- Mitglied seit
- 15 Aug 2009
- Beiträge
- 5
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
seit etwa 3 Monaten verwende ich ein Gigaset AS280 an meiner Fritz!Box 7113 (1&1). Ich telefoniere über VoIP und das hat bis vor 2 Wochen tadellos funktioniert. Jetzt treten sehr merkwürdige Fehler auf:
- Ich kann manchmal vom Mobilteil aus mein Handy anrufen, die Fritz!Box reagiert aber nicht mehr, wenn ich auflege (das sehe ich an den LEDs).
- Ich kann das Telefon dann auch nicht mehr anrufen (es kommt ein Besetztton)
- Dann kann ich auch nicht mehr vom Mobilteil nach draußen anrufen (Es kommt kein Freizeichen mehr sondern nur 3 kurze Töne und dann ist Schluss)
Also habe ich versucht, mein Telefon nochmal bei der Fritz!Box anzumelden (die alte Eintragung habe ich gelöscht). Das funktioniert aber auch nicht mehr: Der Verbindungstest schlägt fehl (mein Telefon klingelt nicht mehr).
Um einen Hardware-Fehler auszuschließen habe ich an dasselbe Verbindungskabel ein anderes, schnurgebundenes Telefon angeschlossen, das funktioniert.
Wenn ich nun das Kabel vom Ersatztelefon umstecke in die Gigaset-Basisstation, leuchtet sofort die Telefonat-LED und ich kann nicht mehr anrufen - die Leitung ist besetzt. Alles funktioniert, wenn ich das Kabel wieder ins Ersatztelefon stecke.
Hat irgendjemand eine Idee dazu? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank.
seit etwa 3 Monaten verwende ich ein Gigaset AS280 an meiner Fritz!Box 7113 (1&1). Ich telefoniere über VoIP und das hat bis vor 2 Wochen tadellos funktioniert. Jetzt treten sehr merkwürdige Fehler auf:
- Ich kann manchmal vom Mobilteil aus mein Handy anrufen, die Fritz!Box reagiert aber nicht mehr, wenn ich auflege (das sehe ich an den LEDs).
- Ich kann das Telefon dann auch nicht mehr anrufen (es kommt ein Besetztton)
- Dann kann ich auch nicht mehr vom Mobilteil nach draußen anrufen (Es kommt kein Freizeichen mehr sondern nur 3 kurze Töne und dann ist Schluss)
Also habe ich versucht, mein Telefon nochmal bei der Fritz!Box anzumelden (die alte Eintragung habe ich gelöscht). Das funktioniert aber auch nicht mehr: Der Verbindungstest schlägt fehl (mein Telefon klingelt nicht mehr).
Um einen Hardware-Fehler auszuschließen habe ich an dasselbe Verbindungskabel ein anderes, schnurgebundenes Telefon angeschlossen, das funktioniert.
Wenn ich nun das Kabel vom Ersatztelefon umstecke in die Gigaset-Basisstation, leuchtet sofort die Telefonat-LED und ich kann nicht mehr anrufen - die Leitung ist besetzt. Alles funktioniert, wenn ich das Kabel wieder ins Ersatztelefon stecke.
Hat irgendjemand eine Idee dazu? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank.