Warum wäre das denn besser?
Mit folgendem Link auf ein anderes Thema hätte ich wohl diese "Anforderung" bei weitem erfüllt:... denn besser wäre es allemal, selbst gute oder bessere als meine Vorschläge zu machen.
Wenn du die Box bereits gefreezt hast ist es doch ein leichtes z.B. per telnet das Urlader-Environment auszulesen, z.B. mit:Da ich die Box schon fertig gefreetzt und konfiguriert habe ist mir ein Recover derzeit zu aufwändig nur um festzustellen, ob ich danach den Internetprovider per Hand einstellen muss.
cat /proc/sys/urlader/environment
hmm machs doch einfach mit der üblichen Methode, per telnet (vorher einschalten mit #96*7*)
Code:echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment reboot
oder geht das mit der 7490 nicht mehr?
# passt der OEM ?
if [ ! -z "${OEM}" ] ; then
oem_found=0
for i in [B]avm 1und1[/B] ; do
if [ "$i" = "${OEM}" ] ; then
echo "OK - OEM ${OEM} is supported"
oem_found=1
break
fi
done
if [ "$oem_found" = "0" ] ; then
echo "OEM ${OEM} not supported"
exit $INSTALL_WRONG_HARDWARE
fi
fi
Ich habe direkt im Auslieferungszustand sogar die Supportdaten der beiden Versionen vergleichen, da dort das environment auch drin ist und noch diverses mehr.Wenn du die Box bereits gefreezt hast ist es doch ein leichtes z.B. per telnet das Urlader-Environment auszulesen, z.B. mit:
und mit beiden Boxen zu vergleichen...Code:cat /proc/sys/urlader/environment
Das Environment wird bei einem Recover grundsätzlich nicht angetastet. Sämtliche Einträge bleiben also erhalten.Die Edition EWE hat eine zusätzliche Variable "provider ewe_7490_0714" im environment stehen, ob das aber bei einem Recover erhalten bleibt
Vom APL ... ist der Splitter direkt angeschlossen
Brauch ich unbedingt eine TAE Dose oder kann der Splitter dranbleiben.(DSL / VDSL Splitter 1 Jahr alt). Oder stört der Splitter das Signal?
Er bekommt nach seiner Aussage VDSL, somit ist die Frage beantwortet.Kommt drauf an ob EWE TEL Annex J oder B schaltet