So also wenn man das so liest was sagt euch das die sich mehr auskennen?Vollzitat gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ entfernt by stoney
Ob es da irgendwelche Hacken gibt wenn ihr euch das anschaut. Ich bin da bei solchen Sachen einfach nicht der richtige.Vollzitat gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ entfernt by stoney
Du meinst vermutlich "Haken". Wir haben bislang kaum was gesehen, aber es sieht soweit nicht ungewöhnlich aus. Wie alle anderen Glasfaseranschlüsse.Ob es da irgendwelche Hacken gibt wenn ihr euch das anschaut.
Dann lass dich doch noch mal beraten, wenn es noch Klärungsbedarf gibt. Ansprechpartner wird es ja geben bei den Glasfaseranbietern.Ich bin da bei solchen Sachen einfach nicht der richtige.
Also das hat bislang niemand so deutlich gesagt. Es kann sein, wenn es ein geförderter Ausbau ist. Aber ist das so? Das musst du deinen Unterlagen entnehmen.Ich kann ihn legen lassen ohne das ich ihn nutze dann.
Es soll sich um einen geförderten Anschluss handeln.Also das hat bislang niemand so deutlich gesagt. Es kann sein, wenn es ein geförderter Ausbau ist. Aber ist das so? Das musst du deinen Unterlagen entnehmen.
WENN (!) der verlinkte Vertrag bei dir genauso aussieht, dann steht das unmissverständlich in der Präambel. Was ist daran nicht zu verstehen?Also. Das legen ist kostenlos. Ich kann ihn legen lassen ohne das ich ihn nutze dann. Sonst gehe keine Verpflichtungen ein ?
Das heißt wenn ich das mache und Telekom zieht nach darf der nicht als zweitanschluss kommen. Ok.WENN (!) der verlinkte Vertrag bei dir genauso aussieht, dann steht das unmissverständlich in der Präambel. Was ist daran nicht zu verstehen?
ABER: in 1.2 steht auch, dass kein 2. Anbieter das Grundstück mit Glasfaser erschließen darf, an diese Regelung bist du diese 12 Jahre gebunden, also kein "Überbau" durch z. B. die Telekom... Deinen (V)DSL-Anschluss darfst du aber behalten.
Ja das ist eben das. Nur paar Tausend Bewohner. Aber die haben vor 2-3 Jahre eine neue Glasfaserleitung hoch gelegt die durch den Ort führt die Telekom. Aber mehr ist nichts passiert. Keiner weiß so recht warum das Kabel kam.Aber du musst wissen wie groß die Kommune ist
Der leicht zu Auseinandersetzungen führen kann. Selbst nachträgliche Telefonleitungen (DSL) könnten dazugehören... Mir geht es um praktische Schritte, streiten würde ich mich nicht darum...Das ist aber ein extrem weit gefasster Begriff.
Aber die haben vor 2-3 Jahre eine neue Glasfaserleitung hoch gelegt die durch den Ort führt die Telekom. Aber mehr ist nichts passiert. Keiner weiß so recht warum das Kabel kam.
Diesen Vertrag würde ich wohl, sollte es meine Hütte betreffen, zum RA zwecks Prüfung tragen.Der leicht zu Auseinandersetzungen führen kann.
Meinst du diesen Absatz?ABER: in 1.2 steht auch, dass kein 2. Anbieter das Grundstück mit Glasfaser erschließen darf,
Da steht doch nur, dass der von der OEW gebaute Hausschluss ausschließlich von der OEW benutzt werden darf. Das gleiche gilt, wenn man schon vorhandene Leerohre etc. der OEW zur Nutzung überlässt.1.2 Die von der OEW Breitband GmbH oder von ihr beauftragten Dritten errichteten Hausanschlüsse stehen vorbehaltlich abweichender Vereinbarungen im Eigentum der OEW Breitband GmbH. Die Einbringung von Infrastruktur Dritter ist nicht gestattet. Ist ein Hausanschluss (bspw. Leerrohr, APL) bereits teilweise von dem/den Eigentümer/n hergestellt, ist ausschließlich die OEW Breitband GmbH oder ein von ihr beauftragter Dritter zur Nutzung dieser Vorrichtungen berechtigt.