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Folgendes Setup: Sip-Provider --> Internet --> Router --> Asterisk
Am Router hängen auch die VoIP-Telefone. Ausgehende Gespräche funktionieren einwandfrei. Bei eingehenden Gesprächen höre ich den Anrufer einwandfrei, er hört jedoch nichts. Zu Testzwecken habe ich folgenden Wählplan für eingehende Anrufe eingerichtet:
Und siehe da - der Anrufer hört das "Hello World". Danach wird er an mein Telefon weitergeleitet, aber er hört mich nicht. Hat jemand von euch eine Idee, wo in den Untiefen der Config-Files ich auf die Fehlersuche gehen soll. Bin noch ein blutiger Anfänger und daher noch nicht so fit.
Am Router habe ich mal testweise den Port 5060 und 10000-20000 auf den Asterisk geforwarded. Hilft aber auch nicht.
[PROBLEM GELÖST] Hier zur Lösung springen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=278977&p=2092496&viewfull=1#post2092496
Am Router hängen auch die VoIP-Telefone. Ausgehende Gespräche funktionieren einwandfrei. Bei eingehenden Gesprächen höre ich den Anrufer einwandfrei, er hört jedoch nichts. Zu Testzwecken habe ich folgenden Wählplan für eingehende Anrufe eingerichtet:
Code:
exten=49123456789,1,Answer()
exten=49123456789,2,Playback(hello-world)
exten=49123456789,3,Dial(SIP/9001)
Und siehe da - der Anrufer hört das "Hello World". Danach wird er an mein Telefon weitergeleitet, aber er hört mich nicht. Hat jemand von euch eine Idee, wo in den Untiefen der Config-Files ich auf die Fehlersuche gehen soll. Bin noch ein blutiger Anfänger und daher noch nicht so fit.
Am Router habe ich mal testweise den Port 5060 und 10000-20000 auf den Asterisk geforwarded. Hilft aber auch nicht.
[PROBLEM GELÖST] Hier zur Lösung springen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=278977&p=2092496&viewfull=1#post2092496
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