- Mitglied seit
- 30 Jun 2004
- Beiträge
- 514
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Hallo,
das leidige Rauschproblem der 7050 am Analoganschluss dürfte zwischenzeitlich schon allen bekannt sein.
Wie ich selber und einige hier im Forum schon herausgefunden haben, hängt das Rauschen mit der in der Vermittlungsstelle verwendeten Analogtechnik zusammen.
Lt. meiner und auch der Beobachtungen von AVM gibt es Hauptprobleme mit Alcatel bzw. Siemenstechnik (älterer Software) in der Vermittlungsstelle die nicht ganz den telekomeigenenSpezifikationen entspricht, während Siemens neueren Datums davon nicht betroffen ist. Ein Kunde der Telekom scheint dies zwischenzeitlich sogar schriftlich bekommen zu haben.
Für AVM wäre lt. Aussage des Supporters sehr hilfreicht, wenn AVM Informationen bekommen könnte, mit welcher Vermittlungstechnik hier die Probleme auftauchen um selber etwas ändern zu können bzw. die Telekom unter Druck zu setzen.
Deshalb wäre es sehr gut, wenn sich die vom Rauschen betroffenen User mit der Störungsstelle in Verbindung setzen und hier (freundlich) nach der verwendeten Technik und soweit die Störungsstelle es herausgibt auch dem Softwarestand informieren und diese Infos dann über das Kontaktformular auf der AVM Hompage an AVM schicken.
Ich hoffe, das viele sich hier anschließen, um das Problem endlich in den Griff zu bekommen.
[highlight=red:78e31cb87e] edit: [/highlight:78e31cb87e]
PS: Bitte nicht wegen dieses Posts bei AVM anrufen. Die können euch auch nicht weiterhelfen. Wenn Ihr Info bzgl. dieses Problems von der Vermittlungsstelle habt, bitte per Kontaktforumlar oder hier in diesem Beitrag, aber nicht per Telefon an AVM.
das leidige Rauschproblem der 7050 am Analoganschluss dürfte zwischenzeitlich schon allen bekannt sein.
Wie ich selber und einige hier im Forum schon herausgefunden haben, hängt das Rauschen mit der in der Vermittlungsstelle verwendeten Analogtechnik zusammen.
Lt. meiner und auch der Beobachtungen von AVM gibt es Hauptprobleme mit Alcatel bzw. Siemenstechnik (älterer Software) in der Vermittlungsstelle die nicht ganz den telekomeigenenSpezifikationen entspricht, während Siemens neueren Datums davon nicht betroffen ist. Ein Kunde der Telekom scheint dies zwischenzeitlich sogar schriftlich bekommen zu haben.
Für AVM wäre lt. Aussage des Supporters sehr hilfreicht, wenn AVM Informationen bekommen könnte, mit welcher Vermittlungstechnik hier die Probleme auftauchen um selber etwas ändern zu können bzw. die Telekom unter Druck zu setzen.
Deshalb wäre es sehr gut, wenn sich die vom Rauschen betroffenen User mit der Störungsstelle in Verbindung setzen und hier (freundlich) nach der verwendeten Technik und soweit die Störungsstelle es herausgibt auch dem Softwarestand informieren und diese Infos dann über das Kontaktformular auf der AVM Hompage an AVM schicken.
Ich hoffe, das viele sich hier anschließen, um das Problem endlich in den Griff zu bekommen.
[highlight=red:78e31cb87e] edit: [/highlight:78e31cb87e]
PS: Bitte nicht wegen dieses Posts bei AVM anrufen. Die können euch auch nicht weiterhelfen. Wenn Ihr Info bzgl. dieses Problems von der Vermittlungsstelle habt, bitte per Kontaktforumlar oder hier in diesem Beitrag, aber nicht per Telefon an AVM.