Gigaset 4175 ISDN an FBF 7050 möglich? Wie?

Per Wahlregel oder manuell mit *111#+Rufnummer kann man dann auch Telefonate übers Festnetz führen,
Und wenn man statt *111# nur *11# nimmt,
dann wird auch die vorgegebene richtige MSN benutzt! ;)

*111# nimmt immer die erste - in der FBF eingegebene MSN.
*11# nimmt die MSN, die am Endgerät eingestellt ist!
(Wenn ISDN- und VoIP-MSN gleich sind!)

Hallo,
ich habe eine ähnliche Konfiguration, die aber um analoge Telefone an der FBF und der 4170 und um ein Gigaset 2000S Mobilteil erweitert ist, das als GAP-Gerät erkannt wird.
Mein Problem ist es am vom 2000S oder dem analogen Telefon an der 4170 Gespräche auf die analogen Telefone der FBF weiterzuverbinden.
Mit der R-Taste bin ich an der Gigaset und dort funktioniert **1 nicht und in Gespräch funktioniert ** auch nicht.
Das Verhalten ist bei beiden Apparaten gleich.
Bei Comfort-Teilen kann ich über Rückfrage und **1 weiterleiten.

auch 4175 probleme mit rufumleitung

bei mir geht die kombination AVM 7050 eigentlich sehr gut mit einer ausnahme, ich kann meine sip rufnummer nicht umleiten. habe da nur den benutzernamen keine rufnummer. das fon1 klingelt ok wenn mich jemand anruft würde aber gerne die gespräche auch über die 4175 annehmen. hat da jemand einen tipp.

konfiguration ist fbf-4175 über So bus. Übrigens die 4175 apparate kann ich über intern 51 anrufen von fon1 das klappt.

Fritz!Box Fon 5050 und W-LAN 7050
Bei dem nachfolgendem Link habe ich mal die Mindestkonfig über Internettelefonie mit einer ISD-Anlage an So und einem Faxgerät an FON 1 versucht aufzuzeichenen. Wer Fehler erkennt bitte an mich melden.
Link:
http://pit-homepage.de/fon.htm

danke Thomas das war der Trick jetzt klingelt auch die sip: nummer an der 4175 ohne rufumleitung, super

So,... Hallo nochmal !! ;)

Ich hab jetzt ein bisschen was hingekriegt:

Ich habe im 1&1 CC alle meine Festnetzrufnummern als VoIP-Rufnummern freigeschaltet und registriert - was zur Folge hat, das ich nun (nachdem ich in der FB alle, auch Festnetz-MSNs als Internetrufnummern eingetragen habe) per Internet telefonieren kann, und das dem angerufenen die richtige MSN gezeigt wird.

=> Wenn ich also mit Endgerät1 (MSN1) jmd. anrufe wird ihm diese MSN1 (Festnetz-MSN) angezeigt und wenn ich mit Endgerät2 (MSN2) jmd. anrufe wird ihm diese MSN2 (ebenfalls Festnetz-MSN) angezeigt.

So weit, so gut! Bringt nur leider alles nix - weil jetzt keine Anrufe mehr reinkommen!! Wenn ich versuche mich anzurufen (per Handy) krieg ich "The person you've called,..."!

Jetzt die Frage - ich hab wie gesagt inner FB nun 1 InternetMSN und 4 FestnetzMSNs als Internetrufnummern eingetragen, und zusätzlich die 4 FestnetzMSNs auch als "Festnetzrufnummern" (unter "Telefonie">"ISDN-Endgeräte") - ist das vielleicht nicht ganz richtig???

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich *111# oder *11# +Rufnummer nicht wählen kann - dann zeigt mir mein Telefon eine Störung an (obwohl ich im Gigaset im Menü unter "Basis einstellen">"Einstellungen">"System-Einstellungen">"Sonderfunktionen">"Wahlmerkmale"> die "Wahl von * u. #" aktiviert habe!!)

Weiß da zufällig jemand eine Lösung bzw. Lösungen??

Hi Phjun,

da spricht eigentlich alles dafür, dass du irgendwas nicht richtig angeschlossen hast,
oder du ein falsches/defektes Kabel für deine Verbindung: Splitter -> NTBA -> FBF hast.

Ich denk mal, dass wenn - die Verbindung zwischen NTBA -> FBF oder FBF -> GigasetTK gestört ist oder? In beiden Fällen muss ich doch ein ISDN-Kabel verwenden, oder nicht?

edit:
Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass es keinen Unterschied macht ob man ein ISDN- oder ein Netzwerkkabel benutzt,...!?!? Wie sieht das damit aus??

Ich muss doch vom NTBA in den ISDN-Anschluss der FBF und an den S0 der FBF die GigasetTK dranhängen, oder???

Vom NTBA zur FBF das schwarze 8-adrige Kabel genommen?

Phjun schrieb:
Ich denk mal, dass wenn - die Verbindung zwischen NTBA -> FBF oder FBF -> GigasetTK gestört ist oder? In beiden Fällen muss ich doch ein ISDN-Kabel verwenden, oder nicht?

edit:
Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass es keinen Unterschied macht ob man ein ISDN- oder ein Netzwerkkabel benutzt,...!?!? Wie sieht das damit aus??
Und trotzdem ist das meistens der Grund!
Es gibt ja auch defekte Kabel! Tausche es mal bitte aus!
Wie gesagt, kannst du ja auch ein normales Patchkabel nehmen!

Ich muss doch vom NTBA in den ISDN-Anschluss der FBF und an den S0 der FBF die GigasetTK dranhängen, oder???
Jau, das ist korrekt!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.