[Gelöst] WLAN FritzBox Zugriff über Repeater mit Notebook auf Internet möglich

Es geht !!! TOP !!

:p hallo hartl,

es funktioniert jetzt !!!

ich habe alles nochmal neu eingestellt und alle Treiber in Sachen WLAN des Notebooks deinstalliert. Dann die Hardware ebenfalls deinstalliert so dass der Gerätemanager die WLAN Karte und die anderen LAN und Modem Ports neu eingerichtet hat. Alles was an Zusatzsoftware in Sachen Lan werksseitig installiert war habe ich runter geschmissen.

Jetzt ist nur noch die Windowssteuerung vorhanden ( hatte ich auch vorher genutzt ) . Nachdem ich dann nochmals alle netzwerkschlüssel neu konfiguriert hatte und die Ips durchgecheckt habe, geht es eit heute Mittag !!

Man, war das ne schwere Geburt !!!

Erst mal ein ganz dickes Danke an Dich dass Du so unermüdlich geholfen hast !!!! War echt super !!!

Ich denke in meinem Fall war es eine Kombination von falschen Softwareeinstellungen und Problemen mit den Hardwareeinstellungen der WLAN Adapter des Notebooks.

Ich habe in diversen foren gesehen dass wohl viele User Probleme mit der Software haben die werksseitig auf Notebooks zum Thema WLAN installiert ist.

Am Besten denke ich funktioniert dei Windowssteuerung, zwar keine
Spielereien, aber wozu auch. Hauptsache es geht jetzt.

Hoffe der Thread hilft anderen Usern bei ähnlichen Problemen, und die scheint es ja wirklich zu Hauf zu geben.

Ein Tip von meiner Seite : ich habe jetzts chon bereits 3 Mal den Fritz USB Stik ausprobiert ( 3 Unterschiedliche der neusten version ) in allen 3 Fällen kein Unterschied zur eingebauten WLAN Karte des Notebooks. Im gegenteil ich hatte sogar den Eindruck dass der Stik nicht so empfangsstark ist wie man das annehmen sollte. Der Notebook war in kritischen bereichen immer einen Tik besser als der STIK !

OK, Nochmals vielen Dank an Alle !!

Meine Empfehlung !!!

Erst mal ein ganz dickes Danke an Dich dass Du so unermüdlich geholfen hast !!!! War echt super !!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kannst du noch bitte deinen Thread-Titel auf gelöst umbenennen

Viel Spass noch mit deinem neuen W-Lan Netzwerk.

Hartl

hartl schrieb:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kannst du noch bitte deinen Thread-Titel auf gelöst umbenennen

Viel Spass noch mit deinem neuen W-Lan Netzwerk.

Hartl
ups, wie ?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,200
Mitglieder
373,763
Neuestes Mitglied
Netzmaster
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.