Softphone funzt ;o)
@dudu1712
Hab es endlich auf die Reihe bekommen! Daher hier die Einzelschritte, die ich unternommen habe (nachdem ich mein SIP-Konto komplett gelöscht habe...). Dein VPN-Tunnel läuft, so dass ich das hier überspringe.
Über die Fritz! APP Fon hast Du Dein iPhone bereits erfolgreich im WLAN an Deine Fritz!Box angemeldet. Das ist wichtig, denn Du benötigst Dein iPhone als bekanntes Telefoniegerät.
Öffne die GUI Deiner Fritzbox, gehe über Telefonie-Telefoniegeräte auf die Übersicht. Hier findest Du Dein iPhone.
Nutze die Schaltfläche Editieren hinter der internen Rufnummer, z. B. **623. Hier kannst Du festlegen, wie sich Dein iPhone bezüglich Rufnummerübermittlung verhalten und auf welche Rufnummern es bei eingehenden Telefonaten regaiern soll.
Oben findest Du den Reiter "Anmeldedaten", den Du nun öffnest. Bitte gib hier nochmals das Passwort ein. Ich habe das selbe gewählt wie für die Fritz!Box selbst und auch für die VPN-Verbindung.
Nun erstellst Du in der APP Softphone ein allgemeines SIP-Konto mit
Namen Deiner Wahl
Benutzername laut Anmeldedaten Deines Telefoniegerätes iPhone
Passwort wie oben beschrieben
Domäne mit IP-Adresse Deiner Fritz!Box (regelmäßig 192.168.178.1)
Angezeigter Name scheint unwichtig zu sein. Hier kannst Du Dich verewigen...
Das funktioniert so perfekt unter der Bedingung "UMTS". Im einen WLAN und in denen meiner Bekannten und Freunde muss ich das noch tetsten.
Aber es hilft Dir vielleicht schon wieder ein Stück weiter