So,... Hallo nochmal !!
Ich hab jetzt ein bisschen was hingekriegt:
Ich habe im 1&1 CC alle meine Festnetzrufnummern als VoIP-Rufnummern freigeschaltet und registriert - was zur Folge hat, das ich nun (nachdem ich in der FB alle, auch Festnetz-MSNs als Internetrufnummern eingetragen habe) per Internet telefonieren kann, und das dem angerufenen die richtige MSN gezeigt wird.
=> Wenn ich also mit Endgerät1 (MSN1) jmd. anrufe wird ihm diese MSN1 (Festnetz-MSN) angezeigt und wenn ich mit Endgerät2 (MSN2) jmd. anrufe wird ihm diese MSN2 (ebenfalls Festnetz-MSN) angezeigt.
So weit, so gut! Bringt nur leider alles nix - weil jetzt keine Anrufe mehr reinkommen!! Wenn ich versuche mich anzurufen (per Handy) krieg ich "The person you've called,..."!
Jetzt die Frage - ich hab wie gesagt inner FB nun 1 InternetMSN und 4 FestnetzMSNs als Internetrufnummern eingetragen, und zusätzlich die 4 FestnetzMSNs auch als "Festnetzrufnummern" (unter "Telefonie">"ISDN-Endgeräte") - ist das vielleicht nicht ganz richtig???
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich *111# oder *11# +Rufnummer nicht wählen kann - dann zeigt mir mein Telefon eine Störung an (obwohl ich im Gigaset im Menü unter "Basis einstellen">"Einstellungen">"System-Einstellungen">"Sonderfunktionen">"Wahlmerkmale"> die "Wahl von * u. #" aktiviert habe!!)
Weiß da zufällig jemand eine Lösung bzw. Lösungen??