Grundsätzliche Frage zur Repeater Einrichtung

Hi,

das 1260er Set ist jetzt mal an der 7590 angeschlossen und es funktioniert erstmal. Die Verbindung zwischen der 1220 und der 1260 hat zwar nur 48Mbit aber was soll’s solange die Verbindung überhaupt besteht.
In den nächsten Tagen werde ich dann mal wieder von der 7590 auf die 5690 per Assistent umsteigen und gucken ob die Verbindung bestehen bleibt.
Eventuell hat ja jemand von euch einen Tipp um ein paar mehr Mbit zwischen 1220 und 1260er rauszuholen.
 
Hallo.
Von den 48 bleibt für Dich wenns hoch kommt nur die Hälfte. Das andere braucht Powerline für seine Verwaltung.
Kannst versuchen in der Hausverkabelung auf die gleiche Phase zu kommen.
Kannst mal mit MIMO ein und aus probieren wie es vielleicht besser ist.
 
Bei den Powerline Adaptern jeweils die aktuelle FW installieren. Sind eigentlich 1260 und 1220 oder noch die älteren 1260e und 1220e geliefert worden und wie ist jeweils der FW-Stand?
Bei der Updatesuche bitte NICHT auf die Anzeige in der Box verlassen. Dort wird immer gerne "aktuelle Version" angezeigt, was aber leider zu häufig nicht der Fall ist.
Die Software FRITZ!Powerline ist sehr hilfreich bei Updates, Optimierungen und Fehlersuche.
 
Hi,

@Multireed
eigentlich „sollte„ ja alles auf der gleichen Phase liegen. Bei uns in den Steckdosen ist das braune Kabel (Phase) von vorn gesehen immer rechts.
Mit MIMO werde ich mal testen.

@tango501
es handelt sich um das neuere 1260er Set ohne „E“. Firmware vom 1220er wurde sofort auf die aktuelle 2.13 schieß mich Tod aktualisiert und der 1260er von 7.29 auf 7.58
Dann werde ich mir mal die Software in den nächsten Tagen zu Gemüte führen.
 
Auf ein mal wird doch "feinjustiert" was Du in #18 mit dem Repeater nicht machen wolltest?!

Naja ich wünsche viel Erfolg ;)
 
Hallo.
Ob rechts oder links hat damit nichts zu tun.
Obs gleich ist kannst am Zählerkasten an den Sicherungen sehen die zu den Steckdosen gehören.
Wenn es so ist wie fast überall. In einer Reihe 12 Sicherungen
1,4,7,10 eine Phase
2,5,8,11 eine Phase
3,6,9,12 eine phase
 
Hi,

@Multireed
sehr interessant. Unsere Unterverteilung in der Wohnung, Baujahr 2001, sieht so aus.

Erste Reihe mit 12 möglichen Sicherungen (es gibt nur 2):

1 FI
2 FI
3 Waschmaschine
4 Wohnzimmer
5 Bad/Kinderzimmer

Zweite Reihe

13 Herd
14 Herd
15 Herd
16 Geschirspüler
17 Küche
18 Schlafzimmer
19 Kinderzimmer Licht
20 Flur/Abstellkammer

Ob jetzt der Keller mit an der Sicherung für die Waschmaschine hängt müsste ich mal prüfen. Vermutlich aber nicht.
Meine Vermutung ist das die Sicherungen für den Keller in der Hauptverteilung sind. Wenn es so ist kann ich ja froh sein überhaupt eine Verbindung zu haben.

@stoney
das fällt doch nicht unter Feinjustierung.
 

Statistik des Forums

Themen
245,677
Beiträge
2,237,664
Mitglieder
372,777
Neuestes Mitglied
Mikel1919
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.