@stsoft
Jo, wie Du schon sagst - wie es auch sei. Hauptsache, es funktioniert.
Den Zusammenhang mit DECT schneide ich jetzt nicht ganz mit, weil ja die
FRITZ!Box blinkt wie verrückt.
MWI-Benachrichtigung (aufs Telefon) habe ich seit FW xx.04.01 eingeschaltet. Die Endgeräte tröteten mich auch ab und zu voll, daß neue Nachrichten vorliegen würden. Aber natürlich nicht bezüglich der T-Net-Box. Nun habe ich FW xx.04.15 und ich sehe zum ersten Mal die Box blinken, weil es Aktivitäten der T-Net-Box gibt.
Wenn ich Dich richtig verstehe:
AVM hat (mit der neuen FW?) in der FRITZ!Box eine Auswertung der Anrufernummer 0800-330 24 24 implementiert?
Dafür spricht, daß ich auf der T-Com-Internetseite nach wie vor nur finde, daß MWI bei T-ISDN funktioniert... Außerdem blinkt die LED ja auch erst, wenn der Benachrichtigungsanruf von der T-Net-Box kommt und nicht schon, sofern die Nachricht vorliegt (wie z.B. bei 1&1).
Dagegen spricht folgendes: Wie erkennt die FRITZ!Box, daß ich die T-Net-Box abgerufen habe? Denn unmitelbar danach hört das Blinken der Festnetz-LED auf. Das Anrufen der Nummer 0800-330 24 24 allein reicht nicht aus. Daran erkennt es die Box nicht. Erst wenn ich die Identifizierungssequenz durchlaufen lasse (PIN-Eingabe, Sterntaste), und die nette Dame säuselt, ich hätte eine neue Nachricht, hört das Blinken auf. Abhören muß ich die komplette Nachricht dazu allerdings nicht. Wie gesagt, PIN ist erforderlich.
Wenn Du also wirklich Recht hast, müßte es ja ungefähr so ablaufen:
LED-Einschaltvorgang:
1) Anrufer mit der Nummer 0800-330 24 24 wird per CLIP von der FRITZ!Box als T-Net-Box identifiziert (vorausgesetzt, dieser Anruf wird nicht angenommen)
2) demzufolge gibt es also eine Nachricht
3) Festnetz-LED der FRITZ!Box beginnt zu blinken + Meldung auf der Übersichtsseite
LED-Ausschaltvorgang:
1) FRITZ!Box registriert, daß der User die Folge [0800-330 24 24][PIN]
[*] wählt (wobei PIN eine beliebige Zahlenkombination ist)
2) FRITZ!Box weiß dann, daß der User die T-Net-Box an- bzw. abgerufen hat
3) Festnetz-LED der FRITZ!Box hört auf zu blinken + Meldung auf der Übersichtsseite wird entfernt
Sehe ich das soweit richtig?
Heute abend, wenn meine T-Net-Box aufgrund der Benachrichtigungseinstellungen anbimmelt und ich nicht rangehe, sollte ja meine FRITZ!Box wieder losblinken. Ich werde dann den virtuellen AB mal von einem Fremdanschluß aus abfragen. Wenn Du Recht hast und meine Interpretation des Ablaufs stimmt, dürfte die Festnetz-LED nicht aufhören zu blinken, selbst wenn ich den Inhalt der Testnachricht abgerufen habe. Die FRITZ!Box bekommt ja keine Anwahl von [0800-330 24 24][PIN]
[*] mit... Ich bin gespannt!
Wat dat allet jift!
-----------------------------------------------------------------
@KuniGunther
Ja, Benachrichtigung am eigenen Anschluß. Das mit dem Reproduzieren versuche ich auch gerade. Heute abend weiß ich mehr... Im Moment schlußfolgere ich dieses:
1) neue Nachricht geht ein
2) T-Net-Box benachrichtigt gemäß Konfiguration irgendwann den eigenen Anschluß
2a) wenn der Anruf der T-Net-Box entgegengenommen wird, war es das -> (kein Grund zu blinken)
2b) wenn der Anruf der T-Net-Box nicht angenommen wird, blinkt die FRITZ!Box los
3) FRITZ!Box hört auf zu blinken, wenn die T-Net-Box (vom eigenen Anschluß
*) an- bzw. abgerufen wird
*) Das werde ich heute abend testen. Ich warte nur auf neue Blinkzeichen ;-)