GMX anschluss zu 1und1

Ab 11.04 ist dein DSL dann weg, die gleiche Wartezeit ( ca. 2 Wochen ) hast du dann nochmal bei Schaltung DSL.
 
Möchte gerne die Rufnummern mitnehmen

Hallo,

möchte gerne meinen Nummern von GMX zu 1&1 mitnehmen. Wenn ich die jetzt bei GMX lösche kann ich die erst nach 5 Tagen bei 1&1 aktivieren. Ist das richtig? Und was mache ich wenn mir einer "meine" Nummer vor der Nase wegschnappt?

Wie gehe ich am geschicktesten vor?

Grüße
Gerd
 
Wenn das eine GMX VoIP Nummer ist, dann portieren.

Wenn das eine Telekomrufnummer ist die nur bei GMX freigeschaltet ist, dann kann sie dir auch keiner wegnehmen ausser der Telekom.
 
Wie funktioniert das mit dem Portieren?
 
Das Wechselangebot auf 1&1 16000 ist wieder da! Bin gerade im Account darüber gestolpert. Der3-Monatsrabatt ist weg und die WLAN-Boxen kosten wieder. Scheint weiterhin nur 16000 im Angebot zu sein.

@ fetzngaude: Hat das denn nun geklappt mit dem unterbrechungsfreien Wechsel? Der 05.04. ist ja durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechselbericht

Hallo zusammen,

ich war auch schon eine Zeit lang am Überlegen, wie ich am Besten von GMX (VOIP minutenbasiert) möglichst ohne Ausfallzeit zu 1&1 wechsle. Dabei ist mir dann das Angebot im GMX Account aufgefallen. Ich wollte die Umstellung zuerst noch über profiseller.de machen. Das hat aber nicht funktioniert ("Es ist schon ein Anschluß eines alternatives Anbieters für diese Nummer geschaltet"). Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass die Provision nur gezahlt wird, wenn der GMX Vertrag vor dem Wechsel komplett gekündigt wird.

Um die Ausfallzeit zu umgehen, habe ich dann am 20.03.08 den Wechsel über den Link im GMX Account bestellt. Am 29.03. wurde ich per Mail über den Schaltungstermin 05.04. informiert. Ca. zum ersten April kam die bestellte Hardware FB 7270 zum sensationellen Preis von 9,60¤ und natürlich einem neuen 2 Jahresvertrag. Der GMX DSL 16000 Vertrag wäre übrigens erst im Juli 08 ausgelaufen.

Letzten Samstag (05.04.) habe ich am frühen Abend die neuen 1&1 Zugangsdaten getestet und siehe da: alles funktioniert. Das einzige was man noch wissen sollte ist, dass eine für GMX VOIP eingerichtete Telekom Telefonnummer nach der Löschung im GMX Account erst nach 5 Tagen wieder bei 1&1 VOIP entsprechend eingerichtet werden kann. Das ist aber kein großes Problem. Im Moment verwende ich als abgehende Nummer eine der 6 möglichen 1&1 Internettelefonnummern damit ich die VOIP Flat schon nutzen kann.

Bei mir speziell ist noch ein weiteres Problem aufgetreten, wobei ich hier aus zeitlichen Gründen noch nicht viel rumprobiert habe. Ich habe noch ein analoges Faxgerät an der Auerswald Anlage die hinter der FB hängt. Faxe an eine T-Com Nummer per T.38 zu versenden hat funktioniert. Nur beim Faxempfang über eine 1&1 Internettelefonnummer gibts Probleme. Das ist der einzige Grund warum ich noch T-Com Call Plus ISDN verwende. Hab hier auch schonmal ein bisschen rumgelesen, aber nichts wirklich passendes gefunden. Wenn jemand hier Infos hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Grüße
milamber
 
Bei mir hat der Wechsel auch reibungslos geklappt. Ich hatte
heute (07.04) meinen offiziellen Umschalttermin. Da die die Zugangsdaten schon lange im Control Center waren, habe ich bereits ab 26.03. die Zugangsdaten benutzt. Die Hardware wurde am 03.04. geliefert.
 
Ist bei Eurem Wechsel die GMX-adresse bestehen geblieben?

DAnke!
Jan
 
@JanVoIP

Ja die Mailadresse (GMX FreeMail) benutze ich wie vor meiner GMX Free Flat Zeit auch.

Gruß
milamber
 
Wie lange hat es denn bei Euch gedauert, bis die VoIP-Nummern von GMX gelöscht und für 1&1 freigegeben waren? Bei mir gestaltet sich das etwas langwierig.
 
Habe gestern doch noch eine Antwort auf meine Frage erhalten, ob ich bei vorzeitigem Wechsel statt dem im Account angebotenen 16000 Paket (überdimensioniert und zu teuer) auch das 6000 Paket bekommen kann:

"In Ihrem GMX Account haben Sie bereits die Möglichkeit einen Wechsel in
einen 1&1 DSL Vertrag vorzunehmen. Die Konditionen und Vorteile
entnehmen Sie bitte Ihrem Account."

Allerdings erschließt sich mir nicht ganz, was die Antwort mit meiner Frage zu tun hat. Soviel zur Qualität Kundenservice gmx/1&1.
 
Wenn wirklich ein Mitarbeiter Deine Mail gelesen hat, heißt das soviel wie "Du nimmst das Angebot DSL 16.000 an - oder Du kannst nicht zu 1&1 wechseln." Ansonsten hat ein Computer auf Deine Frage geantwortet und den nächstliegenden Textbaustein zurück geschickt.

Grüße Dirk
 
@ghostwalker

Vermutlich ist das so gemeint, aber trotzdem hat die Antwort nichts mit der Frage zu tun. Ein schlichtes "Nein, geht nicht" oder "Ja, aber..." hätte mich nicht so aufgeregt, wie dieses Larifari, egal ob der Mitarbeiterabsender echt oder automatisch ist.

"Ihr bietet mir Pommes mit Majo an, ich mag aber keine Majo, kann ich auch Pommes mit Ketchup haben?" - "Denken Sie doch mal über die Vorzüge von Pommes mit Majo nach!"

Was ist denn das für eine Aussage gegenüber einem potentiellen Kunden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine, die mich persönlich dazu bringen würde, in die nächste (Pommes)Bude zu gehen.
 
Was ich dabei nicht verstehe, wieso nehmt ihr nicht einfach das 6000er Paket oder habt ihr wirklich nur das 16000er? Also meine Eltern haben hatten beides zur Auswahl und haben sich für das 16000er entschieden, mein Trauzeuge hingegen hat sich für das 6000er entschieden. Beides wird am 10.04. geschaltet.

Dementsprechende ergibt für mich die Antwort des GMX-MAs auch einen Sinn...
 
Genau das ist ja das Problem. Mir wurde und wird im Account nur das 16000er Paket angeboten und nicht das 6000er, das ich gerne hätte. Und damit macht die Antwort von GMX keinen Sinn.
 
Zur Info:
OT-Gebrubbel von DDD gelöscht
 
@fa-isern: Also bei mir sind beide Links da und der eine hat den Parameter "&tariff=6000", der andere "&tariff=16000". Nimm den 16000er bei dir, kopiere ihn in die Zwischenablage und mach aus der 16000 eine 6000. Versuch macht klug. Rückmeldung bitte nicht vergessen,

Viel Erfolg.
 
@fa-isern: Mein Umstieg hat problemlos funktioniert, hatte keinen Leitungsausfall, Hardware war 3 Tage zuvor auch da und die Einwahl mit den 1&1 Daten funktionierte auch schon vor dem 5.4.

Nur zu meinem GMX Accoúnt hab ich noch ne Frage, evtl weiss das einer von euch. Unter "Mein Acccount" seh ich ja was ich alles von GMX gebucht habe. Der Internetanschluss ist schon weg, nur die Phone-Flat steht immer noch da und auch die Fetznetznummer steht schon seit ca. 7 Tagen auf "Löschung". Die Flat wird ja automatisch gekündigt oder? (Hatte auch schon vor 2 Wochen ein Kündigungsfax geschickt und die Dame an der Hotline meinte das passt dann schon so, wird automatisch gekündigt)

Muss ich mir da drüber noch Gedanken machen dass da noch Rechnungen kommen? Die letzte Flat Rechnung ging bis zum 25.04.2008, evtl wird die danach erst gelöscht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.