FW 14.03.86 ab morgen auf der AVM Updateseite verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kosmo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe eben die xx.86 erhalten, ist ab morgen auf der AVM Seite !
Diese behebt die Probleme mit der Syncronisation bei der 7050.

Also bei mir hats zu 100 % gefunzt ! Sync. innerhalb von 2 sekunden, waren vorher 3 Std. aber ich hatte zum glück noch ein T-COM Modem hier rumliegen was mir schnell gezeigt hat das es an der Box und nicht an 1&1 oder der Telekom liegt.

Aber AVM hat mir einen "super Support" geleistet !

Hut ab,

Gruss Euer Kosmo

Na das ist doch für einige hier eine gute Nachricht :)

Jo , das will ich meinen , deswegen musste es auch unbedingt raus :).

Gruss an ale xx.85 geschädigten und an den Rest natürlich auch.

Kosmo

ja dann kann man mal gespannt sein

Hat alle Funktionen der .85 , wahrscheinlich auch alle anderen Bugs, aber das Syncen funzt bei mir nun wieder einwandfrei :)

Gruss Kosmo

und wie sieht es aus mit der FritzBox Fon WLan (ohne 7050) ?
lächerlich das warten echt. . . .
ich brauch auch die neuen funktionen, avm macht sich bei mir immer unbeliebter wenn die 7050 firmware fertig is können die auch mal die anderen raus bringen wird ja noch so ein großer aufwand sein

Vorfreude ist die schoenste Freude! :kasper:

voipd.

PS: Ich muss jeden Abend meinen Popo kuehlen weil ich auf so heissen Kohlen sitze. Auch ich warte sehnsuechtig auf das Update.
Apropos warten: Ich sage nur 60212! Endlich!

Also ich versteh das nicht so ganz die FBF WLAN und die 7050 sind doch Baugleich außer das die FBF WLAN ein paar features weniger hat. Und trotzdem gibt es für die FBF WLAN 7050 schon ne neue FW und für die "alte" FBF WLAN nicht. Also umgekehrt würde ich das ja verstehen. Aber so ?

also ich bin genauso enttaeuscht von AVM :(
die werden von tag zu Tag schlechter, kann man nicht anders sagen.
Bislang haben die auch aeltere Geraete recht gut supported, aber das scheint nun ja vorbei zu sein. Und was heisst auch schon "aeltere Geraete" - die FBF(WLan) mit ohne 7050 wird ja auch weiterhin ausgeliefert von vielen Providern, ist ja nicht so, dass es die nicht mehr gibt. Stattdessen wird ein neues Modell was nicht richtig funzt, nach dem anderen neuen Modell was nicht ausgereift ist, auf den Markt geworfen :(
Aber ich ziehe meine Schluesse daraus, da man ja nicht weiss, ob es uebermorgen schon wieder was neues geben wird und die 7050 dann vielleicht aehnliches Schicksal erleidet wie die alte FBF, wuerde ich auch keinem mehr raten diese Teil zu kaufen :(
Und dabei gehoere ich noch zu den Gluecklichen, welche die die 73er auf ihrer Box haben.
PS: und durch Zufall gesehen, was ich sonst eigentlich nirgends gelesen habe: auch fuer die normale, alte FBF, also ohne WLan, gibts auf FTP://FTP.AOL.DE (Link anklicken wird wahrscheinlich nicht gehen, aber kopieren funzt, geht auch fuer nicht AOLer) auch ne 73er Firmware - nur zur Info :)

Ich weiß garnicht, was ihr wollt!

Beim letzten Mal (.71?) war das Update für die "Alte" eher da.
Und da die "Neuen" da erstmal mehr Probleme machten,
wurde eben diesmal das Update für die Neuen vorrangig bearbeitet!

Seit Tagen wissen wir, dass die .85 auch für die alten Boxen kommt.
Und weil es diesmal etwas länger dauert wird AVM immer schlechter? Wohl kaum!

Und BTW:
Das es die .73 auch für die alten FBF gibt, wissen wir hier schon länger!

Aber naja, die gleiche Diskussion entsteht ja jedesmal! :?

Bei der .90 meckern wir 7050 User wahrscheinlich wieder,
weil sie mal wieder erst für die alten Boxen kommt! ;)

@RudaNet

klar enstehen immer diese Themen entgegenwirken kann jedoch ganz einfach indem man alle images der FritzBox gleichzeitig raus bring.

Außerdem wird es wohl kein Problem sein für die anderen FritzBoxen dieses Image umzuwandeln dafür haben die bestimmt Programme.

Ich denk das hat unter anderem was mit marketing zu tun, denn so werden unter anderem viel mehr neue boxen verkauft wenn bekannt ist das die besser supportet werden.

Ich denk das hat unter anderem was mit marketing zu tun, denn so werden unter anderem viel mehr neue boxen verkauft wenn bekannt ist das die besser supportet werden.
Ist zwar ein Argument, aber das sehe ich mal zweitrangig!

Irgendwie kam es mir bisher so vor,
als handelten die meisten Problem hier von der 7050/5050.

Und ich denke, bei AVM selber sah das nicht anders aus.

Was liegt also näher, genau dort anzusetzen, wo es am meisten kriselt? ;)

Die Endgeräte-Anzeige bei Sipgate zeigt bei mir übrigens an:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050 14.03.85 (3.01.03 test
das heißt wohl, wir waren die Tester der .85 :verdaech:

also ich bin genauso enttaeuscht von AVM Sad
die werden von tag zu Tag schlechter, kann man nicht anders sagen.
Bislang haben die auch aeltere Geraete recht gut supported, aber das scheint nun ja vorbei zu sein. Und was heisst auch schon "aeltere Geraete" - die FBF(WLan) mit ohne 7050 wird ja auch weiterhin ausgeliefert von vielen Providern, ist ja nicht so, dass es die nicht mehr gibt. Stattdessen wird ein neues Modell was nicht richtig funzt, nach dem anderen neuen Modell was nicht ausgereift ist, auf den Markt geworfen Sad
Aber ich ziehe meine Schluesse daraus, da man ja nicht weiss, ob es uebermorgen schon wieder was neues geben wird und die 7050 dann vielleicht aehnliches Schicksal erleidet wie die alte FBF, wuerde ich auch keinem mehr raten diese Teil zu kaufe

Naja da werden eine Menge Schlüsse draus geschlossen, aber ich denke mal das hat einfach damit zu tun, das die da nicht unbegrenzt Leute sitzen haben, die die ganze Zeit an der Firmware rummachen.Man kann sich nicht wirklich über AVM beschweren, die Boxen sind in der letzten Zeit kräftig "aufgefeatured" worden, da können sich mal Hersteller wie N*tgear etc. eine Scheibe von abschneiden.

Viel schlimmer finde ich da schon, das dauernd Firmwares rausgebracht werden, die diverse Probleme und Fehler aufweisen.Aber gut, da ist AVM nicht alleine, gerade bei Routern ist doch das Beta Testing im Feld üblich.

Naja, verstehen kann ich das ein wenig, es soll ja alles nichts kosten und die Produktzyklen sind so kurz, da bleibt nicht viel Zeit fürs Testen.Außerdem dürfte es verdammt schwer sein, alle Konfigurationen, die Kunden so einfallen, beim Hersteller selbst durchzutesten.Viele treiben es ja auch immer auf die Spitze, kaum läuft mal ein Feature richtig, werden von einigen Anwendern alle Anstrengungen unternommen, möglichst viele Features miteinander zu verknüpfen und gleichzeitig zu verwenden, ob es Sinn macht oder nicht ( könnte die FBF 50 VoIP Accounts verwalten, einige würden da auch 50 eintragen).Irgendwie ein Sport für manche: Wie schaffe ich es, die FBF in die Knie zu zwingen..?

Ich meine damit natürlich nicht die Sachen, die wirklich nicht richtig funktionieren.Ich bin auch sickig, wenn meine Box bei 6Mbit Download so busy ist, das nicht mal mehr das Web UI in einer angemessenen Zeit aufgeht.In Anbetracht von ADSL2+ ist das natürlich schwach.Vielleicht sollte man das erstmal beseitigen, ehe man neue Features integriert.

Auf jeden Fall sollte man auch die Preis- und Leistungsklasse der FBF nicht außer acht lassen.Dafür liefert die Box gute Leistungen und der Support von AVM ist in dieser Klasse überdurchschnittlich, auch wenn mir die Standardmails von denen ein wenig auf den Zeiger gehen.Ein kleiner Blick über den Tellerrand ( z.B. OpenCom etc.) sei auch gestattet, da läuft vieles nämlich noch viel schlechter.

Grüße

TWELVE

Guten morgen zusammen,

ich finde die Kritik an AVM zur Zeit nicht angebracht. Das es neue FW mit neuen Feature in so kurzen Abstaenden gibt ist erstaunlich! Ich kenne kein anderes Hardwareprodukt was in aenhlicherweise aufgebohrt wird OHNE das diese Features in der Verkaufswerbung waren!

Weiterhin: Auf der einen Seite wird hier gemeckert das die neue FW nicht schnell genug fuer alle Versionen verfuegbar ist, (Die muessen doch ein Programm dafuer haben) auf der anderen Seite sollte jeder Blinde gemerkt haben, dass man bei der Qualitaetssicherung nicht jede moegliche Kombination durchtesten kann. (Sonst waere das Problem mit dem Sync an einigen Anschluessen nicht passiert).

Wenn man das doch moechte kauft man vielleicht ein Cisco Produkt, bezahlt das 4-fache und bekommt neue Features beim naechsten Hardwareupdate.

Wer nicht mal ernsthaft ein KOMMERZIELLES Produkt in der Qualitaetssicherung hatte sollte hier durchaus Fragen stellen, Kritik und Anregungen bringen duerfen aber aufhoern zu MOTZEN! Der Teufel ist ein Eichhoernchen. Ansonsten empfehle ich auch mal nach Dieter Nuhr zu googeln!

Ich denke auch, dass die Firma AVM immer begabte und motivierte Mitarbeiter sucht die sich fuer die Produktentwicklung stark machen: Arbeiten bei AVM

Das Preis-/Leistungsverhaeltnis ist mehr als hervorragend. Achso, welche Box kann 10 SIP Accounts verwalten, interne S0 Geraete anschliessen (Simuliert ein S0 Amt) und ist unter 400$ zu bekommen? .....

Ich kann jedem vom Herzen nur das Zyxel 2002L von AOL empfehlen. Die in der Werbung angekuendigten Codecs gibt es immer noch nicht und bei den meisten Anbeiter disconnected es sicht nach wenigen Stunden wenn man es als ATA mit DHCP (am Kabelmodem) betreibt. Da geht noch nicht mal das Noetigste. Wer moechte hier die Adresse: www.aol.de

Also: Bitte mal die Luft anhalten und sich umschauen was es fuer Alternativen gibt. Nehme gerne euch die 5050 oder 7050 guenstig ab.

voipd.

PS: Ich warte haenderingend auf das Update der WLAN Box wegen ATA faehigkeit und bessere Anlagenkopplung. Ich darf dass dann noch woanders installieren und muss andauernt die Termine verschieben.

PS2: Wer jetzt "explodiert" hat den Sinn nicht verstanden. :)

PS3: Wer schoen sein will muss leiden!

PS4: Nett gemeint: Macht am Wochenende was ordentliches, es soll gutes Wetter geben. Moped fahren, joggen oder sonstwie mal Sauerstoff tanken.

PS5: Der eigentliche Grund warum ich was schreiben wollte war, dass ich glaube, dass die .86 fruehestens am Montag kommt oder spielen die am Samtag Updates auf die Server ein? Admin Regel: Niemals vor dem Wochenende ein Update rausgeben oder einspielen.

PS6: Schluss jetzt!

voipd schrieb:
Niemals vor dem Wochenende ein Update rausgeben oder einspielen.

Wäre bei AVM nicht das erste Mal ;)

jo

Vor allem fand ich erstaunlich, daß laut Miteilungen in anderen Threads der AVM Support auch am letzten Wochenende erreichbar war. Ich war schon vor der Fritz!box AVM Kunde und ich weiß, daß deren Support bis jetzt immer gut war. Bis jetzt habe ich auch keinen Grund zur Klage, das liegt aber auch daran, daß ich mit keiner Firmware die Probleme mancher anderen hier hatte. Weder einen instabilen S0 Bus noch (jetzt bei der .85) Probleme mit dem DSL Modem.

RudatNet schrieb:
Ich weiß garnicht, was ihr wollt!

Beim letzten Mal (.71?) war das Update für die "Alte" eher da.
Und da die "Neuen" da erstmal mehr Probleme machten,
wurde eben diesmal das Update für die Neuen vorrangig bearbeitet!

Seit Tagen wissen wir, dass die .85 auch für die alten Boxen kommt.
Und weil es diesmal etwas länger dauert wird AVM immer schlechter? Wohl kaum!

Und BTW:
Das es die .73 auch für die alten FBF gibt, wissen wir hier schon länger!

Aber naja, die gleiche Diskussion entsteht ja jedesmal! :?

Bei der .90 meckern wir 7050 User wahrscheinlich wieder,
weil sie mal wieder erst für die alten Boxen kommt! ;)

Vielleicht haben die "alten" Boxen dann auch weniger Probleme wenn wir das Update bekommen.
Ich kann warten :lol:

Update 14.03.86

AVM braucht wohl en bissel, bis jetzt isses nch nicht da. Aber wenns kommt könnt ihr es beruhigt aufspielen wenn Ihr mit der.85 probleme habt. (Syncen)

Gruss Kosmo

Ja, der Thread-Titel ist jeden Tag wieder aktuell... :mrgreen: und täglich grüßt das Murmeltier...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.