günstiges Angebot 16K DSL von easybell

jpgather

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zufällig habe ich heute das bisher günstigste Angebot für DSL 16k gefunden.

Easybell gibt monatlich diesen Zugang für 16 Euro, in Kombination mit einem T-Com Telefon Anschluss. Jeweils für 1000 Kunden pro Monat.

Vertragsbindung nur 6 Monate, danach monatlich kündbar. 79 euro Anschlussgebühr machen das Ganze aber wieder weniger attraktiv.

Backbone von Telefonica, grosse spanische T Gesellschaft, das ist auf jeden Fall ein Plus. Haben doppelt soviel Kapazität in Deutschland wie Arcor, No. 2 nach Tcom.

Mehr info auf der website von easybell.
 
und was ist daran günstig? ich finde ca. 28 euro pro monat für ein halbes jahr, oder ca. 22 euro pro monat für ein jahr plus telekom schon sehr teuer.



kudde
 
echt kein Reißer!
 
Es ist das günstigste Angebot für alle die entweder den TCom Anschluss nicht aufgeben wollen, oder für die die es aus technischen Gegebenheiten nicht können!

Alle anderen die DSL auf Basis von Tcom Telefon Anschluss verkaufen verlangen mehr, laut meinen Recherchen:

Bisherige No. 1 war TELE2
20 Euro pro Monat, 20 Euro Anschluss einmalig, 12 Monate Vertrag, dann alle 2 Monate kündbar

Hier hat man allerdings den Backbone von Tele2, den ich nicht gut einschätzen kann.

Dann Congstar, ebenfalls 20 Euro, Einrichtung 50 Euro, kein Vertrag, mit Telekom Backbone, das ist wohl ok.

Also bei 4 Euro pro Monat weniger macht das etwa 50 Euro im Jahr günstiger. Damit ist Easybell schon schnell günstiger, und man hat eben auch keine Vertragsbindung.

Was mich allerdings sehr begeistert ist das dahinter die spanische Telefonica steht, und die Jungens sind auf "Draht".

ZITAT
"Nahezu durchgängige Glasfasertechnologie vom Telekom-Hauptverteiler bis zu den Rechenzentren der Content-Anbieter"

Ich wollte bis vor kurzem auf Arcor umstellen, aber habe doch mal die Finger davon gelassen, Kundensupporthotline für 50 cent pro Minute, und allerlei schlechtes Feedback in der Community haben mich abgeschreckt. Was nützen ein paar Euro Einsparnis wenn man am Ende nur Ärger hat und draufzahlt.

Alice ist auch günstig, aber kann bei mir keinen reinen DSL Anschluss realisieren, da zahlen sie dann 10 Euro Gutschrift dafür dass man bei TCom den Basisanschluss halten muss.

Mit den Mobil DSL Anbietern habe ich mich allerdings nicht beschäftigt, vielleicht sind die noch günstiger.

Gruss, John
 
hört sich ja schon fast wie schleichwerbung an.




kudde
 
vielleicht könntest Du mal konkrete andere Angebote nennen die besser sind, denkst du nicht das wäre produktiver als hier unqualifiziert meine postings abzukanzeln?
 
Evtl. mal nach subventionierten O2-Angeboten in Ebay schauen. Das ist auch Telefonica. Liegt meist sehr günstig unter 16.-¤ im ersten Jahr, wenn es noch 12 Monatsverträge gibt.
 
wenn du einen der vielen Tarifrechner verwenden würdest, kämst du z.B. auf 10,85 für 16k inkl VoiP Telefonflat bei Firekine :rolleyes:

Das du gewisse Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der Anbieter hast, hättest du vielleicht gleich anmerken sollen. So sieht es wirklich nach Werbespam aus.
 
Schleichwerbung hin oder her - hat sich mal jemand wirklich die Webseite angesehen und sich Gedanken über das dahinterstehende Geschäftsmodell gemacht? Erinnert mich irgendwie an den Apachen-Pub aus "Schuh des Manitu"

1000 Kunden pro Monat von Februar - September (ich möchte jetzt nicht raten, was im Oktober dann passiert...) und jeder zahlt erstmal 70 Euro Bereitstellungsgebühr. Macht *rechen* 1000*8*70 = 560.000 Euro.

Und ich Idiot quäle mich jeden Morgen aus dem Bett und gehe arbeiten :doof:

Ich halte diesen gesamten Werbethread auch für :spam: - vielleicht könnte irgendeiner der Verantwortlichen was dagegen unternehmen. Danke.
 
kann ich denn z.b. Tcom call und surf (1000k) mit Fireline dsl 16k kombinieren?

Fireline setzt bei dem von dir genannten angebot nicht nur analoges Tcom sondern DSL Tcom voraus.

dann wäre ich wieder bei 36 euro mindestens, falls das überhaupt technisch geht.

übrigens habe ich doch in posting #4 schon genauer beschrieben worum es mir geht, wenn ich allerdings gewusst hätte wie fein gestrickt die leute hier auf postings reagieren, dann hätte ich wohl besser gar nichts geschrieben. ich dachte ich könnte anderen leuten auch helfen, denn ich habe mich schon einige tage mit tarifen auseinandergesetzt.
teltarif.de kenne und nutze ich auch, nebenbei gesagt.

Kudde hätte in posting #4 schon sehen können dass ich günstig in Bezug auf weiteres Bestehen eines Tcom analog Anschlusses meinte, hat aber trotzdem seinen Kommentar abgegeben. Finde ich nicht ok.

Aber zurück zum konkreten Fall.

Bei mir wäre wohl das günstigste ein Anschluss über kabel durch united media, und der ist verfügbar. da gehts schon mit dsl 2k ab 20 Euro im Monat los, das wäre ne minimale lösung fixkosten, falls ohne Tcom und voip only... und dann komplett pakete bis 16k dsl inkl. phone flat für 35 euro. Für einen Euro extra im Monat auch reduzierte Telefonpreise international die sich sehen lassen können und an viele cbc rates rankommen. dazu noch digitales tv, 70 kanäle.

subventionierte o2 angebote auf ebay konnte ich nicht finden, vielleicht habe ich nicht die richtigen suchbegriffe eingegeben oder es gibt sie nicht mehr.

o2 ist günstig, wenn es bei mir technisch machbar wäre, liegen auch bei ca. 35 euro mit phone flat für deutschland und o2. werde ich noch weiter untersuchen.

alice geht bei mir nicht ohne tcom und arcor will ich nicht, kein vertrauen zum follow up kundendienst bei denen.

easybell liegt mit kombi tcom mit 33 euro noch unter diesen angeboten, hat aber die hohe anschlussgebühr und keine flat. so schlecht liegen sie jedenfalls nicht im rennen, als das man sie nicht nennen sollen dürfen, und die vertragsbindung von 6 Monaten ist auch nur minimal, da liegt 02 und unitedmedia schon wieder bei 12 Monaten (was für mich aber noch akzeptabel ist, da ich auch nicht jeden Monat für ein paar Euro wechseln will). Immerhin hat sich in 2 Jahren doch einiges an den Tarifen geändert. Bei GMX liege ich jetzt noch bei 36 Euro für phone flat und dsl 6k, und das kann ich nun doch deutlich günstiger kriegen! DAs waren die Konditionen von vor 2 Jahren, die ich nun gekündigt habe.

Ein totales patchwork von Providern finde ich eher negativ, daher würde ich am liebsten etwas finden das alles abdeckt. T

Telekom call und surf ist eigentlich nicht so schlecht, für 25 Euro minimales dsl, ebenso für 40 Euro bis 6k dsl und flat dsl und phone flat. da hat man noch die cbc möglichkeiten, aber das kill kriterium für mich hier ist die 24 Monate Vertragslaufzeit, da ich vermute dass die Preise eher noch weiter sinken werden.
 
ach so, noch mehr die mich für einen spammer halten?

congstar nimmt auch 50 Euro, und die begrenzen das nicht auf 1000 Kunden pro Monat.

Mann oh Mann, was sind das für niveaulose Leute hier.
 
jpgather
IPPF-Einsteiger

Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 17

Vielleicht solltest Du Dich mit Deiner großen Klappe und dem Beschimpfen und pauschalen Beurteilen von mehreren 10.000 Forum-Usern hier erstmal zurückhalten, bis Du Dir hier ein für das Forum passendes Verhalten angeeignet hast. Dafür daß Du hier erst 6 Tage registriert bist, hast Du Dich bereits genug danebenbenommen.
 
Zeit hat der ....
um solche Romane zu schreiben...

Lasst ihn doch das bestellen was er mag, insbesondere wenn er nicht richtig rechnen kann.

Don´t feed the troll

oder wie heißt das?

Ich freue mich schon auf das erste Posting vom Telefonica-Backbone :p
 
ich finde mich hier in einer Position wo ich easybell verteidigen soll, mir ist doch völlig egal warum grandstream tiefsinnige berechnung über die kaffeekasse von telefonica macht, und meint er hat uns hier über ein verborgenes Geschäftsmodell berichtet.

Ist er denn ernsthaft der Meinung internationale Unternehmen mit Glasfasernetzen in ganz Europa könnten so an das Geld von Investoren kommen, Milliarden, wenn sie über 1000 Kunden pro Monat nachdenken würden? Lächerlich.

Aber ich würde auch einen Moderator bitten diesen Thread zu schliessen, wenn die Meinung dass ich spamme hier rüber gekommen ist. In Zukunft werde ich mir dreimal überlegen ob und wie ich was poste, die Antworten hier haben mich persönlich nicht in meinem Anliegen weitergebracht, und von mir aus kann easybell zum Teufel gehen, ich besitze weder Aktien von Telefonica noch bin ich auf deren Paylist in einem Heer von privaten Spammern, die jeden Monat 10 Euro pro Kunde kriegen den sie auf Foren geworben haben. Oh je....
 
... - hat sich mal jemand wirklich die Webseite angesehen und sich Gedanken über das dahinterstehende Geschäftsmodell gemacht?

Nicht nur die Einmalkosten sind .. na ja
Das ist ja noch nicht mal ne vernünftige Firma :-Ö

#
Wir sind eine Einkaufgemeinschaft, die den Preiskampf im Telekommunikationsmarkt zugunsten ihrer Kunden ausnutzt.

#
Wir sind kein Internet Service Provider, verfügen über keine Netzinfrastruktur, sondern kaufen ausschließlich bei etablierten Anbietern ein. Sie müssen damit nicht auf die gewohnte Qualität verzichten.

Ob das gutgeht?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,167
Beiträge
2,247,306
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.