Geburtstagstarif für knapp 20 EURO ?

ist es besonders einfach es zu stornieren
Da kennst du aber die Tricks der Drückerkolonnen noch nicht.
Wenn ich mal aus dem Nähkästchen (nicht ich so gemacht!, aber so erlebt) plaudern darf:
Man wartet beim Kunden auf den Rückruf der "Zentrale", erzählt dem Kunden, daß man auf den Rückruf warten muß,
geht selber ran und bestätigt unter falschem Namen das man das Produkt so haben will.

Und dann hat der Kunde fast keine Chance mehr aus dem Vertrag raus zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch! Bei einem Rückruf auf deine private Nummer. Du hast damit bestätigt, daß du das Produkt so willst, und das Widerrufsrecht endet damit.
Und genau das nutzen die Drückerkolonnen aus!

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht richtig, was für ein Rückruf? Und wie soll ich was bestätigt haben?

eisbaerin
Man wartet beim Kunden auf den Rückruf der "Zentrale", erzählt dem Kunden, daß man auf den Rückruf warten muß...

Ich habe das leider mal selbst spüren müssen, das war Telcom.
Hier wurde mein Telefonat für ihre Belange zurecht geschnitten.
Es wurde gerichtlich geklärt. Letzt endlich hatten sie nicht damit gerechnet, daß das Telefonat unter Zeugen stattfand.
Ich hatte nochmal Glück.
Aber wie gesagt, solche Leute sind in Tricks erfinderisch.

Stammt nicht von mir, habe das im Internet gefunden, so oder so ähnlich kann es passieren.

Die Anrufe beginnen meist mit einem belanglosen Gespräch zu Gesundheitsfragen oder einer Meinungsumfrage und enden mit der Zustimmung der Verbraucher zu einer Probelieferung. Wer Ärger aus dem Weg gehen möchte, sollte handeln und mit Zusendung der Probelieferung sofort, möglichst nachweisbar, weitere Lieferungen schriftlich ablehnen. Entscheidend ist, was letztlich am Telefon mit dem Anbieter besprochen wurde. Man kann am Telefon wirksam Verträge schließen, Voraussetzung ist aber, dass beide Parteien bewusst Laufzeit, Kosten und Lieferrhythmus zur Kenntnis nehmen und diesen wesentlichen Vertragsinhalten auch ausdrücklich zustimmen.Viel zu gutgläubig lassen sich insbesondere ältere Verbraucher auf nette Telefonate mit geschulten Firmenvertretern ein, deren Ziel es letztlich nur ist, längerfristig laufende Kaufverträge abzuschließen.

Man muß wirklich dringend darauf achten, wofür man am Telefon seine Einwilligung gibt. Wenn man sagt: Ja, ich möchte das nicht haben ( das fettgedruckte bleibt und der Rest wird überhört oder verschwindet ), wiederhören. Wortspielerei, aber leider kommt es vor das man solche Sprechfehler unbewust macht, leider.

Die Seite könnte interessant sein:http://www.vzhh.de/recht/102943/kein-ende-unter-dieser-gesetzeslage.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise erneut auf das Widerrufsrecht. Die Frist läuft frühestens mit der Belehrung, und endet nicht nur weil eine einseitige Leistung erbracht wird. Der Kunde muss diese bezahlt haben und zustimmen, dass die Leistung erbracht ist. Sonst gilt unbegrenzte Widerrufsfrist. Und wenn auch Belehrung wegen Wertersatz fehlt, braucht nicht mal anteilig was gezahlt werden.

Zitat: Ab dem 04.08.2009 erlischt das Widerrufsrecht bei Dienstleistungen dann vorzeitig, wenn

- der Vertrag von beiden Seiten
- auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers
- vollständig
- erfüllt ist,
- bevor
- das Widerrufsrecht ausgeübt wurde.

Ansonsten wegen Irrtum oder arglistiger Täuschung anfechten. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verweise erneut auf das Widerrufsrecht. Die Frist läuft frühestens mit der Belehrung, und endet nicht nur weil eine einseitige Leistung erbracht wird. Der Kunde muss diese bezahlt haben und zustimmen, dass die Leistung erbracht ist. Sonst gilt unbegrenzte Widerrufsfrist. Und wenn auch Belehrung wegen Wertersatz fehlt, braucht nicht mal anteilig was gezahlt werden.

Das ist schon richtig und man sollte es auch tun. Ich habe auch nicht gesagt das es kein Widerrufsrecht gibt, das gibt es nahezu in jeder Kaufangelegenheit.
Dennoch schlafen die B******* nicht und finden immer irgendwelche Mittel diese zu umgehen. Darüber kann man zur Genüge im Internet lesen. Betroffen sind
überwiegend ältere Menschen die sich nicht wehren oder wehren können.
Deshalb, das möchte ich betonen, auf keine telefonischen Angebote eingehen, es kann vorkommen ( wie in so vielen Fällen ) das man sein Geld, was man
aufgebracht hat, nicht wieder bekommt zumal die Firma oder sonst was gar nicht gibt oder nicht mehr gibt.

Aber ich glaube wir sollten das Thema nicht zu sehr ausschweifen lassen.

Bitte meine Rechtschreibung zu entschuldigen, bin schon etwas älter und kenne mich mit der Neuen nicht so recht aus.

Das Thema an sich haben wir denke ich mal je geklärt, dass es dich hierbei um falsche "Angebote" handelt und damit unter Täuschung fällt.

Ich würde max. einmal auf solche Sachen antworten wenn etwas kommt, darin erklären das man den Vertrag widerruft, und auch wegen Täuschung anfechtet. Danach würde ich alles einfach in den Papierkorb werfen, und dann erst wieder ab einen gerichtlichen Mahnbescheid aktiv werden und widersprechen. Seriöse Firmen sollten darauf reagieren und einlenken, unseriöse Firmen erheben in der Regel keine Klage, weil die wissen, sie würden verlieren.

Leider gibt es aber wie du sagst wirklich Leute die haben einfach keine Ahnung davon oder Lust sich damit zu beschäftigen und zahlen einfach. Da kann man ggf. nur hoffen, dass es ein aufmerksamer Enkel oder Betreuer, Bankberater ect. mitbekommt und eingreift.

Die Stornierung ist immer noch im Gange, der Vertrag läuft noch. Nach fast 2 Wochen, das ist unglaublich!

Werden diese Drückerkolonen von 1und1 eingesetzt bzw. handeln diese in dessen Namen??

Das würde ein extrem schlechtes Licht auf 1und1 werfen.

Vertriebspartner kann jeder sein bei 1&1 über Profiseller.

Nunja, ein Profiseller hat aber nicht Zugriff auf alle relevanten Daten wie aktuellen Tarif, oder Vertragsinhaber. Es war jemand der zugriff auf die Kundendatenbank von 1und1 hatte.

Bankverbindung sowie Emailadresse reicht schon aus, um in den Kundenshop zukommen.

Wurdest evt. schon mal unter einem Vorwand angerufen, zum Datenabgleich oder so?

Nein, ich wurde aus diesen Grund nicht angerufen, meine Bankverbindung gebe ich auch niemand am Telefon. Meine Emailadresse wussten die aber, ich wurde gefragt ob die .... noch Aktuell ist.

Es ist doch immer wieder zu lesen dass 1&1 Callcenter damit beauftragt, DSL-Kunden Mobilfunkverträge aufzuschwatzen (anders lässt es sich auch nicht erklären dass sie Zugriff auf die Kundendaten haben). Da sind auch teilweise immer schwarze Schafe bei, ich kann nicht verstehen dass 1&1 da nicht entsprechend reagiert und die Zusammenarbeit beendet.

Ich denke, dass sich wohl viele Aufregen, evt. einmal kurz per Email meckern und sonst wohl nix passiert.

Denke der größte Teil meldet es nicht der BNetzA oder einer Verbraucherzentrale ect. oder erstattet Strafanzeige.

Zum Schmunzeln: Der letzte Eintrag auf http://www.netzwelt.de/forum/dsl-pr...warnung-1-and-1-callcenter-08005892600-a.html

Von SuperGirl, registriert seit: 28.03.2013, Beiträge: 1, gepostet am 28.03.2013
und dieser kostenlose Anrufservice ist für mich eine Erleichterung, weil ich nicht immer die aktuellen Angebote bekomme. Da wird einem kein Tarif erhöht oder aufgequatscht wie einige hier schreiben, sondern ganz nett und freundlich ein günstiges Angebot für den Mobilfunkbereich unterbreitet[...]Und alles ist zu meiner besten Zufriedenheit.[...]Also ich kann diese Diskussion hier echt nicht verstehen. Meine freundin ist auch bei 1und1 Kundin mit DSL und MobilFunk! Und weder bei ihr noch bei mir wurde mit "für nur fünf €uro mehr" argumentiert! Es wurde vom CallCenter Mitarbeiter von vorne herein gesagt es handelt sich um einen MobilFunk-Vertrag. Das ist doch wohl verständlich das MobilFunkverträge nichts mit DSL Festnetzverträgen zu tun haben. Oder denken hier wirklich einige der Pkw-Führerschein Klasse 2 liegt der Cornflakespackung für nur 2,09€uro bei? Also ich habe mir die 08005892600 in meinem Handy gespeichert und gehe auch gerne ran wenn sie anruft! Das gilt auch bei meiner Freundin!

Wenn da nicht jemand von dem Call Center das Thema etwas "aufhübschen" wollte...

Mich nervt seid 2 Tagen die 08007238214 welche sich als 1&1 ausgibt, und wollen einen Verträge aufschwatzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, da steht
Mein DSL Doppel-Flat 6000 Tarif für 29,99€uro und mein neuer Handy-Vertrag für 39,99€uro werden getrennt auf der Rechnung mit verschiedenen Vertragsnummern aufgeführt.
, also mehrere Verträge unter einer Kundennummer, genauso wie du es für "normal" hälst.

Abgesehen davon bestätigt 1&1 hier: https://www.facebook.com/1und1/posts/311572278895188 indirekt, dass sie mit dem Callcenter zusammenarbeiten.

Von SuperGirl, registriert seit: 28.03.2013, Beiträge: 1, gepostet am 28.03.2013

Das ist die gleiche, die bei Tellows ein Score 1 gegeben hat (Wölkschen07), sonst hätte die Nummer keine 7 sondern schon mindestens 8 oder 9.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.