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Moin,
ich hoffe hier ein wenig mehr Hilfe zu erhalten, als mir bislang vonseiten des Kundenservices der Telekom zugestanden wurde.
Ich habe einen MagentaZuhause L-Anschluss mit 100 Mbit, an dem ich zum einen, ein Gigaset DX800A all-in-one schnurgebundenes sowie ein Fritz!Fon C4 DECT-Telefon betreibe. Als Router kommt derzeit eine Fritz!Box 7580 zum Einsatz, ich hatte aber auch eine Fritz!Box 7590 dran. Mir ist dann aufgefallen, dass Gespräche, die ausgehen, immer in der klassischen Festnetz-Qualität geführt werden (Codec G.711). Bei eingehenden Gesprächen sind diese zumeist im klarer HD-Qualität (Codec G.722-HD). Ich kann dies in der Fritz!Box ersehen. Der Kundenservice der Telekom lässt leider zu wünschen übrig, denn dort wurde mir bislang nicht geholfen, obwohl ich dieses Problem erstmals vor einem Jahr und dann wieder im Juli dieses Jahres gemeldet habe. Ich wurde bislang leider immer wieder vertröstet. Gemäß der Beschreibung zu meinem Tarif ist selbiger HD-Voice fähig, meine Endgeräte auch. Ich weiß daher nicht warum es nur eingehend, aber nicht ausgehend klappt.
Gruß
ich hoffe hier ein wenig mehr Hilfe zu erhalten, als mir bislang vonseiten des Kundenservices der Telekom zugestanden wurde.
Ich habe einen MagentaZuhause L-Anschluss mit 100 Mbit, an dem ich zum einen, ein Gigaset DX800A all-in-one schnurgebundenes sowie ein Fritz!Fon C4 DECT-Telefon betreibe. Als Router kommt derzeit eine Fritz!Box 7580 zum Einsatz, ich hatte aber auch eine Fritz!Box 7590 dran. Mir ist dann aufgefallen, dass Gespräche, die ausgehen, immer in der klassischen Festnetz-Qualität geführt werden (Codec G.711). Bei eingehenden Gesprächen sind diese zumeist im klarer HD-Qualität (Codec G.722-HD). Ich kann dies in der Fritz!Box ersehen. Der Kundenservice der Telekom lässt leider zu wünschen übrig, denn dort wurde mir bislang nicht geholfen, obwohl ich dieses Problem erstmals vor einem Jahr und dann wieder im Juli dieses Jahres gemeldet habe. Ich wurde bislang leider immer wieder vertröstet. Gemäß der Beschreibung zu meinem Tarif ist selbiger HD-Voice fähig, meine Endgeräte auch. Ich weiß daher nicht warum es nur eingehend, aber nicht ausgehend klappt.
Gruß