Gigaset Maxwell 10

Hallo informerex,

danke für die Antwort-
genau das denke ich auch, aber wo bekommt er die Zusammensetzung her- die können ja nur aus dem MW10 optionen unter << Lokale Einstellungen << kommen. Da habe ich aber schon alle Einstellungen durch. Wo kann ich denn den spacecode einstellen. Oder kann ich mit Wahlregeln was machen...

Gruß

entweder liegt es am google-Telefonbuch bzw. wie die Nummern dort hinterlegt sind (manche Endgeräte können + usw. nicht umsetzen)
oder in der F!B, dass dort bspw. unter Telefonie > Eigene Rufnummern - Nummer bearbeiten, eine falsche Einstellungen vorhanden ist.
die F!B dient als SIP-Server für das Gigaset?
welcher Telefonie-Anbieter wird verwendet?
um welches F!B Modell mit welcher FW handelt es sich eigentlich?

HI,

Ich warte noch ab mit deaufspielen einer neuen software Version, bis die Final ersccheint!

Ankommende Anrufe kann ich immer noch nicht annehmen. Habe meine 4 VoIP Nummern in der FB UND in der Maxwell10 eingerichtet und sie sind auch alle angemeldet und aktiv!

Was kann ein möglicher Grund für dieses Verhalten sien ??

Gruß, Hitam

die VoIP Nummern jeweils hinterlegt? oder wird der interne F!B SIP-Server verwendet?
wenn der F!B-Server nicht verwendet wird, dann müssen evtl. Portweiterleitungen usw. eingerichtet werden, sonst funktioniert ja nur ausgehend, aber der Rückkanal nicht.

Hallo informerex,

alle Nummern bei der Maxwell10 sind beim Provider direkt eingerichtet. Welche Postweiterleitungen muss ich für den Rückkanal einrichten??

Wie muss ich die Maxwell10 konfigurieren, um den FB internen SIP Server zu benutzen??

Vielen dank für Deine Unterstützung! Gruß, Hitam

Zuletzt bearbeitet:
@MuP: danke für den Hinweis

Jetzt suche ich noch Tipps für die "andere" Lösung, welche Port Weiterleitungen ich in der FB einrichten muß.

Gruß, Hitam

die einfache Lösung ist die F!B als SIP-Server lt. o.g. Anleitung
oder
ab und zu reicht für div Gigaset-Basien (als Beispiel) ein STUN-Eintrag
oder
die "komplexere" - hier wird die F!B-Telefonie außen vor gelassen, wäre die SIP-Server des Anbieters zu hinterlegen - wo es aber teilweise zu Konflikten kommen kann - Forum-Suche sowie in der AVM Wissensdatenbank (UDP - siehe ua. klick)

evtl. FW-Update der F!B - klick - bzw. der Signatur

... welche Port Weiterleitungen ich in der FB einrichten muß. ...
Portforwarding ist nur dann notwendig, wenn die Verbindung zum Provider (SIP-Registrar) im MW10 angemeldet wird.
Das habe ich nach dieser Anleitung so gemacht:
www.gigaset.com/medias/sys_master/NAT_troubleshooting_de.pdf

Hier im Forum gibt es diverse Bilder, wie das dann auf Gigaset- und FritzBox aussieht:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=243406&p=1788442&viewfull=1#post1788442

Hallo informerex,

sorry hat ein wenig gedauert war mit testen beschäftigt :)
Ja das MW hängt am SIP der FB 7490 neueste FW bei beiden. Ich verwende northern access, ein kleiner regionaler Anbieter aus Liebenau. Aber daran kann es nicht liegen, es liegt definitv am MW an der dämlichen auflösung der Nummer aus dem Adressbuch. Hab alles durchgetestet von allen anderen dect Telefonen die an der FB mit dem gleichen Google Adressbuch wählen geht das ohne Probleme. Auch die Einstellungen der Fb sind sicher o.k. - hab aber auch schon alle vorwahlnummern in allen Variationen in der FB und im MW geändert, ohne Erfolg. Was mich nur so ärgert ist, dass ich das gleiche Problem mit dem vorangegangenen Firmware auch hatte und irgendwie hingekrigt hab das es funktionierte. Gut evtl. haben die von Gigaset was dran verändert aber von der Sache ist das doch ein must go. Nummern im internationalen Format richtig in alle Felder von Outlook eingerichtet mit gsycit an google syncronisiert und weiter an alle Smartfones mit googlekonto verteilt. Das ist doch kein Weltraumzenario.
Hast Du eventuell noch einen anderen Ansatz mit ner anderen App Dialer/Adressbuch Vorwahlberichtigung- hab da auch schon einiges durch...

Gruß
ZZZeus

was steht im System-Log der F!B zu den Anwahlversuchen? vielleicht kommen wir damit weiter

das ist das lustige wenn ich manuell wähle, steht im Log (Telefonie - Eigene Rufnummern - Sprachübertragung) 4930123456789, aus dem Telfonbuch gewählt 0 30 123456789. Also mit Ausnahme der Leerzeichen alles io. Kann es vieleicht mit der Sprachcodierung zusammenhängen, die ist meist G.711 nur ausm Telefonbuch G.722-HD. Bandbreite hab ich genug VDSL 16000/4000. Hab auch im MW schon manuelle Kodierung 711a gewählt,. Geht auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
was steht in der F!B unter System > Ereignisse?

Wie kann man den internen Speicher des Maxwell 10 erweitern? Leider lässt sich keine App mehr auf dem Telefon installieren. Die Erweiterung mit einer SD Karte oder einem USB Stick bringt nichts.
Habe dummerweise das Update auf Lollipop gemacht! Da hier das System bereits fast den kompletten internen Speicher verwendet, bekomme ich ständig eine Meldung über den vollen Speicher und Apps lassen sich
auch nicht mehr installieren.

Evtl. apps auf die SD-Card verschieben ??

Gruß, Hitam

Leider gibte es hierzu keine Option im Menü :-(

Die bereits installierten Apps selber bieten in den eigenen "Options" kein Verschieben an ?

Nein, leider nicht. Zumindest habe ich keine derartige Option gefunden.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.