Unterstützt der Telekom Smarthome Zwischenstecker innen an der Fritzbox mit aktuellem Fritz!OS auch die Energieverbrauchmessung analog zum AVM-Modell?
Bei dem Preis kann man ja flexibel durchtauschen. Was AVM mehr kann, wird ja nicht überall benötigt. Und mit Klatschen oder Pfeifen habe ich noch nie einen Zwischenstecker bedient. Da ist Druck auf den Knopf viel einfacher. Oder Bedienung über DECT 440 oder Magenta-Taster!Temperaturmessung und Abschalten bei Unterschreitung eines Stromschwellenwertes benutze ich nur in 7 Fällen meiner ganzen Steckdosen.
Naja. Zwei DECT200 nebeneinander habe ich auch noch nie geschafft in einer Zweier-/Mehrfachsteckdose. Mit dem Taster habe ich weder an einem Telekom-Aussenstecker noch Innenstecker Probleme.und wenn man von den Steckern mal zwei nebeneinander stecken will,
Auch wenn die Stecker Spannung+Stromstärke messen bzw. anzeigen können, wird es wohl am internen Speichern der Verbräuche hapern, was imho bei den DECT200 anfänglich max. 12 Monate und mittlerweile bis zu 2 Jahren funktioniert.AVM könnte aber auch andere als technische Gründe haben, die Funktion nicht bereitzustellen, wenn man auf den Preis schaut.
Wer denn scharf auf FW-Updates der DECT-ULE-Telekom-HW ist, kann sich aktuell für 10 Euro (im Angebotsbundle -Dies minus Das- eine Homebase 2 schiessen und mit der kostenlosen Magenta-Basis-APP alles updaten.dann ist ist wohl wie bei den Firmware updates
Dies ist mir schon bewusst Micha, allerdings hatte dies AVM vor ca. 2 Jahren schon versprochen, dies in eine FW zu implementieren und bis dato ist nichts passiert. Fragt man AVM, liegt es an der Telekom, fragt man die Telekom, liegt es an AVM.
Für meinen PC-Arbeitsplatz hatte ich mir extra eine 9er 90°-Labor-Steckerleiste mit den nötigen Abständen gekauft, denn nicht nur die DECT200, sondern auch viele Steckernetzteile haben Überbreite. Als dann noch 5 gosund dazu kamen und die meisten AVM-Teile ins Häuschen wanderten, musste noch eine gestrecktere Steckerleiste hernie geschafft in einer Zweier-/Mehrfachsteckdose
Einzelne Posts innerhalb eines Threads können nicht angepinnt werden, nur Threads an sich können in den einzelnen (Sub-)Foren "sticky" gesetzt werden.@All: Wie kann man einen Admin bitten, diesen Beitrag anzupinnen?
Danke! Falls es zu lange werden sollte, muss die Diskussion halt abgetrennt werden. Hatte ich bei anderen Beiträgen auch schon gesehen!Ist nun "sticky"
dann ist ist wohl wie bei den Firmware updates auf die wir seit 2 Jahren warten ;-)
Lässt sich dies Narrativ irgendwo belastbar nachlesen? Seit meinen ersten 2 Stck. Telekom-Farb-Bulbs, die anfänglich von einer 7490-Labor unterstützt wurden, verfolge ich hier das Thema. Als Wunsch las ich dies hier im Forum öfters. Eine Zusage nirgendwo.allerdings hatte dies AVM vor ca. 2 Jahren schon versprochen
Ich würde DECT an der FB deaktivieren und die upzudateten Teile an der Smart-Base anmelden. Nach Abschalten der Base und DECT-Aktivierung an der FB sollte ein "Anmelden bekannter Geräte" genügen, falls es nicht automatisch geschieht.Umständlicher geht es nicht, denn dafür muss ich die Geräte jedes mal ab- und nach dem Update wieder anmelden!