[Problem] Compact 5000R mit WS-500M verliert Einstellung über Nacht

swarly_du

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

wir haben für unsere Compact 5000R neue Basisstationen und Mobilteile eingerichtet.
Leider macht sich die Basisstation selbständig und setzt Einstellungen über Nacht zurück?

Wir haben bei uns die Online-Telefonbücher LDAP deaktiviert.
Das wurde so auch konfiguriert:

Screenshot 2024-10-31 073645.png
Zudem ist kein LDAP Zugang eingegeben.

So also wie aus Geisterhand stellt sich über Nacht an dem WS-500M LDAP ein und stellt die Telefonbücher an den Mobilteilen an:

Screenshot 2024-10-31 073514.png

Das führt dazu, dass die Mitarbeiter eine LDAP Fehlermeldung auf dem Mobilteil erhalten und nur über Umwege auf die lokalen Kontakte zugreifen können.

Was ich bereits getestet?
- LDAP auf der Compact 5000R deaktiviert
- LDAP auf der WS-500M deaktiviert

Am nächsten Morgen ist auf der WS-500M alles wieder eingerichtet. Auf der Anlage selber bleibt es deaktiviert.

Ich komme nicht weiter :D

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du konfigurierst die DECT Basis direkt. Diese wird aber von der Anlage provisioniert. Nachts findet dann einmal der komplette Resync statt.

Wenn du die Funktionen dauerhaft deaktivieren möchtest, musst du das in den Provisionierungseinstellungen der Anlage tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mipo und swarly_du
Danke für die Antwort.
Da kommen die Wissenslücken zum Vorschein. Ich werde mir das mal anschauen.... :D

Oder noch besser:
Die LDAP Konfiguration in der Provisioning Datei überprüfen. Die WS-500S und die Mobilteile sollten auf alle Fälle über die Anlage provisioniert werden. Das erspart jede Menge Arbeit und Ärger.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.