GMX anschluss zu 1und1

Bei mir genau auch so.
Leider hilft keine hier. Verstehe ich aber nicht.
Ich hoffe Jemanden wird uns hier helfen.

Danke.

Wechselchaos

Kurzer Zwischenstand meinerseits:

DSL wurde heute geschaltet, allerdings nur mit 6000 kBit/s anstatt 16000 kbit/s.
Ich habe den Eindruck, dass mich die T-Com bewußt auf einen ADSL anstatt ADSL2 + Port geschaltet hat, weil ich bei der Konkurenz geordert habe.

Die T-Com lehnt jegliche Hilfe ab, da 1&1 der Vertragspartner ist.

Habe jetzt nochmal bei bm-zentral reklamiert.
Bin mal gespannt ob ich auf DSL 6000 sitzenbleibe oder wenn wirklich nichts geht wenigstens in den 6000er Tarif wechseln kann oder eine monatliche Gutschrift der Differenz bekomme.

Bringt es eigentlich was, wenn ich jetzt auf 1&1 komplett wechseln würde, wobei bei mir nur der R - Tarif zur Verfügung steht ?

@ktw 2003:
Danke für den Tipp, der "umfrisierte" Link auf 6000 funktioniert offenbar, habe die Bestellung aber noch nicht durchgezogen, weil ich mich noch nicht entscheiden konnte, welchen Router ich nehme. Eigentlich brauche ich keinen neuen.

Irgendwie bleibt es aber interessant, dass offenbar der eine GMX-Kunde das 1&1 6000er- und 1&1 16000er-Paket zum Wechsel angeboten bekommt und der andere nur das 16000er.

Nachtrag ( 10.04., 18:38 ): Die Bestellung ist über den "frisierten" 6000er-Link glatt durchgegangen. So, jetzt abwarten, was passiert.

Nachtrag ( 11.04., 11:09 ): 1&1 hat die Bestellung per Mail bestätigt. Auf meine Anfrage an den GMX-Support von vor fast zwei Wochen teilt man mir gerade per Mail mit:
"Zum Tarifwechsel zu 1und1 werden ausschließlich die in Ihrem GMX Account unter: "Mein Account --> Internet Zugang" aufgeführten Tarife bereitgestellt. Ein Tarifwechsel in andere 1&1 Tarife ist leider nicht möglich."
Im Account finde ich nach wie vor nur das 16000er-Paket.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
habe nun auch gewechselt. Eigentlich erst ab nächste Woche Mittowch.
Habe aber noch kein 16000. Mein Internet hat immer noch die 2000.
Hoffe, dass das ab nächste Woche Mittwoch dann voll läuft.

gruß
Malcolm

Wie gehts weiter und wann???

Na heute soll laut T-Home das DSL bei mir wegfallen, aber es ist gleich 16 Uhr, ob da noch was passiert?

Irgend wie hänge ich in der Luft. DSL ist nach wie vor da :) die GMX Flatrate ist seid zwei Wochen weg :-( und zur Zeit hab ich nur noch DSL-by-Call :-|

Ich glaub ich muss mal beim 1&1-"Service" anrufen...

Das Wegfallen kann auf verschiedene Arten passieren - und bis 23:59. Genauso wie eine Aufschaltung per heute auch um 23:59 noch pünktlich wäre.

DSL kann wegfallen, indem
- Deine Leitung physikalisch vom DSLAM getrennt wird (teuer, weil Techniker in die VSt fahren muss)
- Dein Port am DSLAM abgeschaltet wird (nicht ganz so teuer, wird von einem Mitarbeiter im Netzmanagement gemacht)
- Deine Zugangsdaten abgeschaltet werden (die günstigste der drei Varianten, kann automatisch laufen).

In letzterem Fall merkst Du den Wegfall erst bei der nächsten Neuanmeldung.

Grüße Dirk

Die GMX Zugangsdaten sind seit dem 01.04. 23:59 weg.

Hab mal mit der GMX-Hotline gesprochen;
Die meinten das spätestens bis heute Abend 23:59 auch das DSL weg ist und damit der Port frei.
Dann könnte morgen (hoffentlich) oder Montag 1&1 DSL beantragen und ich in 1-2 Wochen (stöhn) wieder auf dem Laufenden sein.

Hab mal mir noch ein USB-Modem eingerichtet, da dauert nicht nur das Einwählen ja ewig,
kann man sich gar nicht mehr vorstellen das das früher schnell genug war....

Für mich schickt die deusche T bestimmt noch spät eine Mitarbeiter raus, hoff..

Oder jemand drückt aufs richtige Knöpfchen.

9k6 war mal schnell genug ... als noch nicht so viel grafischer Schnickschnack und technischer Overhead übertragen wurde ...

P.S. Ab und an geh ich damit noch on air, und muss mir die Bandbreite noch mit anderen Nutzern teilen.

Wie lange dauert es vevor man von 1&1 was hört

Letzte Dienstag habe ich beim GMX eine Wechsel zu 1&1 Doppelflat Basic beantragt. Bis jetzt habe ich keine e-mail von GMX oder 1&1 empfangen. In GMX-Mein Account steht lediglich das eine Wechsel bearbeitet wird.

Würde mich interessieren wie lange die ganze Umstellung bei andern ab Wechselantrag gedauert hat , und wann mann eine Bestätigungsemail bekommt das eine Wechsel beantragt worden ist ?

Nachtrag #103:

-Auftragsbestätigung 1&1 per Mail eingegangen,

-Status lt. 1&1-Seite: "Wir bearbeiten derzeit Ihren Auftrag. Wir teilen Ihnen den endgültigen Schaltungstermin rechtzeitig per Post mit."

-GMX-Account: "Zur Zeit ist ein Tarifwechsel zu 1&1 in Bearbeitung."

Wie lange es dauert kommt drauf an.

Bei mir: Umstellung zum 01.04. gestartet, das heißt ab dem 02.04. 4Uhr Nachts konnte der Router keine Verbindung mit den GMX-Daten mehr aufbauen.

Jedoch war die DSL-Leitung noch da, so das man mit einem DSL-By-Call Anbieter noch reinkommt

Dann warten auf die Telekom, bei mir ist die Vermittlungsstelle im alten Postgebäude, da wo die Telekom täglich ihre Autos hinter parkt.

Am 11.04. hat die Telekom den "Port freigeschaltet", die Leitung zu mir besteht zwar noch aber eine Einwahl ist nicht mehr möglich.
Und am 12.04. hat 1&1 erneut die Umschaltung beantragt (nach einem freundlichen Anruf von mir).

Ich hoffe in 1-2 Wochen wieder online zu sein, dann währen es fast 4 Wochen !
Kommt alles drauf an wie schnell der rosa Riese sich bewegt.
Druck kann man nur bei der GMX/1&1 Hotline machen, wenn´s hilft

@fa-isern in Siegen ist 1&1 glaub ich direkt vertreten,
hier in Freudenberg müssen die das DSL-Signal irgendwie noch in ein Nachbarnetz schleifen, also könnte es schneller gehen.
Da du ja eh schon Swissvoice Telefone hast empfehle ich die die F!B 7270 mit Swissvoice DECT-Teil drin!

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt also im Klartext, dass von einem Wechsel von GMX zu 1&1 ohne Offlinezeit keine Rede sein kann. Genau das aber hat mit GMX auf meine Anfrage hin per Mail bestätigt.

simulacrum

Ich bin von GMX zu 1&1 gewechselt ( Wechselangebot von GMX)
Der Wechsel lief ohne Probleme ( keine Offlinezeiten). Ich habe bereits die Abschlussrechnung von GMX erhalten. Sie haben den letzten Monat nur anteilig bis zum Wechseltermin berechnet

Na das scheint ja eine Spezialität aus dem Hause UI zu sein: Mal so, mal so, egal worum es geht und ohne erkennbaren Grund...

Bei mir ging der Wechsel ebenfalls ohne Offline-Zeit. Bin begeistert ;)

Das heißt also im Klartext, dass von einem Wechsel von GMX zu 1&1 ohne Offlinezeit keine Rede sein kann. Genau das aber hat mit GMX auf meine Anfrage hin per Mail bestätigt.

simulacrum

Na klar geht der Wechsel ohne Offlinezeit. Ich habe das gerade selbst bei einem Bekannten durchgeführt.
Du darfst halt nicht selbst bei GMX kündigen, sondern musst in deinem Kundenbereich bei GMX - falls dir dort ein Wechselangebot vorliegt - dieses annehmen.

@j - g - s

du hattest ja dein GMX gekündigt, dann ist doch klar dass du erst auf die Portfreigabe warten musst.

Gmx -> 1&1

Ich habe jetzt via GMX meine 1&1 Kundenummer heraus. Im 1&1 Control Center stehen meine DSL zugangsdaten. Auf dem 1&1 website steht jedoch:

Wir bearbeiten derzeit Ihren Auftrag. Sie erhalten in den nächsten Tagen eine Mitteilung von uns, denn die Prüfung Ihrer Angaben hat ergeben, dass wir unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer keinen Auftrag zu 1&1 DSL finden.

Bin gespannt wie lange das ganze noch dauert. Bis jetzt noch immer keine E-mailbestätigung (nun eine Woche).

So war es bei mir auch.

Logge Dich bei 1&1 mit Deiner Kundennummer ein und wähle "Passwort vergessen".

Dann bekommst du das Passwort via eMail und kannst Dich einloggen. Dann kannst Du Deine Zugangsdaten lesen.

Ich war schon 9 Tage mit meinen 1&1 Daten online, als ich Post von 1&1 erhielt.

Zuletzt bearbeitet:
Problemloser Wechsel. Seit heute 16.000.
Kurzer Ausfall, aufgrund von Leitungswechsel.

Die Rechnung geht auf den Tag, an dem man sich zuerst eingeloggt hat. Ob 16000 oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Mein Bruder wohnt in einem Gebiet (Siegen/Niedersch.) wo 1&1 offenbar schon Ports geschaltet hat,
Ihm wurde angeboten OHNE offline Zeit in einen neuen Vertrag zu wechseln.

Allerdings da sein Vertrag noch länger als ein halbes Jahr läuft soll er für eine 7170 kräftig
draufzahlen und das DSL ohne Analog soll angeblich mit seiner 7050 nicht gehen.

Kommt immer drauf an, die ersten werden wohl oder übel auf DSL warten müssen,
sind aber die Vermittlungsstellen erst ein mal ausgebaut geht es bei den nächsten ruck zuck!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.