Hallo zusammen,
ich bin neu hier und falls mein Posting falsch positioniert ist bitte ich vorab um Entschuldigung. Hier mein Problem:
Im Juni wurde meine 1und1 DSL 6000 Flatrate auf 4DSL umgestellt.
Die ersten Tage ging es alles supergut. DSL Geschwindigkeit lag bei etwa 10000 kbits. Telefonieren funste auch ohne Probleme.
Nach circa 2 Wochen (ohne Änderung in den FritzBox-Einstellungen oder am PC) hatte ich plötzlich permanente DSL Abrisse und Telefongesprächsabrisse.
Meldung im Fritzboxprotokoll: Internetverbindung wurde getrennt -> DSL Synchronisierung beginnt -> Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt IP Adresse usw. -> DSL ist verfügbar (DSL Synchronisierung besteht mit 9084/864 kbits/s) -> Speedtests ergeben eine Geschwindigkeit von ca 4500 bis 5000 kbits!!!????!!!!
Da ist aber nicht das Hauptproblem: Derartige Abrisse geschehen seitdem circa 100 (einhundert) mal und mehr pro Tag.... unabhängig davon ob mein PC eingeschaltet ist oder nicht! Bemerke es nur daran, das die Lämpchen mal wieder zum blinken anfangen, ich nicht telefonieren kann oder am FritzBox-Ereignisprotokoll. Im Internet spielen oder surfen ist somit unmöglich, da es oft mal bis zu 15 oder 20 Minuten dauert, bis ich wieder online bin. Ich lauere schon immer bis die FritzBox meldet ich wäre online um Emails zu verschicken und schnell auf den "senden" Button zu drücken.
Den Support von 1und1 habe ich bisher wohl schon 20 oder 30 Emails geschickt. Am Anfang kam die Aufforderung, die Firmware upzudaten. Fritzbox meldete "keine neue Firmware verfügbar" -> also ein manelles Update wie von 1und1 geschildert durchgeführt -> Aktuell installierte Firmware-Version: 60.04.59 -> erneut keine Änderung
Dieses an 1 und 1 gemailt -> zwei Tage später kam eine Email:
Sehr geehrter Herr XXX,
Ihr 1&1 DSL-Anschluss ist ab sofort wieder voll funktionsfähig.
Haben Sie noch Fragen?
Gerne sind wir für Sie da. Nutzen Sie dazu das -></a>1&1 Kontaktformular [http://login.1und1.de/xml/config/ServiceConfig]. Sie erreichen uns natürlich auch rund um die Uhr telefonisch unter 0900 100 04 15 (0-24 Ct./Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) .
Freundliche Grüße
xxxxxxxxx
Kundenservice
Pustekuchen -> das Problem war fortan noch schlimmer -> seitdem schicke ich fast täglich eine Email zum Support und werde dort wohl offenasichtlich ignoriert!!!! Ich bat dort, mich auf meinem Handy anzurufen, da ich per Festnetz aus o.g. Gründen schwer zu erreichen bin -> keine Reaktion seitens des Supports -> und ich sehe es nicht ein, für 91 Cent die Minute (vom Handy) weil festnetz ja nicht geht oder Gespräch abreissen den Support dort anzurufen, von dem praktisch eh keine Hilfe kommt
Ich bin extrem Unzufrieden mit derartiger "Kundenpflege" und werde nun versuchen, den Vertrag vorzeitig zu kündigen und die Lastschriften der letzten Wochen zurück buchen zu lassen und zu Kable Deutschland zu gehen
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was ich "technisch" machen kann um das ganze erträglich zu machen.
FritzBox! WLAN 7113 (UI)
Nur per LAN verbunden (5 Meter Kabel) WLAN ausgeschaltet (nur bei Bedarf an)
Rausch 11 12
Leistung 28 23 Werte scheinen laut Forum hier ok
ich bin neu hier und falls mein Posting falsch positioniert ist bitte ich vorab um Entschuldigung. Hier mein Problem:
Im Juni wurde meine 1und1 DSL 6000 Flatrate auf 4DSL umgestellt.
Die ersten Tage ging es alles supergut. DSL Geschwindigkeit lag bei etwa 10000 kbits. Telefonieren funste auch ohne Probleme.
Nach circa 2 Wochen (ohne Änderung in den FritzBox-Einstellungen oder am PC) hatte ich plötzlich permanente DSL Abrisse und Telefongesprächsabrisse.
Meldung im Fritzboxprotokoll: Internetverbindung wurde getrennt -> DSL Synchronisierung beginnt -> Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt IP Adresse usw. -> DSL ist verfügbar (DSL Synchronisierung besteht mit 9084/864 kbits/s) -> Speedtests ergeben eine Geschwindigkeit von ca 4500 bis 5000 kbits!!!????!!!!
Da ist aber nicht das Hauptproblem: Derartige Abrisse geschehen seitdem circa 100 (einhundert) mal und mehr pro Tag.... unabhängig davon ob mein PC eingeschaltet ist oder nicht! Bemerke es nur daran, das die Lämpchen mal wieder zum blinken anfangen, ich nicht telefonieren kann oder am FritzBox-Ereignisprotokoll. Im Internet spielen oder surfen ist somit unmöglich, da es oft mal bis zu 15 oder 20 Minuten dauert, bis ich wieder online bin. Ich lauere schon immer bis die FritzBox meldet ich wäre online um Emails zu verschicken und schnell auf den "senden" Button zu drücken.
Den Support von 1und1 habe ich bisher wohl schon 20 oder 30 Emails geschickt. Am Anfang kam die Aufforderung, die Firmware upzudaten. Fritzbox meldete "keine neue Firmware verfügbar" -> also ein manelles Update wie von 1und1 geschildert durchgeführt -> Aktuell installierte Firmware-Version: 60.04.59 -> erneut keine Änderung
Dieses an 1 und 1 gemailt -> zwei Tage später kam eine Email:
Sehr geehrter Herr XXX,
Ihr 1&1 DSL-Anschluss ist ab sofort wieder voll funktionsfähig.
Haben Sie noch Fragen?
Gerne sind wir für Sie da. Nutzen Sie dazu das -></a>1&1 Kontaktformular [http://login.1und1.de/xml/config/ServiceConfig]. Sie erreichen uns natürlich auch rund um die Uhr telefonisch unter 0900 100 04 15 (0-24 Ct./Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) .
Freundliche Grüße
xxxxxxxxx
Kundenservice
Pustekuchen -> das Problem war fortan noch schlimmer -> seitdem schicke ich fast täglich eine Email zum Support und werde dort wohl offenasichtlich ignoriert!!!! Ich bat dort, mich auf meinem Handy anzurufen, da ich per Festnetz aus o.g. Gründen schwer zu erreichen bin -> keine Reaktion seitens des Supports -> und ich sehe es nicht ein, für 91 Cent die Minute (vom Handy) weil festnetz ja nicht geht oder Gespräch abreissen den Support dort anzurufen, von dem praktisch eh keine Hilfe kommt
Ich bin extrem Unzufrieden mit derartiger "Kundenpflege" und werde nun versuchen, den Vertrag vorzeitig zu kündigen und die Lastschriften der letzten Wochen zurück buchen zu lassen und zu Kable Deutschland zu gehen
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was ich "technisch" machen kann um das ganze erträglich zu machen.
FritzBox! WLAN 7113 (UI)
Nur per LAN verbunden (5 Meter Kabel) WLAN ausgeschaltet (nur bei Bedarf an)
Rausch 11 12
Leistung 28 23 Werte scheinen laut Forum hier ok
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: