NDiIPP
IPPF-Promi
- Mitglied seit
- 13 Apr 2017
- Beiträge
- 9,779
- Punkte für Reaktionen
- 2,331
- Punkte
- 113
VoLTE wird von der 6890 nicht unterstützt. Die 6890 LTE unterstützt amtseitig nur SIP (über EWAN, DSL oder LTE), POTS oder ISDN.Über DSL oder LTE (VoLTE)?
---
Ich auch.... bin gespannt was der davon hält.
Müsste man dann nicht auch all die anderen Hersteller von Geräten (TK-Anlagen, Router, Switche usw.) und Software (Wireshark o.ä.) diesbezüglich mal in Kenntnis setzen, dass ihre (integrierte) Mitschnittfunktion ohne entsprechende Hinweise problematisch sei? Ich habe da so meine Zweifel...
Edit:
Und wenn man das mal weiter denkt, u.a. viele Ethernet-Hub/Switches wären dann ja quasi ebenfalls "illegal", auch die geben ggf. (bspw. Port-Mirroring beim Switch, beim Hub ist das noch nicht einmal notwendig) die Pakete an andere Ports/Wege heraus (was anderes macht die Paketmitschnitt-Funktion der Fritzbox letztlich auch nicht). Es wird dabei ja auch nichts entschlüsselt oder gar bestimmte Verschlüsselungsmethoden geknackt/umgangen.
Eine evtl. Speicherung der Mitschnitte (Tonträger) wird in diesen Fällen auch nicht von den jeweiligen Geräten selbst durchgeführt (auch nicht bei der Fritzbox) sondern erst von den an entsprechenden Ports angeschlossenen Geräten selbst.
Zuletzt bearbeitet: