Hallo,
ich habe folgende Konstellation:
Ich nutze zuhause eine FritzBox 7590 Laborsoftware und genieße unterwegs mit dem Handy der VPN Wireguard-Verschlüsselung auf meinem Samsung S22.
Soweit so gut.
Jetzt möchte ich in den Urlaub nach Ägypten fliegen und meinen MagentaTV Stick mitnehmen um um Hotel wie gewohnt TV zu schauen. Vorstellbar ist jedoch, dass wegen dem Geoblockig der Stick nicht so wie gewünscht funktioniert. Es könnte sein, dass der Stick im außereuropäischen Raum nicht funktioniert. Im europäischen Auslang war das kein Problem. Daher die Frage: Wie würdet ihr den Fall lösen?
ich habe folgende Konstellation:
Ich nutze zuhause eine FritzBox 7590 Laborsoftware und genieße unterwegs mit dem Handy der VPN Wireguard-Verschlüsselung auf meinem Samsung S22.
Soweit so gut.
Jetzt möchte ich in den Urlaub nach Ägypten fliegen und meinen MagentaTV Stick mitnehmen um um Hotel wie gewohnt TV zu schauen. Vorstellbar ist jedoch, dass wegen dem Geoblockig der Stick nicht so wie gewünscht funktioniert. Es könnte sein, dass der Stick im außereuropäischen Raum nicht funktioniert. Im europäischen Auslang war das kein Problem. Daher die Frage: Wie würdet ihr den Fall lösen?
- Ich nutze im Hotel mit dem Handy das WLAN. Verbinde mich hierzu mit Wireguard der heimischen FritzBox und lasse den Stick ins WLAN meines Handys. Über VPN wäre demnach eine deutsche IP-Adresse hinterlegt. Müsste eigentlich funktionieren
- Ich versuche irgendwie die Wireguard-App auf den Stick zu bekommen und richte ihn entsprechend ein. Allerdings scheiterte das Vorhaben bereits. Ich lud mir die App auf den Stick, kann dann aber keine Verbindung hinzufügen. Offenbar ist das Android-System des Sticks stark beschnitten. Also, ich kann keine Datei einspielen, wie von der FritzBox vorgeschlagen. Fotografieren geht schon mal überhaupt nicht.
- ...