Grandstream HT 818 an Fritzbox 7590

Die nächste Generation der Fritzbox soll nur noch einen analogen Anschluss haben. Daher wollte ich schon mal vorbauen
Am Mueba:

Wie haben Sie das hinbekommen, dass FXS1 jetzt "Registered" ist? Ich breche mir den Finger in der Nase ab, aber es geht nicht. Alle Einstellungen so wie bei Ihnen abgebildet, aber es tut nicht - Not Registered. ?

Gruß, Heinz
 
Vielen Dank für den Tip! Was meinen Sie wie oft ich das in den letzten 3 Tagen schon gemacht habe. Aber leider hat es (wieder) nichts gebracht. Das wussten wir aber schon seit Beitrag #8. Aber irgend etwas muß Mueba ja angestellt haben, damit es bei ihm tut. Und das hätte ich gerne gewusst. Und dafür bedanke ich mich schon jetzt.
Gruß, Heinz
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Hier die Dater der FB: Telefonie->Telefoniegeräte->PCEinschalten ...

1722333764764.png

1722333835719.png
Das Kennwort ist 16 Zeichen lang und entspr. den GS Regeln, Zeichenfolge auf der Tastatur, also einfach zu merken

Und hier die GS Daten:
1722334127322.png

1722334535611.png

1722334612272.png
[Edit Novize: Riesenbilder auf Vorschau verkleinert - siehe Forumsregeln]

Das sind die Daten. Was ist falsch?

Gruß, Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Hallo
Nur weil sie fehlt-
Hast Du auf der Karte Profile1 auch was eingetragen?
 
Ja- aber lassen Sie uns die Geschichte zu Ende bringen. Denn - meine Lebenserfahrung hat sich mal wieder bewahrheitet: Datenverarbeitung ist Glücksache und hängt irgendwie mit dem Gesetz vom Eigenleben der toten Gegenstände zusammen. (Die Amis reden da von Murphys Law). Aber der Reihe nach ...
Gestern hatte ich die Schn... voll und bei mir aufgeräumt, vom HT814 das Netzteil aus der Steckdose gezogen und abgeschaltet. Dann kam Ihre Nachricht und ich entschloß mich noch zu einer Antwort. Also Rechner hochfahren, Netzteil HT814 einstecken und dann die Überraschung: Die Reistrierung hat geklappt. (???)
Also, 2. Telefon eingetragen - Apply - Und auch jezt OK. Toll! Also sicherheitshalber auch noch ein Reboot (wie so oft schon vorher) - und beide Registered Einträge waren weg. (???) Also neu eingegeben und mit Apply gesichert (Pfoten weg von Reboot!). - OK. 3. Telefon eingegeben - Apply - OK. (Es wird immer besser!) Also 4. Telefon eingeben, ein altes (aber sehr schönes Wählscheiben-Telefon von TE-KA-DE (Name in der FB TEA720WS) - Apply - Not Registered. (???) Ja was denn nun? Neuer Versuch, gleiches Ergebnis. Dann in der FB und im HT814 den Namen geändert in "Schlafzim" - Apply - und jetz war alles OK. Aber warum?
Heute habe ich das ganze noch einmal getestet und es bleibt wie es ist. Alles funktioniert! Wie ich oben schon sagte: Datenverarbeitung ist Glücksache.
Trotzdem, noch einmal vielen Dank für die Hilfe. Ich denke, das Thema ist hier erledigt.
Gruß, Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.