Gigaset Maxwell 10

KLINGELTÖNE

Hat jemand eine Idee bzw. weiß jemand wie man "eigene" Klingeltöne auf die Maxwell10 bringen kann ?

Gruß, hitam

Zuletzt bearbeitet:
Türklingel

Hallo Community,

ich hoffe, ich darf meine Frage hier stellen!

Ich bin nun auch im Besitz des MW10 und eigentlich auch damit recht zufrieden.

Leider bekomme ich die (Sip) Türklingel in Verbindung mit der 7490 nicht ans laufen. Darüber soll dann auch die Cam laufen. An den Fon`s läuft es ohne Probleme.

Hat das schon jemand von euch hinbekommen, oder einen Tipp was ich noch probieren könnte?

Bei beiden ist die aktuelle offizielle Soft installiert.

Vielen Dank

Gruss

Settings - Services - Door Interphone

vielen Dank, selbstverständlich habe ich alle möglichen Einstellungen, zumindest die, die ich im Netz gefunden habe ausprobiert.

Auch die DTMF Einstellungen habe ich alle probiert. Es scheint so zu sein, dass das MW10 mit der FB nicht zusammenarbeitet was das interne betrifft. Die FB bzw. das MW10 erkennt glaube ich das Signal für ** nicht, ich komme also sozusagen nicht in den internen Modus.

bitte mal die komplette Zeichen-Kette angeben, nicht nur **

Bei den anderen Sip Telefonen klappt klappt es mit der Nummer **6241, ich habe auch die Nummern 624 und 11 probiert, auch mit Sternchen.

Ich kann aber auch kein internes Gesptäch aufbauen, hat vlt. schon jemand mit einer Fritzbox ein internes Gesptäch hinbekommen, vlt. mit einer Beta Version?

Gruss

dann probier ****6241 bzw *#**6241

Vielen Dank,

hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht, es kommt immer nur das Besetztzeichen.

Ich habe es auch mit den verschiedenen Dtmf Einstellungen probiert.

Die FB bekommt von der Tür Sip, den Impuls 11, die FB wandelt diese Klingeltaste dann um in die Zeichenfolge **6241, so kommt es dann ja bei den anderen Telefonen an, aber das MW10 erkennt nicht, dass ein "internes" Signal ankommt.

Da ich ja auch kein internes Gespräch mit dem MW10 führen kann, liegt das Problem wohl beim MW10.

Ist mein Gedanke richtig oder liege ich falsch?

Hallo Cimba,

also bei mir klappt das alles. Auch die MW10 zeigt mir die Zeichenfolge **6241 im Display an.
Um die Tür intern anrufen zu können, musste ich allerding eine Wählregel für die Nummer der Tür erstellen, z.B. **624.

Um das MW10 für weitere interne Nummern zu verwenden musst du weitere Wählregeln für die internen Nummern einrichten.

Ohne die Wählregeln setzt das Maxwell immer noch die eingetragene Vorwahl vor die Nummer, dass sieht das z.B. so aus: 0231**[email protected]
das kanns du gut im Protokoll Deiner Fritzbox anschauen.

Gruß Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffen,

vielen Dank für die Ausführungen. Dann liegt der Fehler wohl bei mir.

Hast Du über die Klingel auch eine Cam am laufen und erscheint die auch im MW?

Bevor ich mir nun ein zweites Gerät kaufe, um ein Soft Problem auszuschließen, kannst Du mi ein paar Einstellungen verraten? Hast Du auf der 7490 auch die 6.6 und im MW die letzte Build drauf?

Hast Du das Dtmf Du auf Sip o. Automatisch?

Hast Du vlt. noch eine Einstellung geändert die für die Türklingel verantwortlich ist?

Vielen Dank

Gruss

Guido

Hallo Guido,

habe auch FritzBox 7490 und die aktuelle Software auf dem MW10.
DTMF steht bei mir auf automatisch.
Über die Türklingel läuft auch eine CAM, leider habe ich es noch nicht geschafft, dass mir ein Bild auf dem Maxwell angeziegt wird. Habe mich damit allerdings auch
noch nich richtig beschäftigt. Meine Video Klingestation ist die Mobotix T24. Vielleicht hat das so schon jemand eingerichtet und hat mir hiefür eine Anleitung?

Gruß

Steffen

Hallo Steffen,

vielen Dank, ich steig da nicht mehr durch. Es scheint fast so, als wenn das MW das Signal von der Türsip über die FB nicht erkennt. Das normale telefonieren klappt einwandfrei selbst auf das Telefonbuch der FB greift das MW zu.

Die Cam Einbindung sollte nicht so schlimm sein, siehe hier: https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/plugins/servlet/mobile#content/view/250511427

Du musst nur den passenden Stream abgreifen, für die Mobotix sollte der aber zu finden sein, allerdings ist der in der Liste noch nicht eingetragen.

Gruss

Guido

Hallo Guido,

wie hast du das MW10 eingerichtet, nutzt du die FritzBox als SIP Server?
Kannst Du zumindest das MW10 intern von einem anderen Telefon erreichen?
Wie schon gesagt, um interne Geräte vom MW10 erreichen zu können, musst du Wählregeln einrichten, sieht dann so aus:

25-07-_2016_17-03-35.jpg

Gruß Steffen

Hallo Steffen,

FB als Sip Server.

Auf das MW kann ich intern und extern ganz normal anrufen.

Vom MW intern kann ich noch nicht, ich bastle gerade an den Wahlregeln.

Gruss

Guido

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

habs mit Deiner Hilfe intern für Telefone hinbekommen, Tür geht nicht, immer Besetztton.

Könnte es technisch möglich sein, dass es an der Tür Sip liegt, obwohl alles andere damit funktioniert?

Komische Sache.

Vielen Dank für Deine/eure Hilfe.

Gruss

Guido

IMO macht ihr das zu umständlich. Ich kenne zwar das MW nicht, aber so ein C610 IP ist fast genau so.

Löscht doch einfach die Vorwahl im MW und laßt das die FB machen.
Dann braucht ihr auch keine Wahlregeln für die internen Gespräche.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eisbär,

hast Recht. Intern klappt es auch so.

Die Tür leider nicht. Hast dafür auch einen Tipp?

Gruss

Hallo Guido,

um die Tür zu erreichen, musst du in der Fritzbox eine neues Telefoniegerät ertellen. Die Türsprechanlage der Fritzbox hat keine ankommende Nummer hinterlegt und nimme somit auch keine Gespräche an.

@Eisbär: Hast recht, manchmal denkt man einfach zu kompliziert...

Gruß Steffen

Software Update!

Lt. Wiki sind angeblich Software updates für die Builds ( Build 1.2.20.1 & 1.2.16 ) verfügbar. Beim Update über das WEBUI erhalte ich nur eine Fehlermeldung, das die gesuchte Datei nicht verfügbar ist, der Direktdownload liefert auch nur die "alten" Versionen!

Das ist eine typische Gigaset Schlamperei, so wie wir das schon seit Siemens Zeiten kennen!

Viel Spaß noch und ein schönes WE!

Gruß, hitam

@Mup: der untere Link beinhaltet das Firmware Update! Woher hast Du den Link ??

Wenn ich auf die entsprechende Wiki Seite gehe und dann mit der Maus über den Button Download fahre, erhalte ich nur den "alten" Link, über den ich hier berichtet habe!

LG, hitam

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.