Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
du musst die nummer enumerieren und dann geht das. aber da bin ich selbst grad am suchen und machen. steht aber hier schon einiges, einfach die suche anwerfen.
Dann ist doch das Fritz!Mini eine Lösung. Damit geht es. und mit WLAN Roaming musste auch die kaskadierte Box festnetzmässig laufen.
Lt. AVM geht das ohne zusätze mit dem fritz!Mini, da in der Firmware ja extra der button "aktiviere" drin ist.
Hab da extra mal nachgeschaut bei denen, steht EXPLIZIT in der beschreibung
FESTNETZ ÜBER WLAN! und kostet nur nen 70er glaub ich.
[Beitrag 2:]
was genau?
wenn du das mit dem nokia und dem sip wissen willst, hier suchen, da hab ich das auch her oder noch besser, bei www.sipgate.de ein konto aufmachen, dann bekommst du eine bebilderte anleitung wo wirklich noch der letzte pups genau beschrieben wird.
ist eine sache von 3 minuten auf dem handy, wenn man schnell tippt.
die neue laborware hat sogar die internettelefonie portfree gemacht, man braucht auch keinen portforward mehr auf das handy. aber einfach mal das handy in die hand genommen und genau das gleiche eingeben wie in der fritzbox, dann geht es nach nem akkuwechsel!!!
Es geht hier aber darum, Festnetzgespräche mit per WLAN angebundenen Geräten zu führen. Dieses Feature wäre auch für Leute interessant, die ihre FritzBoxen kaskadieren wollen. Dieses ist leider nicht so einfach getan, da die Boxen keinen (erreichbaren) SIP-Server beinhalten. Etwas ähnliches müssen sie aber haben, denn mit dem Mini funktioniert es ja. Ich vermute da einen proprietäreren Hardwaretreiber speziell für das Mini, der noch dazu closed source, wie alle Hardwaretreiber auf der FritzBox, sein dürfte. Somit dürfte man kaum ein anderes Nicht-AVM-Gerät dort anmelden können. Wenn es ein "simpler" SIP-Server wäre, dann hätten ihn die Profi-Modder bestimmt schon entdeckt. Auch spricht die Ankündigung seitens AVM Bände, denn zur Integration des angekündigten SIP-Servers müssten sie ihren Hardwaretreiber nur um die Möglichkeit des Anmeldens fremder Geräte erweitern. Aber das ist Glaskugelmodus, passt aber auffallend schön zusammen.