[Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

Eine konstante Temp. dürfte bei gut isolierten Häusern meiner Meinung nach die bessere Wahl sein, als ständig zu regeln.
Zudem wird man auch 2-3 mal am Tag lüften, blöd wenn ich zuvor auf 26°C aufgeheizt habe. Das lüften dürfte ja auch nach dem heimkommen erfolgen, dann sind die 26°C halt gleich wieder weg!

Ich halte die Temp. konstant bei 22 bzw. 23°C je nachdem wie verfroren die Mitbewohner mal wieder sind ;-)
 
Und auch wenn man nur 1-2 Stunden auf 26 Heizen will und den Rest auf Frostschutz, dann kann man das doch als Zeitplan genau so hinterlegen!?!?
 
Etwas zu sehr abkühlen zu lassen und dann wieder mit voller Pulle aufzuheizen kann u.U. teurer sein, als eine Mindesttemperatur zu halten. Das hängt aber auch noch von so vielen anderen Dingen ab.
 
Vielen Dank für die alte FW, die Installation hat gestern auch gleich geklappt. Ich bin gespannt, ob die Probleme damit weg sind. Falls ja, muss der USB-Stick mit dem Image dauerhaft an der FB verbleiben? Ich kann mir vorstellen, dass die FB ansonsten online nach Updates sucht (die automatische Suche will ich auch nicht ausschalten) und dann die neue Version findet und irgendwann installiert.
 
Nein, Stick kann und soll sogar raus; wenn du ihn drinlässt, benenne das 'image' um in die Version, z.B. '521' - das wäre neutral
 
Mit der Version 05.11 habe ich jetzt keine Probleme mehr mit den Heizungsreglern. Allerdings wird mir ständig ein Update aufgenötigt, selbst wenn ich die automtaische Suche nach Updates in den Mesh-Einstellungen deaktiviere. Hängt der USB-Stick an der FB, kommt ständig ein Update von 05.11 auf 05.11, ohne Stick will er die 05.18 installieren. Wie bekommt man das weg?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.