Gegenstelle hört mich nicht - oder ich ihn nicht

Hast Du wirklich das ganze Ereignisprotokoll kontrolliert ! Evtl. hilft auch die neue Firmware hierbei. Da wurden die Ereignisse überarbeitet.
Außerdem gibt es nur dann entsprechenden Einträge, wenn Gespräche nicht zustande gekommen sind (487).
Teste doch mal, indem Du einen Anruf machst und dann wieder auflegst, bevor der andere abhebt bzw. so dass der andere nicht hingeht
und das anläuten dadurch nach ein gewisser Zeit beendet wird.
Dann müsste ein entsprechender Eintrag in der Ereignisanzeige erscheinen.

Über irgendeinen Technologiepartner musst Du ja geschalten sein (T-COM, QSC, Telefonica, Arcor)
1und1 wird da immer drin stehen, d. h. aber noch lange nicht, das Du nicht über Arcor geschalten sein könntest !
Nochmal, es geht darum über welchen Technologiepartner du geschalten bist bzw. über welchen Port in der HVT das geht !

Ansonsten kannst Du das noch über die Hotline unter Deiner Kundennummer in Erfahrung bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten tag, bei mir ist das Problem auch. hier mal etwas aus meinem Erreignisprotokoll :

Internettelefonie mit +49*** über 1und1-3.sip.mgc.voip.telefonica.de:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)

und vorher:

Internettelefonie mit 49*** über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Außerdem ist mir aufgefallen das die Dauer eines Gespräches im Log immer nur 1 Sekunde lang halten, obwohl die anrufer mich hören können (ich sie aber nicht) bis einer von uns auflegt.

Datum Rufnummer Telefoniegerät Eigene Rufnummer Dauer (hh:mm)
19.08.09 17:20 04** Telefon 1 Internet:*...* 0:01

_____
Ich werde über Telefonica verbunden? Gut oder schlecht?

PS: Habe die fritz.box Fon Wlan 7141 mit einer 16000 anbindung.

Du schreibst gleiches Problem, aber darunter steht dann von dir wider dass Dich die Anrufer hören Du aber sie nicht !?
Das ist ein ganz anderes Problem als ich es beschrieben habe.

Außerdem tritt das von mir beschriebene Problem nicht bei Telefonica geschaltenen Anschlüssen auf !

ich habe ein ähnliches problem.
wenn ich jemanden anrufe, dann höre ich ihn, aber er mich nicht oder anders herum.
ich habe schon alles probiert was möglich ist.
allerdings gibt es keine lösung dafür :(
der vorwahl bereich ist 076xx

das komisch ist:
wenn ich eine nr. wähle, dann geht das telefon ja die nummern durch. komischerweise verschwindet die letzte ziffer immer und dann hört mich der angerufene nicht :(

grüsse

Bei mir geht es mittlerweise wieder!

Ich habe beim 1&1 Kundenservice angerufen und einem mitarbeiter von meinem Problem erzählt. Bevor ich mit einem Callagent verbunden wurde sollte ich meine Rufnummer inklusive Vorwahl eintippen, worhaufhin eine Durchsage kahm das in es meiner Region Probleme mit der Leitung gibt, bekommt man solch eine Durchsage immer? Von wegen Kundenberuhigung?

Im Gespräch mit dem Callagent bekahm ich den Rat mal das Telefon auszutauschen und meinen Router auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Ich habe aber nichts davon gemacht.

Was ich aber gemacht habe, war den Router (FritzBox 7141) für 5 minuten vom Stromnetz zu entfehrnen. Danach war das Problem gelöst, Die Gegenstelle ist beim Telefonieren wieder hörbar.

Guude,
[.....]und meinen Router auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Ich habe aber nichts davon gemacht.[.....]
Wieso tutst du nicht, was dir empfohlen wird? ....da sag ich jetzt nicht weiteres dazu...:groesste:

Versprichst du uns hier im Forum bei evtl. wiederauftretenden ähnlichen/gleichen Problemen zuerst den Reset mit anschliessender Neukonfiguration per Start-Code vorzunehmen. ;)
Denn ich nehme an durch den POR hast du das Problem nur "vertagt", nicht gelöst...!

Ich habe soeben vom Support eine Mail bekommen, dass das Problem beseitigt sei.

Da bin ich mal gespannt ...

Gruss
Johnb

Servus johnb,

in der Tat, dieser Gegenstellen-Bug wurde nun von Arcor auf Ihren MediaGateway Servern gefixt.
Das Problem sollte seit 26.08. nun endgültig behoben sein.
Lange genug hat es ja gedauert. Wie schon erwähnt, bei uns hier ca. 6 Monate !!

Leider konnte damit aber nicht auch noch hier das Problem mit den Gesprächsabbrüchen behoben werden.
Es handelt es sich in der Tat bei diesen Gesprächsabbrüchen ebenfalls noch um einen Bug,
der mit dem Gegenstellenproblem/Fix leider nicht behoben werden konnte.
Auch hier ist nun ein Fix in Arbeit.

Gruss
tm13

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.