Große oder kleines Problem

comchris

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich hab rießige Probleme mit meiner AVM Fritzbox 7050.

1 Problem: Ich hab mal im Urlaub meine Telefoncall´s auf mein Handy umgeleitet. Hat auch alles prima funzt. Als ich vom Urlaub zurück war hab ich alles wieder sauber deaktiviert. Nur dies hat nur teilweise funktioniert und zwar hab ich immer wieder auf meinem Handy anrufe bekommen von zuhause. Nur als ich Rangegangen bin war keiner dran. Dies ging am Tag ca. 3 mal so. Ich weiß nicht ob bei mir daheim jemand angrufen hat oder nicht auf jeden Fall hat das Handy geklingelt. Nun ja dem Thema wollt ich mich heute wittmen und hab mal zur sicherheit die komplete Firmeware neu draufgespielt. Bis jetzt ist es weg. Alles in Ordung.

2. Problem: Wenn ich nun von meinem Handy zu testzwecken unter meinen Nummern anrufe bekomm ich immer die Meldung "Der von Ihnen gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit ...". Hab ich bis jetzt nur vom Handy gekennt aber nicht vom Festnetz naja AVM machts möglich :confused: .

3. Problem: Wenn ich die Wahlhilfe also von der Anrufliste aus Telefoniere dann muss man ja auswählen welches Tel kingeln bei verbunden klingeln soll. Nun ja klingeln tun sie aber halt alle zusammen bis auf mein Fax. Die Zuordung stimmt aber also von Fon 1 und Fon2 und Fon3.

So jetzt noch ein paar allgemeine Angaben

FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.06

Nummer Bezeichnung Rufnummer der Nebenstelle
1 Fon 1 Internet: 17xx

2 Fon 2 Internet: 73xxx

3 Fon 3 Internet: 7390xxxx

Ich hoff Ihr könnt mir helfen ich weiß echt nicht mehr weiter!

Wenn ihr noch mehr infos braucht ich schreib schnellstmöglich zurück

Danke jetzt schon

Problem2:

Das geht auch bei ISDN. Die Vermittlungsstelle merkt, das kein Telefon angeschloßen ist.

Prüfe, ob du über das Festnetz abgehend telefonieren kannst. (An der Fritz!Box gucken, ob dann auch Festnetz leuchtet!)

Ja raus kann ich teln auch über das Internet

Es geht darum, ob es über Festnetz geht. Geht das?

wie stell ich des am schnellsten um oder kann dies prüfen weil ich hab eigentlich immer über Internet weil es mir schonst ja was kostet.

Okay geht auch hab grad DSL Kabel abgesteckt und dann ist er auf Festnet raus

comchris schrieb:
Okay geht auch hab grad DSL Kabel abgesteckt und dann ist er auf Festnet raus
Geht es dann denn auch eingehend über Festnetz?

Nein da kommt eben von meinem Handy "Teilnehmer zur Zeit nicht ..."

Dann mache mal dein gesamtes TK-Zeug Stromlos.
Und dann den Splitter vom Amt trennen.

Dann mindestens 15 Minuten warten.

Dann erst den Splitter an Amt, dann Strom einstecken.

Okay dann mach ich das mal ich hoff das funzt dann wär schonmal ein Prob weg

comchris schrieb:
Nein da kommt eben von meinem Handy "Teilnehmer zur Zeit nicht ..."
Hi, bist du sicher, dass die Rufweiterschaltung nicht mehr aktiv ist?
Wenn du dich testweise von deinem Handy auf Festnetz anrufst ist dieses ja tatsächlich nicht erreichbar, da du grade damit anrufst (wenn RWS noch aktiv ist).
Zu 3: Hast du auf alle Rufnummern reagieren angehakt bie Fon 1-3?

Zuletzt bearbeitet:
hat au nix genützt bin immer noch nicht für eingehenede anrufe erreichbar

@karl61 ich ruf ja von meinem Handy auf mein Festnetz an das hat mit dem doch nix zutun

Die Rufweiterleitung ist definitiv aus ich hab auch schon mit anderen Handy angerufen da ich gedacht hab das mein Handy spinnt aber 2 Handy´s naja

comchris schrieb:
hat au nix genützt bin immer noch nicht für eingehenede anrufe erreichbar

@karl61 ich ruf ja von meinem Handy auf mein Festnetz an das hat mit dem doch nix zutun

Die Rufweiterleitung ist definitiv aus ich hab auch schon mit anderen Handy angerufen da ich gedacht hab das mein Handy spinnt aber 2 Handy´s naja

Frage, übermittelt du deine Rufnummer vom Handy aus?
Hatte gerade dieses Problem das anonyme Anrufe mit nicht erreichbar quittiert wurden.

Hallo nochmal

hab jetzt mal unter Nebenstellen die einzelnen Rufnummer aufgemacht dann konnte man anklicken auf alle reagieren. Dies hab ich mal aktiviert. Nun kann ich von meinem Handy anrufen und es klingelt auch nur klingeln nun alle Telefone. aber ich bin schon mal erreichbar. An was kann das liegen

Sorry wenn ich lästig bin aber ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ja CLIP beim Handy ist an. Aber Rufnummern ohne nummernanzeige wird auch nicht von meiner Firtzbox geblockt ich weiß da gibt es eine Einstellung hab dies aber nicht aktiviert

comchris schrieb:
An was kann das liegen
Evtl hast du einen Fehler gemacht?

Sind die MSNs auch alle Eingetragen?
Sind die richtig eingetragen (Tippfehler)?
Sind die MSNs ohne Vorwahl eingetragen?

Wenn du bei allen "auf alle Rufnummern reagieren" angehakt hast, ist klar, dass alle klingeln, wenn eine Nr angerufen wird.
Wenn aber eingehende Anrufe jetzt funktionieren hast du offensichtlich bei deinen Rufnummernzuweisungen etwas falsch!
Zu der RWS: Du hast geschrieben, dass du deine Festnetznummer aufs Handy weitergeleitet hast und dass die Deaktivierung dieser Weiterleitung nicht richtig funktioniert hat.
Wenn da immer noch etwas faul ist, dann rufst du vom Handy deine Festnetznr an, die box versucht das Gespräch auf das Handy weiter zu leiten und es kommt die Meldung "nicht erreichbar", weil du ja mit dem Handy telefonierts.
Das war meine Idee dabei.
Ich würde in deinem Fall die Box mal zurücksetzen und sauber neu einrichten.

Die Nummer müssten auch 100 pro passen weil ich die via Einrichtungsasistent eingerichtet hab. Und da kann man ja eigentlich dann nix mehr falsch machen den die Nummern werden mit Passwort von 1 & 1 Übertragen und man muss nur noch auf übernehemen klicken.

Also ISDN Festnetznummer muss die Hauptnummer sein

Festnetz 17xx

vorhandene Rufnummern

Internet: 17xx
Internet: 38xxx
Internet: 38xxx
Internet: 738xxx
Internet: 739xxx
Festnetz: 17xx
Festnetz: 738xxx

@karl

Hab dich schon verstanden. Ich hab mir dann auch gedacht nachdem es eigentlich deaktiviert war und ich immer noch Anrufe evtl. weitergeleitet bekommen hab. Ist es besser wenn ich alles neu mach also hab ich werkseinstellungen zurückgestzt und die neueste Software drauf gemacht und dann hab ich diese Probleme gehabt.

Irgendwas hast du falsch.

Was für ein Einrichtungsassistent?

Und von 1&1 werden ganz sicher nicht die Festnetz-ISDN-Nummern übertragen.

Die einzustellenden Festnetznummern sind die MSNs von T-Com. Das müßen mindestens 3 sein.

Der Einrichtungsasisten der nun anscheinden neu dabei ist hab mich auch gewundert. Ich such jetzt mal eine Systemstandpunkt bei dem noch alles gegangen ist muss halt dann wieder ein haufen ändern aber wenn es dann wieder geht. mal schaun

Super des geht auch nicht weil es eine andere Version ist

Genau, wie Mega sagt.
Auf jeden Fall war bei der Nummernzuordnung von Fon 1-3 was falsch, den nach Aktivieren von "auf alle...." kommt der Ruf ja rein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.