[Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

301 06.06
download.avm.de/dect/0606/Smart24/06.06.05.21.avm.de.upd
301 06.07
download.avm.de/dect/0607/Smart24/06.07.05.21.avm.de.upd

Je nachdem welche Hardware ID deine 301er haben!
 
Sofern "HW" Hardware meint, ich frage nach dem Update zum Fritz DECT 301


[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Wo sehe ich das denn? - OK gefunden. Ich hab die 5.08
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt sogar 3 verschiedene D* 301:
301-1 Hw 6.06
301-2 Hw 6.07
301-3 Hw 6.08 (wahrscheinlich eingestellt)
 
Ich habe es damals (als ich die 301er noch hatte) aus den Support Daten der Box ausgelesen!

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ich glaube Du hast die aktuell eingespielte Software herausgesucht nicht die HW, kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: kotao
301-3 Hw 6.08 (wahrscheinlich eingestellt)
Wurde nie auf den Markt gebracht, war aber kein Fritz!Dect 301.

Zitat Box Matrix
"FRITZ!DECT Garten ist ein Gartenwassersteuerungssystem, das ein Ventil verwendet, um den Durchfluss langsam zu öffnen und zu schließen, so ziemlich das, was ein dect 30x tut, anstelle eines magnetischen Verschlusses, der einen harten Schnitt machen würde."
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
also diese?

301 06.07
download.avm.de/dect/0607/Smart24/06.07.05.21.avm.de.upd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erzeuge mal die Support Daten der Box mit: fritz.box/support.lua
Dann suche anschließend in der Datei nach "301" bis Du in die Sektion kommst wo die 301er aufgelistet werden.
Da steht dann so etwas wie "model 0x60006" oder eben "model 0x60007"
Das ist dann die HW-Revision

Dann weißt Du es und am besten gleich notieren für zukünftige Aktionen :)
 
  • Love
Reaktionen: kotao
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

hab ich doch schon gemacht.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Name 'FRITZ!DECT 301', identifyer '09995 0571020', firmware version '05.08'('')
[aktive] ID 17, emc 0xb74, model 0x60007

Gibts noch irgendwo eine Anleitung zum manuellen FW-Update? Ist schon so lange her...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtige Datei herunterladen und in Deinem Falle umbenennen in: "dect-06.07-avm-de-049.image"
USB Stick an die Fritz!Box, umbenannte Datei ins root-Verzeichnis des USB-Sticks kopieren.

auf der Weboberfläche der Fritz!Box auf: "Ihre anderen FRITZ!-Produkte:Auf Updates prüfen" klicken
Und Update durchführen. Sollte dies nicht gehen, Box neu starten und die verfügbaren Updates werden angezeigt, anschließend
Updates durchführen...
 
geht noch besser mit fritz.box/?lp=uleoverview (jedenfalls das gezielte Update von Komponenten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei vielen anscheinend funktionierte, bei mir jedoch nie, warum auch immer :)
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Klappt bei mir auch nicht.
 
Hat der Rest dennoch geklappt, z.B. über einen Neustart? -hast Du nun die 05.21 drauf?
 
Ich musste neu starten, ja, USB-Stick dran und dann erschien ein Update-Button in der Mesh-Übersicht. Der Fortschrittsbalken ist nach wie vor am Rödeln ... scheint zu dauern. :oops: inzwischen sind es locker sechs Minuten. Normal?
 
Korrekt einmal Menü Taste drücken. Kann manchmal sein, dass die HKR im Standby verweilen und das Update nicht annehmen. Einmal Menütaste und die sind aktiv und nehmen das Update auch sofort an. Von der Dauer würde ich sagen 2-3 Minuten sollte es maximal dauern!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.