Geburtstagstarif für knapp 20 EURO ?

Keen

Interdisziplinär
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Leute,

hatte gerade einen Anruf von 1und1, da sie ja dieses Jahr 25 Jahre alt werden gibt es extra dazu einen neuen Tarif für knapp 20 Euro.
Ich würde sogar in alle Handynetze umsonst telefonieren können und eine Datenflat wäre auch dabei. DSL alles inklusive. Hört sich ja Toll an! Bin da aber skeptisch!
Im Controlcenter würde ich das nicht buchen können, nur am Telefon. Wollte mir die Dame einen Bären aufbinden?

Hört sich für mich danach an, als ob sie dir eine zusätzliche Allnet-Flat-SIM aufschwatzen wollte :cool:

Hallo,
Lasse Dir bitte den Begriff "Flat" definieren... 100MB, 250, 500 oder ...

ALL-NET-FLAT basic inkl. 500 MB für 19,99 Euro im D2/Vodafone-Netz ist ja schon gut. (=reine SIM)
inkl. DSL (bzw. welche Geschwindigkeit soll das sein) - kann ich mir nicht vorstellen.

bis 11.07. läuft eine DSL-AKTION, die fängt bei 24,99 Euro p.M. an, hat geringen DSL-Speed und bzgl. SIM nur eine Festnetz/1&1 bzw. UI-community-Flat (keine all-net-flat)
Handy-Flat & Internet
4x SIM-Karte inkl.
kostenlos ins dt. Festnetz und 1&1 Netz telefonieren
kostenlos mobil surfen

Hallo,
Da der Verkauf telefonisch erfolgt, sollte man diese Dinge genauestens klären :meinemei:

Die Dame möchte Morgen nochmal anrufen, da werde ich nochmal fragen ob denn alles, DSL und Mobil, in den 20 EUR inbegriffen ist. Sie Bejahte dies jedoch schon, was ich aber stark bezweifle.

Wie ist das eigentlich, können telefonisch Verträge zustande kommen, wenn der Anbieter dir teilweise die Unwahrheit oder dir Unwissentlich falsche Tatsachen mitteilt?

Hallo,
IMHO werden die Gespräche aufgezeichnet. Ggf. solltest Du auf eine Bestätigung per mail bestehen und dieser dann widersprechen, falls etwas nicht wie besprochen aufgeführt wird.

Die Dame möchte Morgen nochmal anrufen
Wenn das mal keine Drückerkolonne ist, die geben sich auch als 1&1 aus,
erzählen einem aber die reinsten Märchen.

Mit welcher Telefonnummer hat die denn angerufen? Schon mal danach gegoogelt?

@Keen
ruf doch mal bei 1&1 an: 0721 96 00

Ich hoffe ich habe keinen Fehler gemacht, hab da jetzt zugesagt. Ich habe extra nochmal nachgefragt, und ja für den Preis ist Handyflat in alle Netze, Datenflat bis 500MB, und sms für 9cant irgendwas und DSl 6000 inklusive.
Hört sich gut an, aber bin immer noch skeptisch!

wie heißt das Produkt, schau mal im CC ob das was drin steht.
das kann doch nur die Doppel-Flat 6.000 sein und dort ist keine all-net-flat dabei

Hmm, da bin ich mal gespannt.

Ich hatte gerade in einer anderen Sache die Bestellhotline von 1und1 am Rohr und da habe ich nach den Geburtstagsangeboten gefragt. Der Herr am anderen Ende wusste von nichts von Geburtstagsangeboten. Er konnte mir nur die auf der Webseite verfügbaren Angebote anbieten. Im Tarif Doppel-Flat 6000 sind derzeit 4 SIM-Karten enthalten. Allerdings nur mit einer Festnetz und 1&1-intern-Flat. Keine Flat in alle Netze ...

Hab gleich nochmal bei 1und1 angerufen, und ja die Dame hat mir einen Bären aufgebunden. Es war eine glatte Lüge, so einen Tarif gibt es nicht, sie hat mir einen zusätzlichen Vertrag aufgeschwatzt.

Jetzt wurde alles storniert. Aus dem Fehler werde ich jetzt lernen.

Nochmal die Frage: Von welcher Telefonnummer hat die "Dame" angerufen?
Damit auch andere gewarnt sind.

Die Nummer lautet 08005892600

Sag ich doch: Drückerkolonne!

Und auch noch mal die Frage: Schon mal nach gegoogelt?
Gleich der 1. Eintrag spricht schon Bände ...

Und wer bei Tellows schon eine 7 hat ... :-Ö
Du kannst ja dort auch noch einen Kommentar hinterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es gar nicht glauben dass 1&1 immer noch auf die "Produktberatung" von externen Dienstleistern zurückgreift. Es häufen sich ja die Fälle, in denen die Kunden über den Tisch gezogen werden - so macht man sich nicht beliebt...

Es waren auch schon Jubiläums Angebote, mit den 25 bzw. 50€ Gutschrift je nach Produkt.

1&1 ist auch schon günstig, also DSL oder All-Net wäre für 20€ machbar, aber halt je 20€.

Ich würde auf keinem Fall auf telefonische Angebote eingehen.
Wenn diese Falle zuschnappt ist es schwierig wieder herauszukommen.
Also immer VORSICHT walten lassen.

Telefonisch, an Haustür oder online ist es besonders einfach es zu stornieren, siehe Widerrufsrecht. ;)

Würde telefonisch aber auch eher keine "Angebote" annehmen, seiden habe entsprechen darum gebeten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.