Hallo zusammen,
da hat es ja eine ganze Menge neue Beiträge über das Wochenende gegeben. Bei und funktioniert heute morgen alles.
Die Dus.net Probleme letzten Fr nachmittag war schon sehr unschön. Das verrückte war, dass man sich mit einem Softphone registrieren UND ausgehend telefonieren konnte, während unsere Telefonanlage (Starface) sich zwar registrierte, eingehende Telefonate auch möglich waren, aber wir ausgehend nicht telefonieren konnten. Wir haben deshalb unseren Techniker kommen lassen, der stundenlang nach einem Fehler suchte, der gar nicht in der Anlage lag. Wir werden ihn bezahlen. Man bekommt da schon sehr schlechte Laune.
Wir haben später am Freitag dann eine Email gesendet an
[email protected], mit der Bitte, die Störung zu beseitigen. Auf diese Email haben wir bis jetzt keine Antwort erhalten.
Jemand sprach hier davon, dass er ein Ticket bei dus.net eröffnet hat. Haben die eigentlich ein Helpdesk-System, wo man ein Ticket einstellen kann? Oder geht das nur über diese Email an
[email protected]?
Fazit: Dus.net muss die Situation deutlich verbessern. So wie es ist mögen Privatkunden vielleicht zufrieden sein, für Geschäftskunden ist das untragbar.
1. Dus.net muss seine Kunden permanent per Email benachrichtigen über (1) Auftreten von Störungen mit Beschreibung der Art der Störungen, (2) anstehende Wartungsarbeiten und (3) Beendigung von Störungen.
2. Dus.net muss generell weniger Störungen und Probleme verursachen. Derzeit haben wir alle 2 bis 3 Monate an einem Freitag ab frühen nachmittag richtig Stress. Das ist einfach zu viel. Da es immer Freitags ist, sind es ja offenbar geplante Wartungen, über die man nicht informiert wird.