Frizbox 7590 verliert DECT Einstellungen

3koenig

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Ich habe eine Frage.
Meine Fritzbox 7590 verliert jede Woche die Einstellungen der Nummernzuordnung der DECT Telefone. Sie stehen immer wieder auf alle Nummern. Auch die abgehende Nummer ist weg. Wenn ich die Nummern einstelle halten sie ca 1 Woche.

Hast Du den 1und1-Startcode für die Einrichtung verwandt oder ggfs. die SIP-Accounts manuell eingerichtet bzw. über eine ältere *.export einer anderen/älteren FB importiert?
LG

Hallo, danke für die Rückmeldung. Ich glaube, dass ich mit dem Startcode die Box eingerichtet habe, aber schon länger. Das Problem tritt erst seit ca 2-3 Wochen auf. Ich tippe selbst auf die letzte Labor.

Yeep, deine Vermutung ist richtig. Beim Aufspielen von Updates werden manche Einstellung überschrieben bzw nicht übernommen. So meine Erfahrung mit Laborversionen.

Hallo @3koenig:

Ich hatte das Problem bei meiner 7590 vor einiger Zeit auch mal.
Hier waren es immer "Veränderungen" die seitens 1und1 nachts auf die Box übertragen wurden.
Seit ich die "Updates" :rolleyes: über den Provider deaktiviert habe ist bei mir Ruhe und ich setze auch regelmäßig
Beta-/Labor- bzw. Inhouse-Versionen auf meinen Boxen ein.

Harry

So, heute ist es wieder passiert. Ich hatte Pushnachrichten aktiviert, aber nur ein mal monatlich. Die kommen aber wöchentlich und jedesmal danach sind die Einstellungen weg. Jetzt habe ich diese deaktiviert. Mal sehen ob es jetzt gut ist.
Hallo @HarryP_1964, meinst du die Einstellungen in der Fritzbox über die automatischen Updates? Diese habe ich jetzt auch mal deaktiviert. Oder kann man bei 1und1 auch noch etwas deaktivieren? Habe es in der Zwischenzeit gefunden und deaktiviert.

@HarryP_1964
deinTipp war goldrichtig. Jetzt ist es nicht mehr aufgetreten.
LG

• Like
Reaktionen: HarryP_1964
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.