FritzPhoneApp auch über VPN

Alles neu macht der Mai - aber jetzt gehts nicht mehr :( (Hab die Fritzbox 7320 upgedated und FritzFoneApp neu installiert.)
Hab auf Android die neues FritzFonApp und jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr via UMTS. Also beide Schaltflächen (Telefonie/Fritzbox) bleiben grau.
Via WLAN kein Problem. Auch der VPN-Tunnel steht, zumindest wenn ich die lokale IP der FB eingeben. "fritz.box" dagegen ist nicht bekannt.
Woran kann das liegen?

Hast wohl auch den VPN Bug wie bei der 7390. Einmal VPN Verbindungen deaktivieren in der FB, dann wieder aktivieren, dann sollte DNS auch wieder klappen. Oder halt nur mit IP Arbeiten ;)

Also VPN an sich geht auch übers Mobilfunknetz. Aber auch disablen/enablen der VPN führt bei mir nicht dazu, dass die FritzApp Verbindung mit der Box aufnimmt.
Was meinst du mit "mit IP arbeiten" ?

Halt IP statt Domain nutzen ;)
Sonst hab ich auch keine Idee außer das "IP Telefon" vom App in der FB zu löschen und durch das App neu einrichten lassen.
Bei der 7390 klappt es halt durch VPN Verbindungen an/aus, dass DNS wieder geht. Weiß auch nicht was AVM da derzeit für Beta´s als Final raushaut...

Ich versteh grad nur Bahnhof.
Telefon löschen und neu anlegen hatte ich auch schon probiert (unter WLAN). Hat aber auch nichts genützt.
Ich hab bei AVM mal ein Ticket gezogen. Ich berichte, wenn es was neues gibt...

Die Antwort von AVM macht nicht glücklich:
"Der Zugriff im VPN erfolgt immer auf IP- und nicht auf Namensebene.
Dass, fritz.box nicht aufgelöst wird, wäre daher kein Fehler.
Beachten Sie zur genannten Funktion, VoIP über VPN zu nutzen, bitte diesen
Link:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7320/111:IP-Telefon-an-FRITZ-Box-ueber-Internet-oder-ueber-VPN-Verbindung-anmelden"

Da steht sinngemäß: Die Anmeldung über VPN kann nicht zugesichert werden. :(

Und wie mach ich das? In der FritzAppPhone gibt kein setting dafür.

Klick oben rechts im App auf Mehr dann hast die Einstellungen für Adresse, Rufnummer, AB ect.

Also mehr als die Fritzbox auswählen, Rufnummer unterdr., Klingelton und Ausnahmen kann ich bei mir nicht einstellen. Also nix AB und so...

Aber inspieriert durch dich habs ichs gefunden und jetzt gehts auch. :)

Folgendes:
FritzAppPhone/Mehr/Einstellungen/ und dann die Android-Menu-Taste(!!!!) - Erweitert/In alle Netze anwählen.
Huch - da muß man erst mal drauf kommen. Schade, dass mir das die Hotline nicht sagen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Halt gratis Zugaben ohne Support bei Fritz!Fax, VPN, Fon App ect. ;)

Bei iOS kann man unter Mehr -> Einstellungen direkt alles ändern ohne Menü Taste alle Netze oder so. Kann dort Rufnummer, Adresse und auch AB Einstellen der benutzt werden soll :)

Geht sogar aufn iPod Touch :D

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.