geklonte CF - Updatefunktion der STB bleibt hängen

Ich habe im Wiki gestern eine Methode gesehen wo man die CF Karte Binär sichern kann und anschliessend auf ein beliebig grosses Medium speichern kann.
Ich schau gleich mal durch und pack den Link hier rein.
 
DanielNRW schrieb:
Ich habe im Wiki gestern eine Methode gesehen wo man die CF Karte Binär sichern kann und anschliessend auf ein beliebig grosses Medium speichern kann.
Ich schau gleich mal durch und pack den Link hier rein.
Habs so gemacht wie im Wiki beschrieben! Mit R-Linux. Funkt aber nicht!
 
Hmmm, hab den Link nicht gefunden aber ich hoffe Du hast ihn gefunden.
Was "Funkt" nicht ? Die Aussage ist etwas oberflächlich *fg*
 
genau den Link hab ich gesucht. War gestern drauf gestoßen aber hab ihn nicht gespeichert.
Vielen dank :)
 
Genau nach dieser Anleitung hab ich die Karte binär geclont! Danach war von der 512 MB Karte eine Partition von ca. 62 MB übrig mit den Dateien wie auf der original Karte und ein 438 MB unpartitionierter Bereich (Werte stimmen nicht genau hab sie nichtmehr im Kopf!) Die Box startete mit dieser Karte bis zum Update und hängte sich dann auf! Original Karte funktioniert einwandfrei!

MfG,
Frank
 
siehe auch Post 18 !!!

Versuch Rest als 2 Partition führt zu Problemen.
 
grinch1971 schrieb:
siehe auch Post 18 !!!

Versuch Rest als 2 Partition führt zu Problemen.
???

Hab nicht versucht den Rest noch zu partitionieren! Einfach nur nach Anleitung geclont und ab in die Box!
 
Ich habe auch eine 512 MB.CF. Die geht definitiv nicht.
Wenn Du die Partition von 62,9 MB auf der Karte hast, hat das Clonen geklappt. Nur erkennt die Box warscheinl. die Karte nicht.
Ich habe mir über ebay eine kleinere Karte bestellt, die ist nur noch nicht da.

Wie gesagt, Die Karte wird vom Hersteller mit einem etwas komisch wirkendenen System partitioniert.
Auf der Karte befindet sich eine erweiterte Partition und in der liegt die Systempartition als logisches Laufwerk.

kawa
 
Also bei mir ist es eine 256er und trotzdem geht es nicht.
 
...und ich habe nur ne 512er Karte bekommen - die geht sofort 1a.
 
easy2 schrieb:
Mir scheint das Problem tritt bei Karten ab 512 MB auf. Werde heute mal sehen ob ich ne kleinere bekomme.
:doktor: da kann ich novize nur zustimmen, habe auch ne 512er und es funktioniert einwandfrei.
 
komisch, hab es jetzt mit ner 256 MB Karte gemacht und die Funktioniert!:confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.