Hallo Sven ,
irgendwie klingt es langsam besser.
Wie gesagt ich muss nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen, womit ich die Kündigung meine.
Probleme dürfen und treten überall auf, hier entpupt sich die Leistung die sich absetzten soll. Sprich Probleme sollten gelößt werden.
Klar, derzeit habe ich wohl mehr gekostet als euch lieb ist, daran bin ich aber nicht alleine Schuld und es wird auch bei euch das Kostenmodell sein, dass eben einige Kunden "unrentable" sind und von anderen Kunden abgefangen werden.
Am liebsten wäre mir gewesen ich hätte nie wieder nach Installation mit euch sprechen müssen, sprich dass alles reibungslos gelaufen wäre. Ist ja für mich nicht nur zeitaufwendig sonder auch ärgerlich.
Ich wills aber nicht so lang hier machen:
- Den anderen Anbieter den ich noch im Hinterkopf hatte war Kabel Deutschland oder halt bei meinem alten Anbieter bleiben, hatte eine sehr gute 16000er Leitung mit echt IDSN, allers reibungslos.
Das mit der Expertenrunde bei euch im Shop können wir gerne mal ins Auge fassen, ich denke ihr könnt daran auch lernen.
Mittlerweile habe ich sonst noch eine ganz andere Idee:
Wir setzten hier eine Box mit eurer Konfig ein und ihr macht mir zusätzlich noch ein guten Preis für eine weitere 7570 die ich dann dahinter betreiben werde. Guter Preis nenne ich euern Einkaufspreis ( sofern ihr es dürft ).
Warum ich nicht mehr auf die 7270 ausweichen will , liegt einmal daran das sich diese veräußert habe und die vom Wlan echt grottig ist , da gibts bei der 7570 echt fortschritte aus dem Hause AVM.
Was mir noch als Idee käme: man läßt bei meiner Box die ihr mir leiht einfach das Passwort weg, ich versprche, dass ich in der Box eh nur die Rufnummerzuweisung , Telefone und Wlan konfiguriere , mehr will ich auch nicht. Alles andere dürft ihr gerne machen
( ich weiß ist unfair den anderen gegenüber aber den wurde ggf. bei Vertragsabschluss auch was anderes gesagt ).
Noch ein paar kleine Punkte: Ich habe hier alles was ich von euch habe durchgelesen, da steht nichts, dass man die Box nicht updaten oder ähnliches darf, will mich da wie du auch nicht drum rumstreiten aber für zuküntige Auslieferungen, kann man den Boxen ja ein entsprechendes Beiblatt beilegen. Wie wir ja festgestellt haben sollten die Mitarbeiter auch eine besseren Schulung bekommen, hier das Sprichwort "Kundenorientiert" ich weiß zwar, dass einige Mitarbeiter die gute Schule des damaligen grünen Riesen mitbekommen haben, wie ich auch, aber einiges scheint davon leider über Bord gegangen zu sein.
Viele Punkte die du angesprochen hast, hätten viel viel früher von den Mitarbeiter kommen müssen. Mehr Hintergrundinfrmationen, Ehrlichkeit und schon kann ein Kunde das ein oder andere verstehen.
Allerdings denke ich, dass wir in diesem Forum die Diskusion einstellen sollen und wirklich ggf. "unter 4 Augen" sprechen sollten, ich denke hier an Telefonieren oder sogar mal im Shop quasseln ( wobei ich leider seit 2 Wochen eingeschrenkt bin durch eine Knie-OP ). Notfalls solltest du ja auch meine Emailadresse haben
Oder du besuchst mal deinen Kollegen bei mir um die Ecke und schaust mal aufm Kaffee vorbei :-D
Danke auf jeden Fall für deine Hilfe und die Zeit, die du dir genommen hast.
Gruß
Beitrag 2:
Ohh je, ja du hast Recht. Man sollte eigentlich, dass was man schreibt, nochmal durchlesen, darauf habe ich mal verzichtet
Aber ich kann dich beruhigen, ich bin im telefonischen Kundenkontakt tätig und fürs schriftliche gibts ja Satzbausteine.
Ausserdem ist es meine Nebenbeschäftigung, für mein zukünftigen Beruf brauch ich das mal gar nicht mehr und wenn ich mich anstrenge funktoniert es auch perfekt, oder?
Zu der Box: Updaten eine Box ist verboten? :-D Aber ist ja wumpe, man kanns ja fix wieder ändern, auch bei den vielen anderen Kunden die diesen Beitrag gefolgt sind
Gruß