kann ich denn z.b. Tcom call und surf (1000k) mit Fireline dsl 16k kombinieren?
Fireline setzt bei dem von dir genannten angebot nicht nur analoges Tcom sondern DSL Tcom voraus.
dann wäre ich wieder bei 36 euro mindestens, falls das überhaupt technisch geht.
übrigens habe ich doch in posting #4 schon genauer beschrieben worum es mir geht, wenn ich allerdings gewusst hätte wie fein gestrickt die leute hier auf postings reagieren, dann hätte ich wohl besser gar nichts geschrieben. ich dachte ich könnte anderen leuten auch helfen, denn ich habe mich schon einige tage mit tarifen auseinandergesetzt.
teltarif.de kenne und nutze ich auch, nebenbei gesagt.
Kudde hätte in posting #4 schon sehen können dass ich günstig in Bezug auf weiteres Bestehen eines Tcom analog Anschlusses meinte, hat aber trotzdem seinen Kommentar abgegeben. Finde ich nicht ok.
Aber zurück zum konkreten Fall.
Bei mir wäre wohl das günstigste ein Anschluss über kabel durch united media, und der ist verfügbar. da gehts schon mit dsl 2k ab 20 Euro im Monat los, das wäre ne minimale lösung fixkosten, falls ohne Tcom und voip only... und dann komplett pakete bis 16k dsl inkl. phone flat für 35 euro. Für einen Euro extra im Monat auch reduzierte Telefonpreise international die sich sehen lassen können und an viele cbc rates rankommen. dazu noch digitales tv, 70 kanäle.
subventionierte o2 angebote auf ebay konnte ich nicht finden, vielleicht habe ich nicht die richtigen suchbegriffe eingegeben oder es gibt sie nicht mehr.
o2 ist günstig, wenn es bei mir technisch machbar wäre, liegen auch bei ca. 35 euro mit phone flat für deutschland und o2. werde ich noch weiter untersuchen.
alice geht bei mir nicht ohne tcom und arcor will ich nicht, kein vertrauen zum follow up kundendienst bei denen.
easybell liegt mit kombi tcom mit 33 euro noch unter diesen angeboten, hat aber die hohe anschlussgebühr und keine flat. so schlecht liegen sie jedenfalls nicht im rennen, als das man sie nicht nennen sollen dürfen, und die vertragsbindung von 6 Monaten ist auch nur minimal, da liegt 02 und unitedmedia schon wieder bei 12 Monaten (was für mich aber noch akzeptabel ist, da ich auch nicht jeden Monat für ein paar Euro wechseln will). Immerhin hat sich in 2 Jahren doch einiges an den Tarifen geändert. Bei GMX liege ich jetzt noch bei 36 Euro für phone flat und dsl 6k, und das kann ich nun doch deutlich günstiger kriegen! DAs waren die Konditionen von vor 2 Jahren, die ich nun gekündigt habe.
Ein totales patchwork von Providern finde ich eher negativ, daher würde ich am liebsten etwas finden das alles abdeckt. T
Telekom call und surf ist eigentlich nicht so schlecht, für 25 Euro minimales dsl, ebenso für 40 Euro bis 6k dsl und flat dsl und phone flat. da hat man noch die cbc möglichkeiten, aber das kill kriterium für mich hier ist die 24 Monate Vertragslaufzeit, da ich vermute dass die Preise eher noch weiter sinken werden.