Maximilianus schrieb:niemand0815 schrieb:aber die idee mit der wlan idee wäre wirklich klasse!
Was für eine WLAN Idee meinst Du?
Maximilianus
er meint bestimmt wds.
Maximilianus schrieb:niemand0815 schrieb:aber die idee mit der wlan idee wäre wirklich klasse!
Was für eine WLAN Idee meinst Du?
Maximilianus
Es wurde ja schon mal berichtet, dass WDS bzw. die Repeater-Funktion wieder rausgenommen wurde. Ich denke nicht, dass es in der nächsten Firmware (offiziell) enthalten sein wird.dreamfast schrieb:Unter WLAN habe ich jedoch nichts zu WDS finden können. Scheint wohl zumindest in der jetzigen Beta noch nicht integriert worden zu sein.
Hallo Erik,erik schrieb:Nach den Screenshots zu urteilen werde ich wohl eine FBF 7050 besorgen, die dann bei mir die FBF ata, den Wlan-AP und den Auerswald Converter ablösen wird. Wieder Strom gespart! Allerdings würde ich gerne wissen, ob man beim Routerbetrieb trotzdem zwei LAN-Ports verwenden kann oder ob der DSL-Port der 7050 leer bleiben muß. Dann hätte nämlich zusätzlich auch mein Switch ausgedient.
Erste Berichte zur neuen Firmware vor allem bei der Zusammenarbeit mit einer Gigaset SX353 (Stichwort Taktprobleme, Basisverlust der Mobilteile)warte ich mal noch ab.
dm41 schrieb:Es wurde ja schon mal berichtet, dass WDS bzw. die Repeater-Funktion wieder rausgenommen wurde. Ich denke nicht, dass es in der nächsten Firmware (offiziell) enthalten sein wird.
erik schrieb:....werde ich wohl eine FBF 7050 besorgen, die dann bei mir die den Wlan-AP ablösen wird. ...... Allerdings würde ich gerne wissen, ob man beim Routerbetrieb trotzdem zwei LAN-Ports verwenden kann oder ob der DSL-Port der 7050 leer bleiben muß. Dann hätte nämlich zusätzlich auch mein Switch ausgedient.
erik schrieb:Jetzt frage ich mich, wie AVM den IP-Routerbetrieb bei der alten FBF Wlan realisieren kann. Diese Box hat ja nur einen Lan-Port, wo will man dann den Uplink anschließen?
Als IP-Router, z.B. an einem Kabelmodem oder einem Wlan-Anschluß. Das ist auch in meinem speziellen Fall wegen QOS besser als der reine Client-Betrieb.dreamfast schrieb:Diese Frage verstehe ich jetzt aber nicht?Soll die alte FBF jetzt als reine ATA laufen, als Modem oder als Router?
fritzchen schrieb:versieht man die alte fbf mit pppoe-Zugangsdaten im ata-Betrieb ist der lan-Port belegt und als solcher unbrauchbar.
Auf diese Box ist dann nur per wlan und usb zugreifbar.
xsapling schrieb:hat denn jemand schon mal versucht bei AOL die neue FW zu bekommen?
Evtl. unter dem Stichwort: techlib