach auch keinen Bock mehr hat.