gelöst: T41s registriert nicht an Fritzbox

ernesto_filo

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe hier mehrere T41s an der Fritzbox angemeldet.
Eines davon will sich partout nicht registrieren lassen. Auch wenn ich die Anmeldedaten von einem anderen Telefon nehme (per config.bin exportiert und importiert), d.h. die Daten funktionieren.

Die Benutzeroberfläche ist normal erreichbar.

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal!
Bildschirmfoto 2024-06-25 um 13.19.12.png

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fritz!Box mal neustarten. Vielleicht hast du dich vorher mal beim Passwort vertippt und die IP des Telefons ist jetzt in der Fritz!Box vorübergehend gesperrt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-06-25 um 14.38.53.png
    Bildschirmfoto 2024-06-25 um 14.38.53.png
    69.4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zumindest keine automatische, wie ich herausgefunden habe. Musste die Aufzeichnung starten. (kann leider keine log-datei hochladen)

133>Jun 25 13:12:59 sua [1194]: REG <5+notice> [000] Register: start...
<133>Jun 25 13:12:59 sua [1194]: APP <5+notice> [SIP] linestatus lid:0, enable=1, tick=0, old_status:1, new_status:1
<134>Jun 25 13:12:59 sua [1194]: APP <6+info > [SIP] <IPC_p2my>:msg=0x00042103, wparam=0, lparam=0, id=Undefined recv msg string
<134>Jun 25 13:12:59 sua [1194]: APP <6+info > [SIP] <IPC_rcv >:msg:0x00042103, wparam:0x00000000, lparam:0x00000000, id:Undefined recv msg string
<134>Jun 25 13:12:59 sua [1194]: APP <6+info > [SIP] <IPC_broa>:msg=0x00040001, wparam=0, lparam=1, id=Undefined post msg string
<133>Jun 25 13:12:59 ipvp[1040]: IPVP<5+notice> 179.835.507:Message=0x00040001(0x00000000+0x00000001+0)
<134>Jun 25 13:12:59 ipvp[1040]: IPVP<6+info > 179.835.760:unknown msg,0x00040001,from 0xc401c414 0x00000000, 0x00000001
<134>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: ACCU<6+info > 179.836.579:Line State Change AccountId:0, State:1
<134>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: ACCU<6+info > 179.837.314:EtlMsgHandler_NotifyApp ACCOUNT_STATUS_CHANGED(0, 3, 1, 0)!
<134>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: APP <6+info > 179.837.670:CBLFManager::OnBlfMsgCallBack,message[394420] wparm[0],lparm[3]
<134>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: APP <6+info > 179.838.275:CBLFlistManager::OnBlflistMsgCallBack,msg[394420],wparm[0],lparm[3]
<134>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: DSSK<6+info > 179.838.542: blflist on line state change:[iAccountID = 0£¬ eState = 1]
<134>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: DSSK<6+info > 179.838.764:Skip line state change!
<134>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: SCA <6+info > 179.838.999:Init BS SCA Manager[0].
<134>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: DSSK<6+info > 179.839.397:CAutoSetManager::OnAutoSetMessage : [message:394420][eAutoSetType:0]
<134>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: DSSK<6+info > 179.839.742:DelayUpdate [4] [4] [500]
<134>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: DSSK<6+info > 179.840.108:DelayUpdate [8] [12] [500]
<134>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: CC <6+info > 179.840.367:Received message[0x604b4]
<134>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: CC <6+info > 179.840.595:OnBCMessage SIP_REG_UPDATE_REGISTER LPARAM[1], wParam[0]
<134>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: IDLE<6+info > 179.840.828:CStatusManager: Notify Status Changed m_isOn=[1] [0]
<131>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: ACCU<3+error > 179.842.212:Get account by id not find [-1] [1]
<134>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: UIMG<6+info > 179.842.743:CMainWnd::UpdateWnd() begin draw
<134>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: IDUI<6+info > 179.844.602:Show :: UpdateData(IRT_ALL). need show logo [0]
<134>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: IDUI<6+info > 179.844.702:UpdateData :: UpdateData iRangeMask(255).
<134>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: IDUI<6+info > 179.844.823:UpdateSoftkey. eState(0).
<132>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: TKUI<4+warnin> 179.846.685:Invalid Channel Type[1] in Talking!
<134>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: IDUI<6+info > 179.847.276: StateItem.m_nId(0). StateItem.m_strHint(), strNotifyText(), strNotifyIcon().
<134>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: IDUI<6+info > 179.847.370:strFlashIcon(). bFlashText(0), bFlashIcon(0).
<131>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: ACCU<3+error > 179.847.849:Get account by id not find [-1] [1]
<132>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: TKUI<4+warnin> 179.848.333:Invalid Channel Type[1] in Talking!
<134>Jun 25 13:12:59 sua [1194]: FSM <6+info > [000] allocating transaction ressource 295 0_907021326
<134>Jun 25 13:12:59 sua [1194]: FSM <6+info > [000] allocating NICT context
<133>Jun 25 13:12:59 sua [1194]: DLG <5+notice> [000] Message sent: (to dest=192.168.178.1:5060 len=611)
<134>Jun 25 13:12:59 sua [1194]: DLG <6+info > [000]
<134>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: UIMG<6+info > 179.860.271:CMainWnd::UpdateWnd() after draw
<134>Jun 25 13:12:59 sua [1194]: DLG <6+info > [000] REGISTER sip:192.168.178.1:5060 SIP/2.0
<134>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: ACCU<6+info > 179.861.205:CAccountManager::ResetDefaultAccount
<134>Jun 25 13:12:59 sua [1194]: DLG <6+info > [000] Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.96:5060;branch=z9hG4bK3756155241
<134>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: ACCU<6+info > 179.862.104:Default account ID in config: 0(ptr=0x385588), first usable account: -1(ptr=(nil))
<134>Jun 25 13:12:59 sua [1194]: DLG <6+info > [000] From: "Yealink-Lilia" <sip:[email protected]:5060>;tag=2201549736
<134>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: CCET<6+info > 179.865.488:Controller ProcessMessage(262145),objMessage.wParam(0) objMessage.lParam(1)
<134>Jun 25 13:12:59 sua [1194]: DLG <6+info > [000] To: "Yealink-Lilia" <sip:[email protected]:5060>
<134>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: CCET<6+info > 179.866.349:HotelingStatus[0], nAccountId[0]
<134>Jun 25 13:12:59 sua [1194]: DLG <6+info > [000] Call-ID: [email protected]
<134>Jun 25 13:12:59 GUI [1172:1172]: CCET<6+info > 179.866.836:m_pHotelingModel->GetAccountId[-1]
<134>Jun 25 13:12:59 sua [1194]: DLG <6+info > [000] CSeq: 1 REGISTER
<134>Jun 25 13:12:59 sua [1194]: DLG <6+info > [000] Contact: <sip:[email protected]:5060>
<134>Jun 25 13:12:59 sua [1194]: DLG <6+info > [000] Allow: INVITE, INFO, PRACK, ACK, BYE, CANCEL, OPTIONS, NOTIFY, REGISTER, SUBSCRIBE, REFER, PUBLISH, UPDATE, MESSAGE
<134>Jun 25 13:12:59 sua [1194]: DLG <6+info > [000] Max-Forwards: 70
<134>Jun 25 13:12:59 sua [1194]: DLG <6+info > [000] User-Agent: Yealink SIP-T41S 66.82.0.30
<134>Jun 25 13:12:59 sua [1194]: DLG <6+info > [000] Expires: 3600
<134>Jun 25 13:12:59 sua [1194]: DLG <6+info > [000] Allow-Events: talk,hold,conference,refer,check-sync
<134>Jun 25 13:12:59 sua [1194]: DLG <6+info > [000] Content-Length: 0
<134>Jun 25 13:12:59 sua [1194]: DLG <6+info > [000]
<134>Jun 25 13:12:59 sua [1194]: DLG <6+info > [000]
<133>Jun 25 13:12:59 sua [1194]: NET <5+notice> [000] ===>>>> UDP socket 192.168.178.1:5060: send 611 bytes
<134>Jun 25 13:13:00 GUI [1421:1421]: WEB <6+info > 180.244.005:URI: /servlet?p=settings-config&q=stoponetouchexport
<134>Jun 25 13:13:00 GUI [1421:1421]: WEB <6+info > 180.248.018:partition free(byte): /tmp/ [102535168], /config/ [946176], /data/ [7995392]
<134>Jun 25 13:13:00 sys [1025]: SRV <6+info > start received other deivces disable
<46>Tue Jun 25 13:13:00 syslogd started: BusyBox v1.10.3
<128>Jun 25 13:13:00 blue[1218]: ANY <0+emerg > ANY =3
<128>Jun 25 13:13:00 GUI [1172:1172]: ANY <0+emerg > 180.319.803:GUI log :type=1,time=1,E=3,W=4,N=5,I=6,D=7
<128>Jun 25 13:13:00 GUI [1172:1172]: ANY <0+emerg > 180.320.334:ANY =3
<128>Jun 25 13:13:00 GUI [1421:1477]: ANY <0+emerg > 180.331.455:GUI log :type=1,time=1,E=3,W=4,N=5,I=6,D=7
<128>Jun 25 13:13:00 GUI [1421:1477]: ANY <0+emerg > 180.331.894:ANY =3
 
@ernesto_filo
Jetzt müssen wir nur noch rausbekommen, warum die FB nicht antwortet.

Du hast nicht schon 10 IP-Telefone registriert?
 
6 IP-Telefone (inkl. dem, das nicht funktioniert), 1 IP-Türsprechanlage, 2 Faxe

Skurril ist halt, dass ich mich ja auch nicht mit den funktionierenden Zugangsdaten vom anderen Telefon anmelden kann..
 
Ich bin kein Freund von Konfigurationen importieren. Setz das Telefon auf Werkseinstellungen zurück, setze in der Fritz!Box das Passwort für das IP-Telefon neu (Zahlen und Buchstaben, keine Sonderzeichen, nicht zu lang) und richte das Telefon neu ein.
 
6 IP-Telefone (inkl. dem, das nicht funktioniert), 1 IP-Türsprechanlage, 2 Faxe
"An der FRITZ!Box können Sie maximal zehn IP-Telefone (z.B. FRITZ!App Fon) bzw. IP-Türsprechanlagen anmelden."
Quelle als Beispiel: https://avm.de/service/wissensdaten...te-die-mit-FRITZ-Box-verwendet-werden-konnen/

Wie viele IP-Telefone ZUSAMMEN, also beispielsweise auch Smartphones mit FRITZ!App Fon sind denn bislang angemeldet. Die Smartphones mit FRITZ!App Fon werden bei solchen Zählungen gerne vergessen.

Um welche Fritz!Box mit welchen Fritz!OS handelt es sich eigentlich genau?
 
So hatte ich angefangen. Alles auf Werkseinstellungen, alles von Hand eingegeben. PW an der FB ist sehr einfach gehalten und wurde neu vergeben, in der Hoffnung, ich hätte mich vertippt.
Die Konfiguration hatte ich erst danach importiert, um hier Tippfehler auszuschliessen.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Es wird keine Fritz!App verwendet, die Aufzählung ist abschließend.
Fritzbox 7590
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Ideen, als nochmal komplett neu anzufangen, habe ich leider nicht. Du könntest zusätzlich das IP Telefon in der Fritz!Box nochmal löschen und neu anlegen.
 
Ich habe jetzt nochmal alles gelöscht und auf werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingegeben. (Yealink)
Auf der Fritzbox habe ich das Telefon nochmal gelöscht und neu eingegeben.
--> hat nicht geklappt.

Ich habe das Telefon auch nochmal an einen anderen Ort gestellt (mit einem der anderen Telefone getauscht), um zu prüfen, ob es vll. am Kabel liegt.
--> hat nicht geklappt.

Kann es sein, dass das Ding einfach kaputt ist? (obwohl scheinbar alles funktioniert?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat etwas länger gedauert, aber ich bin zu einer Lösung gekommen (hatte zwischenzeitlich auch ein neues Telefon gekauft, mit dem hatte es auch nicht funktioniert). Das Problem ist bei Fritzbox wohl bekannt und sie haben auch eine Lösungsseite parat:
 
Und was genau hast du geändert? Die Seite hält ja mehr oder weniger nur allgemeine Hilfen bereit.
 
Die Seite hält ja mehr oder weniger nur allgemeine Hilfen bereit.
Da steht dann aber auch, was bei mir nur im Hinterkopf herumspukte, weil ich mal im GUI etwas in der Richtung gesehen hatte oder zumindest gesehen zu haben glaubte:
Tragen Sie ein Kennwort ein, das mindestens acht Zeichen lang ist und sich deutlich vom Benutzernamen unterscheidet.
Daraus resultierte dann meine (offenbar ja falsche, vielleicht auch nur "mittlerweile" nicht länger gültige) Vermutung, die Übereinstimmung von Benutzername und Kennwort würde für SIP-Clients irgendwie bewertet:

 
Im Grunde habe ich nichts geändert.
Nachdem ich das neue Telefon gekauft hatte und das damit auch nicht funktioniert hat, habe ich dann das Telefon und noch ein anderes (falls die maximale Anzahl voll gewesen wäre, obwohl es nur 7 IP-Telefone sind) mehrfach an und abgemeldet, Telefoniegeräte gelöscht und wieder eingetragen. Irgendwann hat es dann auf einmal funktioniert..
Einen Tag später ging dann das "andere" Telefon auf einmal nicht mehr. Bei AVM angerufen, die Anleitung erhalten, durchgeführt und ging sofort (hoffe das bleibt).
Ich wollte eigentlich nur kundtun, dass das ein bekanntes Problem bei AVM ist und nichts mit dem Telefon zu tun hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,171
Beiträge
2,247,421
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.