[Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

Hallo,
auch bei meinen 2 FRITZ!DECT301, mit 4.70, kann ich die Dauer der Boost Funktion nicht einstellen.

Eine Frage noch, gab es bei den Comet nicht auch eine "Boost Funktion"? Ich war der Meinung dass es mal sowas gab, allerdings bekomme ich das nicht mehr aktiviert.

Ich habe mir gestern Abend noch 2 weitere DECT 301 gekauft, die Fw ist 4.73, auf der Verpackung ist die weisse FB, ich hatte schon 2 DECT 301 im EInsatz (Hinweis Neu und auch weisse FB drauf)
Bei 2 x Stück (alt) ist die Fw 4.70 installiert (firmware version '04.70') / model 0x60006
Bei 2 x Stück (neu) ist die Fw 4.73 installiert (firmware version '04.73') / model 0x60007

In der Supportdatei finde ich keinen Hinweis mit Bezeichung HWRevision oder ULE Devices

gefunden habe ich dieses im Abschnitt:
Support Data AVM Home Automation]
Geräteliste:
model 0x60006 und model 0x60007 -> ich vermute mal das soll die HW-Version sein

Finde bei mir auch keine anderen angaben zu dort.

AVM Bezeichnet die ja auch als HKR, entsprechend könnte auch v4 für aktuelle Version stehen.
avm_home_device_type_hkrv4

Beim Comet steht model 0x60004 und avm_home_device_type_hkr.

Passt auch zu #1, 6.06 steht dort für 301 (betrifft wohl nur 1. Generation von den), neuen sind halt 6.07, und Comet 6.04

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde bei der Firmware version '04.70' / model 0x60006
devicetype 'avm_home_device_type_hkrv3'

diese sind von September 2018

und

ich finde bei der Firmware version '04.73 / model 0x60007
devicetype 'avm_home_device_type_hkrv4'

Für beide Hardware Versionen?

Unnötige Tapatalk Signatur entfernt - HabNeFritzbox

Bei mir hat ein Dect 300 das Update auf 4.85 gefunden und gerade gemacht.
Die Dect301 mit alter HW version bleiben auf 4.70 und sind angeblich aktuell.

Grüße
Unnötige Tapatalk Signatur entfernt - HabNeFritzbox

Kann man die HW-Version nur am Regler selbst auslesen ? Wenn ja, könnte ich es jetzt nicht, da ich über das Internet auf die Thermostaten zugreife.

Mein DECT 300 hat auch das Update 4.85 bekommen.
Neu soll hier auch die Boost-Funktion sein.
Nur wo ?? Am Adapter selber oder im GUI ?? Oder bin ich blind ?? :confused:

Es klingt wie beim 301. Aber finden tu ich im 300 nix, was in etwa so aussieht wie "Boost" :confused:

Mehr als Anmelden und Zurücksetzen kann man die 301 eh nicht, Rest ist eher Information, sonst kann man da nichts programmieren, umplanen oder so.

Beide Thermostaten haben die HW-Version 0x607

Update wird leider nicht so oft geprüft, musste den 301 löschen und neu verbinden, dann hat der ein Update angeboten.

Finde auch keine Boost Option, evt. folgt die ja noch in der FB mit einem Update.

Menu-Taste am Gerät lange drücken -> Boost, ab 4.85 mit einstellbarer Zeitdauer.
Ebenso bei Fenster-Auf-Taste.

Hmm ok, für Fenster auf Modus selbe mit Fenster auf Taste, und zeigt dann auch dan bis zu welcher Uhrzeit der Modus aktiv ist.

Bei mir bietet der für anderen 301 noch kein Update an, wollte den nicht anderen nicht auf löschen und neu einrichten wegen Update.

Löschen und neu verbinden musst Du doch (zumindest bei der 7590 mit aktueller FW) auch beim 301 nicht:

einfach manuell runterladen und wie gewohnt installieren (auf den Stick, reboot der Box und gut is)

Ich warte einfach ab, auf Stick keine Lust, und auf Geräte löschen auch nicht, hatte es nur bei einemgemacht zum Testen. Mit Stick war mir beim Comet schon zu doof, weil dort neue Version nicht automatisch gab.

Schade dass FB da so stur ist und einfach sagt ist aktuell, weil es vor Tagen mal aktuell war und erst nach festen Intervall wieder prüft, und nicht wenn man Seite erste mal lädt nach Login oder so.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.