Geschwindigkeitsschwankungen DSL 16000

Habe gestern eine Störung zu der Datenrate gemeldet.
Man sagte mir, dass man sich darum kümmert und mir dann Bescheid gibt. Heute habe ich dann festgestellt, das meine Datenrate wohl auf 8000kbit/s gedrosselt wurde.

Ich finde das schon ziemlich dreist zu Gunsten von 1und1 den Anschluss umzustellen um dann auf meiner Seite mit nur der Hälfte der Bandbreite zu surfen.
Vorher hatte ich volle 16.000.
Das kann dabei rauskommen, wenn sich beschwert.

Habe ich damit ein Kündigungsrecht, ich glaube nämlich kaum, das 1und1 daran irgendwas ändert?
Nein hast du nicht.

Und zum schluss: Gibt es eine kompetente Hotline für diese Fälle?
Sicherlich. Die dir bekannte Nummer.

Ja ich seh auch nicht ein mit 8000 rumzusurfen, da vorher 16000 einwandfrei funktioniert hat und da noch denselben Preis für zu bezahlen.
Ich werde 1und1 bezüglich dieser Sache kontaktieren und eine Lösung verlangen.

Und wie ist das mit den Schwankungen, pendelt sich der Speedtest jetzt so bei DSL 8000 ein?

Hallo,

ja die Geschwindigkeit pendelt sich bei 7000 - 8000 kbit ein. Ich werde da nochmal nachforschen.

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.