die Batterieanzeige ist auch bei mir nun deutlich höher (vorher 60-70%, jetzt teilweise 90%),
Schön wärs, bei mir ist die Anzeige nach 15 Minuten wieder auf 40% bzw. 80% gesunken,gerade bei denen die durch Absturz erst zu so einer geringen Anzeige geführt hat.
Meine Dect sind ja max. 1,5 Wochen in Betrieb
es sind immer noch die originalen Batterien drin (seit November 17).
Dann dürfte bei mir keiner unter 100% sein.Auch alles originale Batterien.
Wieso sollte ich die nach max. 1,5 Wochen auch wechseln.
Von 5 DECT 301 haben lediglich (nach dem update) zwei 100%, einer hat 90%, einer 80% und einer sogar 40%
Die Frage ist stimmt die Anzeige?
Seltsam war ja,dass der mit 40% und 80% ja unmittelbar nach dem update,wenigstens auf 90% gesprungen sind.
Aber wahrscheinlich nach dem nächsten Kontakt (ca.15min.) wieder zurück gestellt wurden
Obwohl ich nur ein Update manuell angetriggert habe...
Kann ich nicht bestätigen.Bei mir mussten alle einzeln angeschubst werden.
Es war wie oben schon beschrieben sogar so,dass ich beim ersten Versuch gleich zwei gleichzeitig angeschubst habe.
Der erste dann nach ca. 15 Minuten aktualisiert war und der zweite war nach weiteren 15 minuten immer noch dran.
Also nichts mit innerhalb 15 min.Der zweite hatte insgesammt gut 30 minuten gerödelt.
Das drücken der OK TAste am DECT 301 hatte dann die Folge,dass in der Fritzbox "update vorhanden" stand.
nach 30 Min also abbruch.
Die Restlichen drei (bzw mit dem abgebrochenen 4) habe ich dann einzeln angeschuppst und wie gesagt der nähste war in knappen 3 Minuten aktualisiert.
Aber automatisch ging da bei mir nichts.
Im übrigen war das ja auch nicht mein erstes Update.
Schon bei der Erstinstallation wurde mir ein offizielles update angeboten.
Da hat aber keiner länger als ein paar Sekunden gedauert.Jedenfalls keine Minute.
Darum mein Verdacht,dass da was ausgebremst wurde.
Wenn das so ist,wie Ihr sagt.Dann Frage ich mich warum,die Friztbox bei einem direkten Update Befehl,das update bis zu 15 Minuten verzögert ausführt,während beim updaten über dem Thermostat,das update sofort ausgeführt wird.
In beiden Fällen,werden doch die Daten von der Fritzbox bezogen.