Große Veränderungen bei FRITZ!Box Fon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum nicht erstmal:

DANKE AVM!

Diese Firma ist eine der GANZ WENIGEN die auch aeltere Produkte mit NEUEN FEATURES aufruestet. Dies ist mir nur von Adaptec bekannt wo man einen 1542A Controller problemlos bis in die NT4 Zeit mitnehmen konnte. Kein andere Hersteller hat solange Consumer Produkte supportet! Das war das ENTSCHEIDENDE KAUFARGUMENT!!!!

Wenn diese Produktpolitik weiter gefahren wird duerften die Produkte von AVM auch gern 10% teurer sein! Man aergert SICH NICHT nach 6 Monaten, dass die neuen Features nur mit der neuen Hardware realisiert wurden.

voipd.

PS: Ich hoffe, dass bei der ISDN-Anlagenkopplung mit der "alten" Box man auch den abhehenden Account waehlen kann.

Hoffentlich fehlt nicht WDS. Das ist mir am wichtigsten, funktioniert bei mir nicht richtig in der Beta Version. Naja laut AVM wird es in der Final gehen, dass heißt für mich soviel wie: es wird kommen :lol: ich hoffe mal

Also ich freue mich schon auf die neuen, sinnvollen Features.
Leider wird wohl wieder nichts aus der LED-Anzeige für aktiviertes WLAN. Dafür kann die Box immerhin selbst das WLAN abschalten, wenn man es mal vergessen hat oder aufgrund der fehlenden LED-Info nicht mehr weiß, ob schon jemand im Haushalt #96*0* gewählt hat...

xsapling schrieb:
es wird aber nach wie vor die WDS-Implementierung fehlen!

Es gibt ein Produktupdate, das dem Produkt mal über den Daumen gepeilt nochmal so viele Features verpasst als es beim Kauf hatte und was tun die Leute als allererstes ? Sich beschweren, dass irgendein Feature fehlt :(

Wieso freut ihr euch nicht einfach auf dieses schöne Update?

Gruß, Daniel

faessje schrieb:
xsapling schrieb:
es wird aber nach wie vor die WDS-Implementierung fehlen!

Es gibt ein Produktupdate, das dem Produkt mal über den Daumen gepeilt nochmal so viele Features verpasst als es beim Kauf hatte und was tun die Leute als allererstes ? Sich beschweren, dass irgendein Feature fehlt :(

Wieso freut ihr euch nicht einfach auf dieses schöne Update?

Gruß, Daniel

weils für mich eher unsinnige feature sind außer vielleicht ADSL2+ unterstützung. wir wollen endlich WDS

Also ich nenne die Funktion, dass Leute mit einem 1000er Dsl-Anschluss 2 parallele Gespräche führen können, gar nicht unnötig.

faessje schrieb:
Also ich nenne die Funktion, dass Leute mit einem 1000er Dsl-Anschluss 2 parallele Gespräche führen können, gar nicht unnötig.
Sehe ich auch so, auch die Nachtschaltung und den Weckruf finde ich nette Features. Wichtig ist mir nur, dass weiterhin die Capi funktioniert, um übers LAN Faxe zu verschicken. Mein Rechner hat nämlich keinen Telefonanschluß mehr.

Insgesamt muss man sagen, dass AVM eine der wenigen Firmen ist, die einen ausgesprochen guten Service in Bezug auf Firmware-Updates bereitstellen.

Teles zeigt was rauskommt, wenn man schlechten Service auch noch über 0190er-Nummern bezahlt bekommen möchte.

Also Wünsche und berechtigte Kritik bei Fehlfunktionen sind ja in Ordnung. Aber jeden zweiten Tag eine neue Firmware muss nun wirklich nicht sein. Und für die, die nach WDS oder wie das heisst, schreien, sei gesagt: Es war nie angekündigt, dass die FritzBox das kann. Also was soll diese Kritik?

Maximilianus

wozu braucht man wds überhaupt?
für client briding? dann kauf euch doch linksys router und macht die drt-firmware drauf, dann gehts auch ohne wds. range extending/repeater? auch schon ohne wds möglich.
wds kostet nur performance, und mit wpa wirds dann erst richtig langsam.

also wozu wds?

ich bin mal auf die neuen features gespannt.... aber die idee mit der wlan idee wäre wirklich klasse!

also ich freue mich auch mal schon auf die neue FW :)
aktuell hab ich die 73er Version drauf, laeuft auch sehr gut.
Was habt ihr fuer Probs mit WDS ? wo liegt euer Problem ??? es ist doch allgemein bekannt, dass die 73er Firmware schon WDS kann. Auch wen ich es nicht nutze, kann man hier im Forum doch lesen, dass es einige User mit Erfolg betreiben :) und wenn das einmal drin ist, dann bleibt es das auch und kommt auch in die neuen FWs der anderen Modelle (7050), das steht doch wohl ausser Frage, bin ich mehr als sicher.

Maximilianus schrieb:
Wichtig ist mir nur, dass weiterhin die Capi funktioniert, um übers LAN Faxe zu verschicken. Mein Rechner hat nämlich keinen Telefonanschluß mehr.

Das kommt dann bestimmt offiziell im Osterupdate :D

Gruß, Daniel

Hi,
ich freu mich schon auf die neue Firmware.
So wie es aussieht hat AVM hier ordendlich gelesen.
Hoffentlich kommt man bei dem zu erwartenden Ansturm zum Download.

Gruß
BDW

Wo sollte denn das mit dem WDS bei einer Firmware sein ? Im WLAN Bereich ?

-Matthias

BDW schrieb:
Hi,
ich freu mich schon auf die neue Firmware.
So wie es aussieht hat AVM hier ordendlich gelesen.
Hoffentlich kommt man bei dem zu erwartenden Ansturm zum Download.

Gruß
BDW

Ach, mach dir da mal keine Gedanken. Aber am besten wartet man noch ne Weile und spielt es sich nicht gleich drauf, vielleicht tauchen ja kurze Zeit später Postings ala "Hilfe, nach Firmwareupdate FritzBox explodiert" auf *GGG*

Gruß, Daniel

Das hoffe ich doch nicht ;-)

-Matthias

faessje schrieb:

Das geht doch schon längst, steht auch explizit in der Onlinehilfe der Box.

Feuerwehr schrieb:
faessje schrieb:

Das geht doch schon längst, steht auch explizit in der Onlinehilfe der Box.

Das funktioniert bei den meisten Providern eben nicht,
Problem:

-----schnipp : mail von avm------------------

Bevor es zum Aufbau des zweiten Gespräches kommt, wird durch Fritz!Box Fon
WLAN 7050 versucht, das erste Gespräch auf den schmaleren Codec zu
schieben. Das Media-Gateway, über welches der Call verbunden ist, macht
dies jedoch nicht mit und gibt die Response "488 Bad Req" zurück. Diese
entspricht dem unten beschriebenen Verhalten. Die Lösung wird
voraussichtlich auf Seite des Internettelefoni
eanbieters erfolgen.

-----schnapp-------------------------------------

Wenn man nun den Codec von vornherein auf 726 stellen kann, dann funktionierts offiziell bei jedem.

Gruß, Daniel

niemand0815 schrieb:
aber die idee mit der wlan idee wäre wirklich klasse!

Was für eine WLAN Idee meinst Du?

Maximilianus

faessje schrieb:
Maximilianus schrieb:
Wichtig ist mir nur, dass weiterhin die Capi funktioniert, um übers LAN Faxe zu verschicken. Mein Rechner hat nämlich keinen Telefonanschluß mehr.
Das kommt dann bestimmt offiziell im Osterupdate :D
Gruß, Daniel
Ist mir eigentlich egal ob offiziell oder inoffiziell, haupsache es funktioniert. Und momentan funktioniert es wunderbar.

Maximilianus

@Daniel

Danke, wußte ich nicht... :oops:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.