- Punkte für Reaktionen
- 0
Grüßt euch,
zunächst, da ich neu hier im Forum bin und das mein erster Beitrag ist: Ein herzliches Hallo an alle. (@Moderatoren: Ich hoffe mein Beitrag liegt in der richtigen Kategorie, falls nicht, bitte verzeiht!)
Zu meinem Anliegen:
Wir sind eine kleine NGO mit ~15 Leuten und bisher bei QSC mit einer Auerswald VoIP-Anlage und einem Mix aus analogen und ISDN-Telefonen. Der ganze Spaß (Grundgebühr + Minutenpreise) kostet uns im Schnitt 300€/Monat... manchmal mehr, manchmal weniger. Wir wachsen langsam und die Anlage wird zu klein - ein einziger ISDN-Port ist noch frei. Und das Webinterface ist der blanke Horror, um es "nebenher" zu administrieren. Lange Rede kurzer Sinn: Wir würden gerne wechseln. Dazu habe ich mich in den letzten Wochen so gut es geht eingelesen und hätte nun gerne eure Meinung, ob das Setup so Sinn macht!
Vorhandene Infrastruktur:
- Internet: KabelDeutschland Business 100 (100/12 Mbps)
- Router: ASUS RT-AC68U
- Faxgeräte und "Telko-Spinne"
Anforderungen:
- 16 Endgeräte
- in Spitzenzeiten wohl 6-8 gleichzeitige Gespräche
- Mitnahme vorhandener Rufnummern
- Anrufweiterleitung (an Empfang oder Handy)
- Anrufbeantworter
"Mein" Setup:
- ITSP > Placetel "PROFI"
- 3x Basisstation GIGASET PRO N510 IP (kann 6 Geräte und 4 gleichzeitige Gespräche je Basis)
- 13x GIGASET PRO S510H Handteil
- 3x GIGASET PRO DE310 IP Systemtelefon
Hab ich irgendwas übersehen? Macht das Sinn? Ist das über- / unterdimensioniert?
Würde mich über Erfahrungen und Meinungen sehr freuen.
Besten Dank und alles Gute.
bearmann
zunächst, da ich neu hier im Forum bin und das mein erster Beitrag ist: Ein herzliches Hallo an alle. (@Moderatoren: Ich hoffe mein Beitrag liegt in der richtigen Kategorie, falls nicht, bitte verzeiht!)
Zu meinem Anliegen:
Wir sind eine kleine NGO mit ~15 Leuten und bisher bei QSC mit einer Auerswald VoIP-Anlage und einem Mix aus analogen und ISDN-Telefonen. Der ganze Spaß (Grundgebühr + Minutenpreise) kostet uns im Schnitt 300€/Monat... manchmal mehr, manchmal weniger. Wir wachsen langsam und die Anlage wird zu klein - ein einziger ISDN-Port ist noch frei. Und das Webinterface ist der blanke Horror, um es "nebenher" zu administrieren. Lange Rede kurzer Sinn: Wir würden gerne wechseln. Dazu habe ich mich in den letzten Wochen so gut es geht eingelesen und hätte nun gerne eure Meinung, ob das Setup so Sinn macht!
Vorhandene Infrastruktur:
- Internet: KabelDeutschland Business 100 (100/12 Mbps)
- Router: ASUS RT-AC68U
- Faxgeräte und "Telko-Spinne"
Anforderungen:
- 16 Endgeräte
- in Spitzenzeiten wohl 6-8 gleichzeitige Gespräche
- Mitnahme vorhandener Rufnummern
- Anrufweiterleitung (an Empfang oder Handy)
- Anrufbeantworter
"Mein" Setup:
- ITSP > Placetel "PROFI"
- 3x Basisstation GIGASET PRO N510 IP (kann 6 Geräte und 4 gleichzeitige Gespräche je Basis)
- 13x GIGASET PRO S510H Handteil
- 3x GIGASET PRO DE310 IP Systemtelefon
Hab ich irgendwas übersehen? Macht das Sinn? Ist das über- / unterdimensioniert?
Würde mich über Erfahrungen und Meinungen sehr freuen.
Besten Dank und alles Gute.
bearmann
Zuletzt bearbeitet: