[GELÖST] FBF7141: Zuerst Zombies ohne ende, dann Dauerreboot

gut das probier ich doch gleich mal aus!

feststellung bisher: wenn man pptpd und virtual ip auf manuell starten stellt und sie nacheinander startet, gibt es keinerlei probleme (bisher)

haha man glaubt es kaum ;)

danke für den tipp @ kriegaex

beim booten entstehen zwar ein paar zombies, jedoch räumt der zombiecollector sie nun ordnungsgemäß nach 2-3 sekunden weg!

wenn du mir nun noch verrätst wie ich dieses statische routing in die ar7.conf(oder wie auch immer sie hieß) eintrage bin ich vollends glücklich! :)

danke schonmal im vorraus

Das mehrfache Erscheinen des igdd habe ich auch, obwohl ich alles im Webinterface abgeschaltet habe, siehe Anhänge.
Ich verwende ds-mod 15.2 NUR mit dropbear, sonst nichts.

Grüße,

Nighty

Anhänge

• hc_025.png
    hc_025.png
    11.6 KB · Aufrufe: 15
  • hc_026.png
    hc_026.png
    71.4 KB · Aufrufe: 12
@xemacs: Wie die Datei heißt, steht weiter oben. Wie man sie manipuliert, findest Du über die Suchfunktion, Stichwort forwardrules. Wobei ich hier von Portfreigabe rede, nicht von Routing.

@N!ghty: Nimm in dem Fall UPnP per Menuconfig ganz aus der Firmware heraus. Wenn igdd nicht mehr da ist, wird er auch nicht mehr gestartet. Es handelt sich dabei offenbar um einen Bug in der Original-Firmware, über den schon mehrfach berichtet wurde.

@kriegaex
Hab ich jetzt mal rausgenommen, brauch ich net, wüsste nicht wozu, bisher läuft alles fein! Danke schonmal

Nur zur Info: Der igdd läuft (auf der 7050 aber auf der 7141 wirds ähnlich sein) unter der 14.04.31 und 14.04.33 auch im Originalimage 4x (trotz deaktiviertem UPNP).

Berni, gerade hatte ich doch geschrieben, wie Du den igdd loswerden kannst. Mitlesen, bitte. Siehe oben. Du beschreibst ja genau das gleiche wie Nighty.

Ich möchte ihn ja nicht entfernen sondern wollte hier nur sagen, dass es "normal" ist, dass der Prozess mehrmals erscheint und dies im Originalimage auch keine Probleme bereitet solange man UPNP deaktiviert. Das sind auch meines Wissens nach keine wirklichen Zombieprozesse; das mehrfache Auftauchen von Prozessen kann auch durchaus so gewollt sein seitens AVM und kommt bei Linux öfters vor.

Hi,
der Disk Spindown ist bei mir der Übeltäter. Ohne ihn habe ich trotz aktiven Virtual IP keine Zombier mehr.

BerniG schrieb:
Ich möchte ihn ja nicht entfernen sondern wollte hier nur sagen, dass es "normal" ist, dass der Prozess mehrmals erscheint und dies im Originalimage auch keine Probleme bereitet solange man UPNP deaktiviert. Das sind auch meines Wissens nach keine wirklichen Zombieprozesse; das mehrfache Auftauchen von Prozessen kann auch durchaus so gewollt sein seitens AVM und kommt bei Linux öfters vor.

also wenn mir "ps" als prozesstatus schon Z zeigt ist es definitiv ein zombie ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.