FritzFax auch für DSL möglich?

Silentgun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,

bin hier Neu im Forum (was das schreiben an geht).
Kann man auch mit der Software FritzFax über DSL-Zugang Faxen:confused:
Habe nicht so die Ahnung!!!

Wäre aber über jede Information diesbezüglich dankbar. :)

Bei der 7170 ist das kein Problem, Software wird bei "Programme" in der FB sogar angezeigt, die installieren, ggf CAPI anschalten (Kurzwahlkürzel = in Wiki", loslegen. Funktioniert wie bei der "normalen" Fritz SW, recht gut.

Hallo Perry55,

vielen Dank.
Habe die Software auch gefunden und versucht diese zu installieren. Doch hängt die Software beim Installieren. Im Taskmanager steht "Keine Rückmeldung". äh was heist "Kurzwahlkürzel = in Wiki" kenne mich mit den Abkürzungen nicht so aus, sorry

Moin,

da sind imho die Tastaturcodes per Telefon mit gemeint. Guckst du hier -> klick

Wenn die SW hängt, scheint es entweder, als gäbe es keinen Kontakt zur Box, oder du bist nicht als Administrator angemeldet.

EDIT: @all: Willkommen im Forum! :)

Hallo doc456,

vielen Dank, finde das Forum sehr sehr gut hier.

Doch ich hatte/habe Kontakt zur Box, wurde auch alles angezeigt (IP-Adresse und sonst was da alles steht, habe es bloss nicht mehr im Kopf)
Als Admi bin ich auch angemeldet, hoffe ich zumindest!
Zusatz: Ich möchte aus einer Office-Anwendung ein Fax versenden, also so wie früher mit ner reinen ISDN-Leitung. Habe also kein extra FAX-Gerät.
Macht das eventuell den Unterschied aus bzw. die nicht Reaktion der Software beim einrichten aus? Danke für die Hilfe :)

Hallo,

Da die SW hängt, versuch es mal im "Abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung"

BtW, melde dich mal als Administrator an und nicht als User mit admin-Rechten. ;)

Wenn du willst, hier noch was zu lesen:
hier von susanne
und
hier von DM41

Hallo doc456,

vielen Dank.
den Artikell von DM41 habe ich mir schon durchgelesen und auch "keinen Fehler" bei mir gefunden bzw. hab alles so auch gemacht wie beschrieben.
Das mit dem Admi-Rechten werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren.
Danke.

Schon gut.

Eventuell installiere mal UPnP auf dem PC, kannst du ja nachher wieder runterwerfen. (wird auch bei Fritz!Dsl mitinstalliert/aktiviert)

Hallo doc456,

ja das habe ich gestern auch aktiviert bei der DSL/FritzBox.
Eine Zusatzfrage: Muss ich eventuell irgendwelche Druckertreiber installieren? So wie früher bei ISDN, wenn man dort faxen wollte musste man die Druckertreiber ansprechen um aus einer Office-Anwendung ein Fax zu versenden?

Hallo doc456,

ja das hat es gestern nicht gemacht, also keinen neuen Druckertreiber, sichtbar für mich, installiert.
Danke und und noch einen schönen Tag, werde mich gegebenenfalls heute Abend noch mal melden.......

Hi,
auch bei mir brauchte es 2 Anläufe. Am Ende der Installation "hängt" es scheinbar bei 99% recht lange, dann auf einmal wars dann doch drauf (Win XP, SP2). Eventuell in der Box VORHER die CAPI anschalten (mit dem Telefon und #96*3*).

Hallo Perry,

eine etwas dumme Frage vielleicht, aber ich habe gestern die Nummer (#96*3*) so in mein ISDN Telefon eingegeben und den Höhrer abgenommen, war das so richtig???

Sorry, mit einem ISDN Fon habe ich es nicht versucht, sondern mit einem analogen (an der Box angeschlossenem). Hörer abnehmen , Code wählen, auflegen.
Vor der Installation habe ich die Port Blocker abgeschaltet, Firewall erst mal aus. Ev. mal kurz den Virenscanner auf Standby.
Hoffe es hilft.

Hallo Perry55,

nun ja, so einfach geht es wohl doch nicht...
Also habe es im abgesicherten Modus installiert ohne ersichtliche Probleme.
Nun habe ich aber das Problem mein Fax auch los zu werden.... Vielleicht noch mal eine kleine Hilfestellung :) Mit der Nummer (#96*3*) hat es funktioniert :)
Habe nur einen Faxtreiber unter Drucker und Faxgeräte...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Silentgun,
mit dem abgesicherten Modus -- keine Ahnung, nicht versucht.
"Nun habe ich aber das Problem mein Fax auch los zu werden" << wieso wieder weg damit ?
Also, nach erfolgreicher installation hat man , wie auch bei der Fritz SW zusätzlich Drucker / Faxgeräte.
Das Fritz Program dazu ist auf Deiner Festplatte. Suche mal bei "Start, Programme, ...

Perry55 schrieb:
Hi Silentgun,
mit dem abgesicherten Modus -- keine Ahnung, nicht versucht. Im abgesicherten Modus ließ sich es installieren.
"Nun habe ich aber das Problem mein Fax auch los zu werden" << wieso wieder weg damit ? Ich meinte natürlich ein Fax aus einer Office-Anwendung versenden.
Also, nach erfolgreicher installation hat man , wie auch bei der Fritz SW zusätzlich Drucker / Faxgeräte.
Das Fritz Program dazu ist auf Deiner Festplatte. Suche mal bei "Start, Programme, ...
Ja, das steht auch dort drin und kann es aufrufen und auch benutzen, bis zum versenden, dann kommt ein Button mit dem Hinweis "FaxDrucker nicht installiert.
Nun kann ich es nochmal versuchen im abgesicherten Modus die Software zu installieren und auch einzurichten. Habe gestern nur die Software im abgesicherten Modus installiert aber nicht konfiguriert. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Vielen Dank für die Hilfe. :)

doc456 schrieb:
Moin,

schau mal hier, in Post 5 hat jesko es prima beschrieben. :D

Hallo doc456,

manoman, die Beschreibung habe ich mir durchgelesen. Es ist mir aufgefallen das ich unter der "jesko-Anleitung":
jesko schrieb:
Anleitung zur Reparatur einer defekten Fritz4Box-Installation:

1. Die in der beigefügten Datei angegebenen Registrierschlüssel samt Unterschlüsseln sind zu entfernen.
Die bei Fritz-Einträgen auftretenden Schlüsselwerte, z.B.

"FRITZfax Drucker"="winspool,Ne00:"
"FRITZfax Color Drucker"="winspool,Ne01:"

keinen Eintrag "Fritzfax Color Drucker" drinstehen habe.
Muss ich meine Druckertreiber für den Tintendrucker entfernen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.