Hallole,
darf ich den Fred reaktivieren? Denn ich habe an anderer Stelle genau danach gefragt, was Pikachu oben skizziert: Ich möchte Fritz!Fax (vermutlich muß es Fritz!Fax4Fritz!Box sein) wahlweise mit der Fritz!Box (bei mir F!B 7490) oder der Fritz!Card (bei mir die alte/erste USB X Fritz!Card ISDN) zum Faxen betreiben. Zum einen die Fritz!Card als Reserve für den Ausfall der F!B, aber auch um an anderen Orten, wo keine F!B vorhanden ist, faxen zu können - und Pikachu bringt als weiteren Grund die Unsicherheit, wie lange das Faxen über F!F4F!B und F!B (noch) möglich sein wird.
Ich habe auf meinem Hauptrechner das "normale" F!F und benutze es mit der F!C, auf einem Laptop zum Testen und Herumspielen F!F54F!B und zusätzlich den Treiber für die F!C installiert. Faxen klappt dort aber nur über die F!B und entsprechender Einstellung in der Software.
Wenn ich es recht verstanden habe, dann muß ich "nur" die capi2032.dll bzw. die entsprechenden Registry-Einträge ändern, von "ISDN" auf "CapioverIP" z.B. mit Pikachus tools, und natürlich die Einstellungen in der Faxsoftware (ich nehme an, daß dies nur mit F!F4F!B geht und nicht mit den "normalen" F!F - wie mache ich das dann auf dem Arbeitsplatzrechner? Muß ich da F!F deinstallieren und F!F4F!B neu installieren - was ich gerne vermeiden möchte - oder gibt es einen workaround?). Aber was genau muß ich da tun? Eine möglichst präzise Handlungsanweisung wäre sehr, sehr hilfreich!
Und, btw, gibt es villeicht irgendwo eine Dokumentation oder eine Art "Handbuch" für Pikachus tool? Wer sich auskennt weiß sicher genau, was er damit tun muß und kann, aber ich stehe doch etwas unverständig davor und weiß, von wenigen Ausnahmen abgesehen, nicht so recht ...
Nachtrag: Hat sich erledigt, Problem gelöst, siehe
Hallole, wir sind aktuell durch Vodafone von ISDN auf VoIP zwangsumgestellt worden. Bis dahin lief bei mir eine Euracom 180 ISDN-Telefonanlage und parallel dazu eine USB X Fritz!Card ISDN für die beruflich für mich sehr wichtigen Faxe. In...
www.ip-phone-forum.de
am Ende.